Wandhalterung mit Schwenkarm - Welcher ist besser?

Oowashi

Ensign
Hallo allesamt,

ich brauche eure Hilfe, bin auf der Suche nach einer Wandhalterung mit Schwenkarm für meinen 22"-Monitor.
Ich habe hier ein paar Sachen gefunden, zwischen denen ich mich nicht entscheiden kann:

Vivanco

Ergotron

VogelS

Da ich keine hohen Ansprüche habe, würde ich mich für Vivanco entscheiden wollen(der Arm ist sehr lang), aber ich kenne mich da überhaupt nicht aus. Ist es ratsam, mehr auszugeben? Wo stimmen Preis/Leistung?

MfG

Edit: Ich meine natürlich welchE ist besser.=)

Zuletzt bearbeitet:
Ergotron.

Habe selber 3 zuhause.

Habe die gleiche von Vogels, bin damit überaus zufrieden, da wackelt nix, das hält Bombe.

Ich danke schon mal für die schnellen Antworten.

Ergotron schieb ich mal noch zurück, ist mir noch zu teuer.

@wimmer.flo, kannst du mir vielleicht sagen, wie weit der Arm "ausgestreckt" werden kann?

Was mir bei Vivanco (kenne den Hersteller überhaupt nicht) gefällt, ist diese Info hier - Wandabstand von 95-385 mm
Bei beiden anderen fehlt diese Information leider.

Ergotron und Vgels sind auf dem Gebiet spezialisiert und bieten eingentlich durchweg Qualitätsware an. Einen Ergotron NeoFlex Arm hatte ich selbst mal. Astreines teil. Flexibel, hochwertig verarbeitet und wackelfest.
Mit dem Vivanco kann man wohl aber auch, wenn ich mir mal die Gelenke etc anschaue, glücklich werden. Zumal ein 22" keine großen statischen Ansprüche abverlangen sollte :freaky:

Abstand sollte man von Billigteilen nehmen die man irgendwie mit nem Inbusschlüssel festzurren muss. Hatte mal so ein 15-20€ Teil :rolleyes:

Knapp 40 cm geht der raus.
Ergänzung ()

Habe bisher jeden Vogels angeraten, und noch nie Probleme gehabt. Ausserdem gibts 5 Jahre Garantie.

ich rate dir auch zur vogels. habe auch eine für meinen 42 zoll samsung. hochwertiges material, stabil, design! alles in allem eine saubere sache!!!!

ich hab meinen 40" samsung an der hier hängen: Hama Next 2

die macht meiner meinung nach nen stabileren eindruck als alle andren 3 wandhalterungen.

die ist bis 30kg freigegeben und hat mit den 17kg vom meinem samsung kein problem.
ich musste nur noch ne extra adapterplatte anfertigen, weil die steine von der esse nur ca. 3cm dick sind. hält jetz aber bombenfest. die 6 originalen schrauben hab ich dafür bei meinem boxsack genommen und da kann ich mich mit meinem bruder zusammen dranhängen^^

@wimmer.flo Vielen Dank für deine Mühe!

Allen anderen auch danke!

Habe nun die von Vogels bestellt.

@Nuerne89
Sieht gut aus!
Ich werde mal sehen, wie das Vogels-Produkt sich schlägt.

Zurück
Oben