Wandmontage Mackie CR4

Rou

Lt. Commander
Hallo,

da ich nun die Mackie CR4 bestellt habe und sie am Montag ankommen werden, suche ich noch nach einer möglichkeit die Lautsprecher an der Wand zu montieren. Ich werde ein bild im Anhang posten um ersichtlich zu machen wo ich sie gerne positionieren möchte, und zwar ÜBER meinem linken und rechten Monitor. Leider besitzen die Lautsprecher keinerlei Wandaufhängung und ich muss mich nun nach einer anderen möglichkeit umsehen. Ich würde gerne kleine "Podeste" an der Wand montieren um die Lautsprecher darauf zu stellen jedoch finde ich nichts passendes.

Hat jemand damit schon erfahrungen gemacht und kann mir etwas gutes empfehlen? Preislich würde ich sagen maximal 50€.

Vielen danke, mfg Nussi 31d90564-f77e-4a16-853b-c2af240de236.jpg

Zuletzt bearbeitet: (Bild vergessen, sorry für den "Messi" schreibtisch)
Müssen das "Podeste" sein?

Lass dir im Baumarkt zwei quadratische Bretter zuschneiden und befestige diese mit jeweils zwei Winkeln.

Ja daran hab ich auch schon gedacht. Ist bestimmt auch sehr kostengünstig.

Evtl, zusätzlich zu dem Tipp von Theeroon noch ein paar Winkel um die Lautsprecher nach unten anzuwinkeln, sonst spielen die Hochtöner über deinem Kopf hinweg. .)

Ja es sind doch im Lieferumfang diese Unterlagen enthalten, damit wollte ich sie dann nach unten richten :) Wenn das nicht reicht werde ich einfach etwas unterlegen :)

Und bei der Aufstellung würde ich sie dann auf den Kopf stellen, damit die Hochtöner so weit wie möglich auf Ohrhöhe sind.

Danke, @sparvar sind das 2 oder 1 für den Preis von fast 50€ ? Denn für ein Einzelstück ist mir das dann wohl zu teuer.

EDIT: 2 Stück pro Packung ... Ich blödmann ;)

sind 2 ;)

der vorteil ist halt, dass du auch einen vertikalen Neigungswinkel hin bekommst.
Lackregale reichen aus wenn die höhe stimmt (habe auch box auf einem Lackregal ;))
Ergänzung ()

und wenn es günstig bleiben soll nimm einen winkel aus dem Baumarkt evtl nen brett drauf und fertig ~ 5-10,-

Ja danke! Hab mir jetzt trotzdem die von dir Empfohlene Halterung bestellt da ich schon wie am Foto ersichtlich ein regal habe! Danke nochmal, ich werde euch ein Foto zeigen sobald ich alles Montiert habe :D

na dann viel Spaß damit - btw, idR reichen 2-3 Schrauben. - und nimm eigene Schrauben, die die dabei waren (jedenfalls damals) sind absolute billig Ware.

Zurück
Oben