Wann bekommt man Blitzerphoto beim Strafzettel?

Naja, man sollten denen wenigstens mitteilen, dass sie sowas bitte unterlassen sollen.

Oder direkt sagen "Schön das sie da sind, da schleichen gerade ein paar mit Taschenlampen ums Haus und waren in meinem Garten. Würde gerne Anzeige wegen Hausfriedensbruch erstatten."

Aber mich wundert es auch das die Polizei bei einem Strafzettel ins Haus leuchtet.

Die Bußgeldstellen haben keine "Außendienstmitarbeiter", sodass die Polizei hier Amtshilfe leistet. Dass sie abends kommt, wenn mutmaßlich die meisten Berufstätigen zu Hause sind, verwundert dabei auch nicht wirklich. Warum sie aber im konkreten Fall von Supermoto überhaupt um Amtshilfe ersucht wurde und nicht einfach durch die Bußgeldstelle ein neues Foto versendet wurde.. kA.

Interessant wäre, ob er bei seinem Widerspruch dann auch angibt, dass er absichtlich noch zweimal zu schnell an Blitzer vorbei ist.
Der Vorsatz könnte dann noch teurer werden. Oder er darf nicht mehr fahren, weil aufgrund von Blödheit zum fahren nicht geeignet.

WhiteShark schrieb:
Oder direkt sagen "Schön das sie da sind, da schleichen gerade ein paar mit Taschenlampen ums Haus und waren in meinem Garten. Würde gerne Anzeige wegen Hausfriedensbruch erstatten."

Das wäre eine Möglichkeit gewesen, wenn ich von der Situation nicht überrumpelt worden wäre.

Der Hintergrund der Aktion war wohl, dass es das Fahrzeug meiner Frau war und ich als Fahrer abgelichtet wurde. Vielleicht wollte man einer Beweissituation vor Gericht zuvor kommen. Aber das bleibt wohl Spekulation.

Auf jeden Fall hatte die Aktion ihr Ziel erreicht und mich als Fahrer eindeutig identifiziert.

Und nein, ich bin nach dem Ablichten nicht noch mit 200 durch das Einkaufscenter gedüst... ;)

Zurück
Oben