Wann benötige ich HDCP 2.2

wolkentreiber

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
431
Moin,

ich stelle gerade meine TV-Hardware um. Unter anderem benötige ich einen neuen AVR, der Audyssey MultEQ XT32 beherrscht. Die "älteren" Geräte passen eher in meinen Geldbeutel, unterscheiden sich zu den neuen meist nur in dem Unterschied HDCP 2.2 oder 2.1.

Meinen TV (1080p) habe ich erst neu und plane auch nicht in den nächsten Jahren einen neuen zu kaufen. Einen Bluray Player habe ich nicht, dafür einen Mede8er.

Benötige ich daher überhaupt einen AVR der HDCP 2.2 kann? Wie gesagt, ich plane nicht in den nächsten Jahren auf 4K umzustellen.
 
wenn du dir einen neuen kaufen willst, wenn du dann mal auf 4k umsteigst, dann nicht, ansonsten wäre es ne Überlegung wert.

HDCP 2.2 ist zum aktuellen Zeitpunkt sicherlich ein nerviges Thema. Bis sich der neue Standard auch bei günstigen Anbietern etabliert hat, wird noch etwas Zeit vergehen. Vor dem Kauf von Unterhaltungselektronik sollte man auf jeden Fall darauf achten, dass diese HDCP 2.2 unterstützen. Auch wenn man erst zu einem späteren Zeitpunkt auf 4K umsteigen möchte, ist es nicht verkehrt, Neuanschaffungen wie Grafikkarten, Receiver und Soundanlagen bereits mit HDCP 2.2-Kompatibilität zu kaufen. Auch wenn es ein paar Euro mehr kosten könnte, spart man sich ggf. eine zweite Neuanschaffung, weil ein Gerät den neuen Kopierschutz vielleicht nicht unterstützt.

avr-x4200w-denon 1050€ 6.ò

hdmi 2.0(a) sollten die geräte auf jeden fall haben, darunter ist irgendwie unsinnig. würd in den "bitteren" apfel beissen und die 2-300€ mehr ausgeben oder einfach komplett auf xt32 verzichten
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du kein 4K Ausgabegerät hast oder haben wirst, dann brauchst du kein HDCP 2.2

da aber einige "Enthusiasten" jetzt wegen HDCP 2.2, Dolby Atmos, dts:X usw. um/aufsteigen, kann man vielleicht mit einem ein- oder zweijährigen Gebrauchten ein Schnäppchen machen.
 
Zurück
Oben