Wann endgültiges aus für Prozessorproduktion für Sockel 754

TermyLucky

Lt. Commander
Hi!
Eine Frage: Weiß jemand wann AMD plant die Produktion für den Athlon64 auf Sockel 754 auslaufen zu lassen?

Mir ist bei Geizhals.At/de aufgefallen, dass es bereits schwierig zu sein scheint über kleinere Shops eine Athlon64 3700+ aufzutreiben. Nur große Anbieter wie Alternate haben ihn noch im Programm. Allerdings ist er bei Mindfactory, KM Shop, Arlt.com und Atelco bereits aus den Listen verschwunden.
Ich hab mir meinen schon über Alternate gesichert. Allerdings würde mich schon interessieren wie lang man noch neue CPUs (keine neuen Takte oder Kerne!) bekommen wird für Sockel754.

ich glaub es ist schon aus für den sockel

Einige Semprons werden schon noch kommen (mit 64 bit)
das wars dann aber wohl. Im nächsten jahr kommt ja dann der neue Sockel
mit den CPUs die DDR2 unterstützen, von daher ist gegen Ende 2006 wohl auch
für den Sockel 939 das Ende zu erwarten.

Ja lieber warten.
Ich werde auch mit meinem Single-Core ausharren bis der M2 da ist und dann gleich auf Dual-Core mit DDR2/3 umsteigen.

Also wird außer dem Sempron und dem Turion nichts mehr für Sockel 754 produziert, oder wie? Das heißt, die CPUs, die ich jetzt von den alten kaufe sind nur Restbestände?

Psssst der Turion kam erst vor kurzem auf dem Markt ... aber bitte nicht weitersagen ...

Der Sockel A lebt ja auch noch immer noch , obwohl den einige schon vor einem Jahr für tot erklärt haben ... ist sogar in diesem Jahr noch ein Sockel A Chipsatz entwickelt worden ( SIS 741CX ) ... Nur halt verdeckt als Geode NX.

MFG Bobo(2005)

@termylucky
ch glaube das amd angekündigt hat zum jahreswechsel die produktion der a64 auf sockel 754 auslaufen zu lassen

Zurück
Oben