Wann erreicht das HTC One X die 250 Euro Marke ?

Tito_2000

Lt. Commander
Hallo zusammen,
ich war jetzt schon in mehreren Märkten um mir mal ein HTC One X anzuschauen und zu testen.
Der Media Markt in meiner Nähe hats allerdings nicht, der ProMarkt und medimax hats nicht / "nicht mehr".

Die Tage war ich auch in der Metro und habe mit der Dame bei den Mobiltelefonen gesprochen:
Ich: "Haben Sie das One X ?"
Sie: "öhhh öhhh - welche Marke ?"
Ich : "HTC?!"
Sie: "Tut mir leid, von denen haben wir garnichts"

Toll, die Märkte haben nichtmal das Flaggschiff eines der bekanntesten Hersteller da ?!

In der Bucht gehen neue / fast neue in der Regel so im Preisbereich von 350€ weg.
Das ist mir zur Zeit einfach zuviel für ein Handy was ich nichtmal mehr irgendwo testen kann, ausser einen Widerrufskauf für 400 Euro bei einem Händler zu tätigen ...

Da schon das One X+ im Umlauf ist und für den asiatischen Markt ein neues mit FullHD Display angekündigt wurde, frage ich mich nun, was so die "Marktkenner" unter euch denken, wann man denn ein One X 32 GB für ca. 250 € bekommen kann ?

Zuletzt bearbeitet:
wann friert die Hölle ein ? kann man genausogut beantworten wie deine Frage! Könnten wir hellsehen würden wir alle Lotto spielen.

Tito_2000 schrieb:
...frage ich mich nun, was so die "Marktkenner" unter euch denken, wann man denn ein One X 32 GB für ca. 250 € bekommen kann?

Die Frage geht doch wohl in Ordnung!?

Wenns dir zu viel ist für ein handy kauf dir ein anderes ?
Wenns das neue gibt bekommst du villeicht ein gebrauchtes für 250€

Du wirst es nie für 250 € bekommen in neu. Wenn dann in 1jahr aber dann wird one x in neu nirgens mehr geben.wenn du Glück hast in der bucht , dann aber als neuwertig und nicht in Neu

naja was erwartest du bei der Metro? das ist kein handyladen und die haben meistens nur ein paar günstige und vor allem alte geräte da, deren kerngeschäft sind keine mobiltelefone

und wann der preis fällt, nun ja wahrscheinlich erst wenn der nachfolger da ist, und dann auch nicht sofort sondern wohl eher nach und nach, nur ob das teil dann wirklich billiger wird ist eine ganz andere frage, weil wenn der nachfolger da ist wird das teil nicht in größeren mengen hergestellt, wenn es überhaupt noch hergestellt wird.

und htc, naja bekannt sind die abseits der nerds nicht wirklich, und groß sind die nicht, und waren sie auch nie

Bestimmt nicht in absehbarer Zeit, das HOX hab ich selber und ist echt gut. Kein Smartphone für 300 Euro kommt da ran. Deswegen denke ich wird es nie unter den Preis von 300 Euro rutschen. Wenn du es wirklich haben willst, musst dich bestimmt eh ranhalten, da es wegen dem Nachfolger nicht mehr hergestellt wird. Oder du holst dir gleich das Nexus 4 für 300 Euro neu!

Das HTC Desire HD hat für den Fall von 550€ auf 250€ 1 Jahr und 8 Monate gebraucht, das One X ist bei 600€ gestartet und in etwa den selben Preisverfall, also kann man Ende 2013 damit rechnen.

Das Desire HD ist aber auch nicht deutlich günstiger als 250€ geworden und dann eben gleich wieder im Preis nach oben gesprungen, weil Generationenwechsel/Restbestände verkauft wurden, kann gut sein, dass diese 50€ Preisunterschied auch dazu führen, dass das One X erst garnicht großartig unter 300€ fällt.

Zuletzt bearbeitet:
LudwigM schrieb:
...das ding keine updates mehr bekommt xD

Dauert ja bei HTC nicht allzu lange ^^

Aber mal im ernst, für 250 € Neu wirste es nie kriegen. Wenn du das Top-Handy von HTC haben willst musst du auch den Top-Preis zahlen.
Wäre ja so aäs würdest du drauf waren das die aktuelle Intel-Top-CPU für 250 € angeboten wird oder eine Mercedes S-Klasse zum Neupreis von 5000 €.

Wenn es dir zuviel ist kauf dir ein günstigeres.

Edit : Das DHD ist ein passendes Beispiel, das kostet jetzt neu immernoch über 300 € und das hat schon das ein oder andere Jahr auf dem Buckel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also alles Spekulation aber, es ist davon auszugehen, dass das HTC One X nie neu für 250€ zu kaufen sein wird. Voraussichtlich wird es nicht viel weiter unter den aktuellen Preis fallen (eventuell bis 350€) und dann langsam wieder vom Markt verschwinden und durch das One X+ vollständig ersetzt, welches dann den Platz des One X einnehmen wird. Der heutige Platz des One X+ wird durch ein neues Gerät, über das ich jetzt nicht Spekulieren möchte, eingenommen werden. So ähnlich wie die 16 GB Variante des One X durch die 32 GB Version verdrängt wurde, ohne dass die erste Variante je deutlich günstiger wurde.

Bis es 250€ wert ist, werden neuere MiddleClass Geräte besser sein als das öde One X.

Danke für die zahlreichen Antworten, neben vielen beschissenen die ihr euch hättet sparen können waren ja auch einige brauchbare und hilfreiche darunter.

Wirklich neu würde ich es gar nicht haben wollen, ein junges neuwertiges hätte es auch für mich getan, wenn ihr hier aber von "Nachfolger" redet, meint ihr dann das One X+ oder wirklich ein anderes Modell ?

Außerdem kann ich allerdings nicht nachvollziehen, dass HTC nur "Nerds" bekannt sein soll, HTC ist doch ein großer bekannter Hersteller ?!

Klar, HTC, Samsung, Sony, ... diese Namen kennt jeder, aber One X kennen dann nurnoch ein Bruchteil. :P Und zu wissen dass das OneX von HTC ist, das ist dann doch schon eine spitzenleistung.

Damit muss man leider leben, oder sich ein IPhone kaufen, dann weiss jeder welches du hast, wenn es dir darauf ankommt.

HTC kennt wohl jeder, die sind momentan auf Platz 4 in Deutschland.

Es ist anzunehmen, dass HTC ende Februar auf dem MWC einen Nachfolger vorstellen wird. Also ein neues Gerät, dass sich deutlich vom One X/X+ absetzen wird. So machen sie es jedenfalls meistens...
Wir reden also über einen richtigen Nachfolger und nicht nur über eine aufgefrischte Version.

Zurück
Oben