News Razer Basilisk V3 Pro: Maus-Multitalent kratzt mit Zubehör an 250-Euro-Marke

Engaged schrieb:
Gut am schlimmsten ist mit geplanter obsoleszenz wohl Logitech aber bei den Amazon Rezensionen kommen sie alle nicht gut davon, was hat denn Qualität heutzutage bei Maus und Tastatur?

Keine Ahnung ich nutzte immer noch die MX510 die ich vor ~15 Jahren? gekauft hab.

Wie in der VW Käfer Werbung.
Und sie Läuft und läuft und läuft...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dracobdn, CHILEChile und -=XoDuS=-
So langsam bin ich verzweifelt, meine G700s möchte so langsam in ihren wohl verdienten Ruhestand aber es gibt einfach nichts vergleichbares. Meine Hoffnung war dass die v3 Pro es vielleicht sein könnte...? Oder das Logitech doch mal sowas wie eine G700s Refresh rausbringt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: troopers und Krazee
Phoenixxl schrieb:
Ich habe eine Deathadder V2 und habe auf Wireless verzichtet, weil ich den Aufpreis von 40€ auf 120€ nicht bezahlen wollte.

Das stimmt wohl aber das muss dann schon ein wenig zurück liegen , die deathadder v2pro also kabellos gibt es seit über ein Jahr für um die 80 Euro , eben nochmal geschaut 64 Euro aber nur noch 1 da .....
 
MichaW schrieb:
Ich finde das übrigens echt professionell @Vitche
Sachlicher Artikel und im Forum dann davon getrennt die eigene Meinung abgeben.
Top!

(Dein Kommentar stimmt auch mit meiner Meinung überein.)
Jop, hab ich so glaube ich hier noch nicht erlebt :daumen:

BTT: Die Notebooks gefallen mir ganz gut, die haben was. Aber so die ganze überteuerte Peripherie, nein danke wenn auch (High-End).:p
 
scryed schrieb:
eben nochmal geschaut 64 Euro aber nur noch 1 da .....
nicht in neu, sondern in "Gebraucht: Gut", und der Zustand ist norm. nicht zu empfehlen.
 
Vitche schrieb:
Aber 100 Euro für eine fucking Ladestation?!
Mit Chroma RGB!!!

Wenn man sich mal die Preisgestaltung der Nommo-Lautsprecher anschaut, muss man halt mind. 60 Euro für Chroma einrechnen :D
 
nobody360 schrieb:
Warum müssen diese Gamer Mäuse immer so verspielt sein mit zick LED, ich hätte lieber Hardware die elegant oder simpel ist mit den gaming Sensoren usw.
Da hätte Razer ja beispielsweise die neue Viper V2 Pro, die DeathAdder V3 Pro, die Orochi V2 oder die Pro-Click-Serie im Angebot.

Motorrad schrieb:
Hat die Überschrift der News nicht vorhin noch anders geheißen, nämlich daß die Maus mit Zubehör an der 300,- Euro Marke kratzt!?
Ja, in der Tat. Mir ist dann aber erst später aufgefallen, dass das separate 4.000-Hertz-Dongle tatsächlich bereits in die 100-Euro-Ladestationen integriert ist – Schande über mein Haupt. Ich hab den Text und die Überschrift dann in der Nacht noch entsprechend angepasst.

snaapsnaap schrieb:
Also die Maus hat jetzt ohne den Puck kein Qi Laden? Wie dumm ist das denn? Damit hat die Maus doch weniger Funktionalität als die Ultimate.
Die Ultimate lässt sich gar nicht induktiv laden – da bleibt entweder das Kabel oder die Ladestation mit Metallkontakten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Motorrad und Hörbört
Valanx schrieb:
Keine Ahnung ich nutzte immer noch die MX510 die ich vor ~15 Jahren? gekauft hab.
Das gute Stück hab ich auch erst vor einem halben Jahr ersetzen müssen. (Wackelkontakt am Kabel)

Die MX510 von damals muss wohl, gemessen an dem was man so liest, 3-5 aktuelle Logitech-Mäuse überdauern :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Helge01 schrieb:
Nächstes Jahr wird dieser ganze Krempel wieder verkauft um sich dann davon etwas zu Essen, Gas und Strom zu kaufen.
Was sollen solche dummen Sprüche. Wenn ich mir „Spielen“ leisten kann dann habe ich genug über um mir die Preissteigerungen am Markt leisten zu können. Wenn man darüber jetzt schon nachdenkt ist es fast schon zu spät. Bei 50/40/10 sollte es immer passen…ansonsten muss 100 halt mehr sein.
 
Hörbört schrieb:
Das gute Stück hab ich auch erst vor einem halben Jahr ersetzen müssen. (Wackelkontakt am Kabel)

Die MX510 von damals muss wohl, gemessen an dem was man so liest, 3-5 aktuelle Logitech-Mäuse überdauern :freak:
MX518 nur die pads haben sich abgenutzt, aber kann man wechseln ;)
 
nobody360 schrieb:
Warum müssen diese Gamer Mäuse immer so verspielt sein mit zick LED, ich hätte lieber Hardware die elegant oder simpel ist mit den gaming Sensoren usw.
Es gibt keine "Gaming" Sensoren. Das sind stinknormale Sensoren die an Spieler vermarktet werden, als würden sie das unbedingt brauchen.
Gibt genug Auswahl an non-RGB / schlichten Mäusen. Zowie fällt mir da direkt ein. Corsair hat glaube auch häufig nur ein beleuchtetes Logo was du ausschalten kannst und Logitech hat ne breite Auswahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge und CHILEChile
kicos018 schrieb:
Es gibt keine "Gaming" Sensoren. Das sind stinknormale Sensoren die an Spieler vermarktet werden, als würden sie das unbedingt brauchen.
Das stimmt so einfach nicht, zwischen "normalen" Sensoren für Office-Mäuse und "Gaming-Sensoren" besteht ein riesiger Unterschied. Gerade in den letzten Jahren wurde die Kluft tatsächlich noch einmal größer, was versierten Nutzern auch ohne direkten Vergleich und lediglich auf dem Desktop auffällt. Lass mich dir als langjähriger Maus-Tester sagen: Ich will garantiert nicht mit einem Office-Sensor spielen, ja nicht einmal mehr arbeiten.

Und auch Zowie etc. verwenden solche Gaming-Sensoren, wenngleich derzeit lediglich Logitech, Razer und PixArt aktiv entwickeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nobody360, Wintermute und heroesgaming
Vitche schrieb:
Um da direkt mal meine Meinung hinterher zu liefern: 180 Euro für die Maus sind zwar schon an der Grenze zur Unverschämtheit, lassen sich aber meinetwegen noch durch die teils konkurrenzlose Highest-End-Technik, die seit Jahren steigenden Materialkosten und die gegenwärtige Inflation sowie den ungünstigen Euro-Dollar-Kurs verargumentieren.

Aber 100 Euro für eine fucking Ladestation?! Wer soll da bitte die Zielgruppe sein? Wo bleibt da die Verhältnismäßigkeit? Ich finde da echt keine sinnvollen Antworten mehr.
Dem kann ich nur zustimmen.

Den verlinkten Thread zum G502-Nachfolger finde ich übrigens besonders interessant, danke dafür :)
 
Wenn dieser Puck das Qi Laden ermöglicht, bedeutet das dass die Maus einen fest eingebauten Akku besitzt. Mal abgesehen vom Wechseln nach ein paar Jahren... das Ding bringt Gewicht mit.
Logitech hat da das stimmigere Konzept indem der Akku gegen den Ladeadapter getauscht wird und die Maus einfach über die Matte permanent mit Strom versorgt wird. Ja, ich kann nicht "mein" Mauspad verwenden und das Mauspad ist dicker. Aber nur so macht für mich kabelloses Laden Sinn.
Denn mal ehrlich: wenn ich diese Dockingstation neben dem Mauspad stehen habe, ist es kein Problem die Maus dort abzulegen. Um sie dort zu laden brauche ich kein Qi, das ging schon bei der MX700 einwandfrei in der Dockingstation.
Betreibe ich die Maus ohne Dockingstation kann ich sie theoretisch auf einer Qi Ladematte laden welche "nebenan" liegt, gemeinsam mit meinem Handy und evtl Kopfhörern. Aber: alle Ladematten die ich kenne verlangen eine recht exakte Platzierung auf der Ladematte und Exemplare mit mehreren Zonen sind recht teuer.
Auf mich wirkt der Einsatzzweck von Qi - nämlich Menschen welche die Ladestation nicht möchten, bereits über eine Qi Matte verfügen und mit dem Puck und Dongle trotzdem gut über 200€ liegen - ziemlich schmal.
Wenn gar schon "konstruiert". Typisches "haben wollen" Produkt für Menschen die schon alles haben. Innovation ohne Zweck um des Unterschiedes Willens.
 
Vitche schrieb:
Aber 100 Euro für eine fucking Ladestation?! Wer soll da bitte die Zielgruppe sein? Wo bleibt da die Verhältnismäßigkeit? Ich finde da echt keine sinnvollen Antworten mehr.
+1

Ich bin ja mit der Basilisk V2 total zufrieden, aber dieser Preis ist echt eine Frechheit, egal welcher Hersteller dahinter steht. Wobei Razer mit ihren UVPEs in der Regel immer den Vogel abschießen. Daher ist die Kritik total berechtigt.
 
Meine Maus hat zwei Tasten, ein Scrollrad, ist Kabelgebunden und eine gute Auflösung.
Das reicht dicke und hat ca. 30 Euro gekostet. Zocken kann ich damit wie der Deibel....
 
Zuletzt bearbeitet:
Vitche schrieb:
Das stimmt so einfach nicht, zwischen "normalen" Sensoren für Office-Mäuse und "Gaming-Sensoren" besteht ein riesiger Unterschied.
Auf dem Papier, ja.
Ich hab zu Hause noch ne Intelli 1.1 liegen, mit der ich damals aktiv ESL 1.6 gespielt habe. Die hat 400dpi und eignet sich auch heute noch genauso gut zum Spielen wie meine G502 Hero mit 25k dpi.
Richtig eingestellt läuft die Intelli genauso butterweich und man kann keinen Unterschied feststellen.

Wenn es um Skill geht kommt es am Ende auf die Person vor dem Bildschirm an. Marketing versucht mit dem ganzen "Gaming" Gelaber aber allen einzureden, dass es auf die Sachen unter dem Bildschirm ankommt.
Und wie man sieht, wirkt es wunderbar.
 
codengine schrieb:
So langsam bin ich verzweifelt, meine G700s möchte so langsam in ihren wohl verdienten Ruhestand aber es gibt einfach nichts vergleichbares. Meine Hoffnung war dass die v3 Pro es vielleicht sein könnte...? Oder das Logitech doch mal sowas wie eine G700s Refresh rausbringt?

Bei einem G700s refresh wär ich mit an Bord. Super Maus - wenn mir auch mittlerweile etwas zu schwer.

Nach Vergleichbarem hab ich über die Jahre immer mal wieder geschaut, doch nie etwas gefunden. Im Endeffekt waren es dann vor Jahren ein Lötkolbenset, Ersatz-Switches und -Füße.

Der Markt ist einfach nur saturiert bis zum getno und Langlebigkeit bei den Komponenten erscheint als harter Zielkonflikt, wenn es um die Verkäufe und die Bilanzen generell geht. Marketing^3 mit RGB-tackiness auf die Spitze getrieben. würg

Razer wundert mich jetzt auch nicht mit einer (fast) 250€ Maus. Viel Preispsychologie dabei und gibt ja genug Sales, wo Kunden bei Rabatten dann denken, sie würden ein Schnäppchen oder so machen. Lieber erstmal den Preis hoch ansetzen - senken lässt er sich später ja immer noch.

Auch sind hier 250€ eine gute Schlagzeile, weil schon recht dreist. The rest will follow suit.

Solang drauf angesprungen wird, bleibt das auch so. Daher bleib ich bei der G700s auch wenn mal was Neues ganz cool wäre nach all der Zeit.
 
Ich habe mir vor einigen Wochen eher aus Lust und Laune eine Zweitmaus von Sharkoon gekauft, die damals reduziert 29€ gekostet hat (Light 200). Solider Sensor, gut verarbeitet (nix wackelt nix knarzt), schön leicht und mit Ersatzmausfüßen, Ersatz-DPI-Tasen-Caps und austauschbarer Oberschale um dort keine "Löcher" zu haben.
Die Maus hat mittlerweile meine Logitech, für die ich damals ~70€ zahlte, abgelöst.
Bei fast 200€ frage ich mich schon durch was der Preis gerechtfertigt werden soll. Ein echtes Alleinstellungsmerkmal, wie vor einigen Monaten diese Zaunkönigmaus (8000Hz), hat die doch nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rorian
Zurück
Oben