Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wann können wir mit 27'' 4K + 360Hz OLED Monitoren rechnen?
Einbrennen ist kein großes Problem mehr. Habe nen 48CX seit 2 Jahren hier stehen, schon tausende Stunden darauf gespielt, 0 Einbrennen bisher. Checke immer wieder. So weit ich das im Internet gelesen habe, geht es den meisten Nutzern genauso
Diese Meinung scheint sich hier im Forum langsam zu festigen, stimmt so aber allgemein nicht. Jeder OLED Monitor brennt ein, ausnahmslos. Wann das passiert ist nur abhängig von der Betriebszeit in Kombination vom jeweiligen Nutzungsverhalten.
Ich schaffe z.B. jeden aktuellen OLED Monitor innerhalb von zwei Jahren. Da rede ich von WOLED und nicht von QD-OLED, denn dieser wäre bei mir schon nach einem halben Jahr durch.
Diese Meinung scheint sich hier im Forum langsam zu festigen, stimmt so aber allgemein nicht. Jeder OLED Monitor brennt ein, ausnahmslos. Wann das passiert ist nur abhängig von der Betriebszeit in Kombination vom jeweiligen Nutzungsverhalten.
@thrawnx hat geschrieben "kein großes Problem" mehr. Das heißt so ungefähr, die "große Masse" erlebt keine Einschräkung mehr gegenüber einem LCD-Gerät.
Wir haben hier auch einen Thread im Forum (ursprünglich) für LG-CX-User und soweit ich weiß berichtet bisher niemand von Burn-In.
Ich selbst habe mir am 01.12.2020 einen LG CX als Monitor gegönnt und verwende ihn sowohl im täglichen Homeoffice- als auch im Gaming-Betrieb. Dies bedeutet, die Kiste ist täglich im Schnitt 9-10h in Betrieb.
Bisher habe ich keinerlei Einbrenneffekte beobachten können (und ich habe aktiv danach gesucht).
Wichtig ist, dass man das Gerät nach der Benutzung nur in den Standby-Zustand versetzt und nicht vom Strom trennt. In dieser Zeit läuft der Pixel-Refresh.
Ob man es schafft, mutwillig einen Burn-In herbeizuführen, indem man ein strahlend weißes Objekt bei maximaler Helligkeit 24/7/365 anzeigt, möchte ich aber nicht ausschließen.
Ich schaffe z.B. jeden aktuellen OLED Monitor innerhalb von zwei Jahren. Da rede ich von WOLED und nicht von QD-OLED, denn dieser wäre bei mir schon nach einem halben Jahr durch
Richtig, mein hardwarekalibrierter EIZO muss dadurch auch alle 4 Jahre ausgetauscht werden. Spätestens wenn er die Zielvorgabe bei der Kalibrierung/Profilierung nicht mehr erreicht.