• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wann kommt das nächste gute Spiel?

goblingift

Lieutenant
hoi alle,

ich wollt mal wissen wann das nächste "große" pc spiel rauskommt- also was lange spaß macht.....

egal welche Kategorie, hauptsache macht spaß.Grafik sollte etwas neu sein- also ungefähr grafik von Cs:s oder Bfme2

NfS: Carbon, Runaway 2, GTR 2 alles in naher Zukunft

Aus meiner Sicht ist das nächste große Spiel Splinter Cell vier. Die entscheidungen des Spielers sollen mehr Einfluss auf den Spiel haben, als je zuvor.

Zuletzt bearbeitet:
stimmt Splinter Cell DA darauf freu ich mich auch schon. Soll ja mal wieder eine grandiose Grafik haben und ein neues Gameplay (eigene Entscheidungen, nicht immer Top-Ausrüstung, etc.)

also ich meine mit bald- so 1woche^^

demnächst erscheinen noch Bully für PS2 (01.08.2006) und Afterlife für PC (15.08.2006).
Ansonsten müsste ich tiefer graben, aber dafür ist es mir zu warm ;)

Quelle: www.gamesgonegold.com

Wärmstens zu empfehlen im Action-Rennspiel-Sektor ist auch Flatout 2 (schon erhältlich). Super Grafik, extreme Stunts, detaillierte Physikeffekte, einfach genial unkompliziert. :daumen:

Mfg

hm....schon komisch....ich lese mir alle eure "hits" durch....und bis auf prey.....nur neuaufgüsse.....flatout 2, gothig 3, splinter 4.

wie armseelig......neue/bessere grafik....neue features (oh sam fischer kann jetzt pfeifen(splinter 2)...og sam fischer hat jetzt ein messer und kann zeltwände durchtrennen (splinter 3).....oh sam fim fischer ist ein hitman geworden (splinter 4)....gähn.....

Prey ist cool....aber die viel gelobte innvoation isses weiß gott net.......geistmodus.....und räume die die schwerkraft ändern......frischer wind aber mehr net.

Meiner Meinung nach ist die Frage nicht wann kommt mal wieder ein "großes" Spiel - sondern wann kommt mal wieder was großes das die Spieleidustrie wachrüttelt und zum umdenken bewegt. Es gibt nur noch Aufgüsse....10000 2ter Weltkrieg....dann hat man gesagt, hey wir machen was neues....und dann....vietnam krieg (toll).......

Meiner Meinung nach gehört die Zukunft von Spielen Leuten wie David Cage. Er und sein Team sind brilliant. Leute die weit über den Tellerrand denken. Kauft Euch mal die aktuelle Edge - hochinterssantes Interview drinnen über die Zukunft von Comuterspielen.

Schaut Euch nur mal den Trailer von Heavy Rain an. Sowas mag ich sehen in Spielen.

http://gameswelt.de/konsolen/downloads/movies/detail.php?item_id=56790

Was derzeit an Compispielen gemacht wird ist Neuauflage/neuauflage/neuauflage.

Ich habe zu meinem PC noch ne Xbox 360 geholt, da ich Live ziemlich cool finde und Live Anywhere wahrscheinlich schön wird.

Aber eins muss ich noch sagen - Spielspass hängt nicht von Grafikfetischismus ab...was viele denken.....ich hab lang Egoshooter massig gezockt.....aber es langweilt......noch und nöcher gegen Nazis, Zombies, Aliens, etc......gähn.

Trotz der xbox 360 werde ich mir mit Sicherheit der WII noch holen - aus dem einfachen Grund, da sie (Nintendo) sich wirklich was trauen bei der Konsole - dem Grafikfetischusmus den Stinkefinger zeigen und auf ein neue Spielerlebnis durch neuen Controller setzen. Das gefällt mir - ich bin kein Nitendo Freund (Kinderimage) - aber mit der Wii haben Sie nen klasse Schritt gemacht. Und das unterstütze ich absolut.

Schaut Euch nur mal den WII Trailer von der E3 an (bei Youtube z.B.) Wird interessant.

Blubb

Zuletzt bearbeitet:
Jo schliesse mich Blubb2004 an!
Der WII ist echt genial.
Vorallem wenn ich mir schon vorstelle bei Zelda den Controller zu schwingen :D
Ich Liebe dieses Spiel...selbst heute zogge ich noch ab und zu aufm N64 Zelda - Occarina of Time :)
Grafik ist nicht alles!

MFG Miggi

Das nächste gute Spiel ist mein Reallife Adventure 0815 in der frühe pre|alpha phase. Zur Zeit, bin ich noch am planen, mit was für Wandtexturen ich meine Wände colorieren werden.

Die erste Testversion kann ich euch ab dem 03.08 zur freien Beurteilung überlassen.

Sorry wenn das jetzt total Off Topic war, aber mir war gerade danach :D

N8 :lol:

Blubb2004 schrieb:
Schaut Euch nur mal den Trailer von Heavy Rain an. Sowas mag ich sehen in Spielen.

http://gameswelt.de/konsolen/downloads/movies/detail.php?item_id=56790

:eek:

Was geht ... den Trailer kannte ich ja noch gar nicht.
Fahrenheit war ein Schritt, aber das ist ein Sprung. Alle Welt redet von Crysis, kaum einer sieht Heavy Rain. HR ist imho das ambitioniereste Projekt was gerade am Laufen ist. Echt beeindruckend was da abgeliefert wird, der Trailer ist göttlich.

@Blubb:
Vergiss´ das mit neuen Spielkonzepten. Die Leute wollen nix neues, sondern gewohntes was besser aussieht als das Alte. So funktioniert das in allen Geschäftsbereichen dieser Welt. Ich glaub´ eher das Quantic Dream Pleite ist nach Heavy Rain. Schade, würde aber ins Raster passen ... würden sie daraus einen Shooter machen, hätten sie sicherlich Erfolg. *würg*

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach vielversprechend sind
1. (natürlich) Crysis
2. Stranglehold
3. Bioshock

Kommen alle 3 erst im Laufe des Jahres 2007, sehen aber alle interessant aus. Vor allem Bioshock könnte interessant werden, das ist von den Entwicklern von System Shock 2.

Der größte Hammer dieses Jahr könnte Duke Nukem Forever werden :D :evillol: (Vorsicht: Sarkasmus;) )

ich warte und freue mich auf "Hellgate" und "Stalker"

ein weiterer Kracher wird wohl Call of Juarez (06.09.2006)

in den nächsten wochen is erstmal Flaute

Mit den meisten Spielen kann ich mich nicht wirklich anfreunden, meist zu einfach gestrickt, oft ohne wirkliche Langzeitmotivation... Daher freue ich mich auf solche Spiele wie "Supreme Commander", "Neverwinternights 2" oder "Dark Messiah".

@Blubb2004

Nich jeder findet die WII so toll wie du. Das liegt nicht etwa an der Grafik oder so, aber im Singleplayer noch dazu bei der Hitze mache ich mich eher ungern zum Hampelmann und schwing nen Controller in der Luft herum.
Meiner Meinung nach spielt der Wii nur seine Stärken im Multiplayer aus, im Singleplayer wird wohl nach max. 6 Spielen die Luft raus sein.

Aber wenn du mal etwas ungewöhnlichere PC Spiele gut findest empfehl ich dir:

Defcon oder z.B. das neu angekündigte Portal was bei HL² Episode 2 rauskommt. Ach ja und Spore solltest du auf Spiele á la SimLife stehen.

Aber einen Messiahs der einen komplett neuen Genrestil erschaffen könnte suchst du echt vergebens.

oh ja, auf Supreme Commander freu ich mich auch schon sehr,hoffendlich können die alles so umsetzten wie geplant.
und wartime commander steht auch noch auf meiner warteliste*lechts*
ansonsten freu ich mich noch auf enemy territory quake wars

Zurück
Oben