• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wann kommt das nächste gute Spiel?

Ich weiß gar nich was alle immer über die vielen WW2 Shooter meckern..?!

Es gibt für den PC exakt 3 gute.
MoHAA
Cod1
Cod2
Das is doch echt nich viel im Vergleich zu all den ewig gleichen SiFi oder Agenten Spielen.
Aber egal...
Ich freu mich sehr auf Alan Wake!

Shizzle schrieb:
...Portal was bei HL² Episode 2 rauskommt...

Der Trailer sieht ja verdammt lustig aus, bin mal gespannt wie das wird. Mit Episode 2 kommt ja auch endlich Team Fortress 2 raus :D.

Also ich freue mich extrem (neben hochgepriesenen Spielen wie Gothic3, Splintercell4 oder Messiah of M&M, die ich mir sicher mal anschauen werde) besonders auf FEAR extraction Point (kommt glaub ich im November)
Will erfahren wie die Geschichte endet!

Ja stimmt, Fear fortsetzung wird bestimmt gut.....
Un dann freu ich mich natürlich auf GOTHIC 3 !!! Das wird glaub ich echt verdammt geil

Ich freue mich auch auf Gothic III, wird ja ne Supergrafik und dichte Story haben (so sagt man ja)

Wintermute schrieb:
:eek:

Was geht ... den Trailer kannte ich ja noch gar nicht.
Fahrenheit war ein Schritt, aber das ist ein Sprung. Alle Welt redet von Crysis, kaum einer sieht Heavy Rain. HR ist imho das ambitioniereste Projekt was gerade am Laufen ist. Echt beeindruckend was da abgeliefert wird, der Trailer ist göttlich.

@Blubb:
Vergiss´ das mit neuen Spielkonzepten. Die Leute wollen nix neues, sondern gewohntes was besser aussieht als das Alte. So funktioniert das in allen Geschäftsbereichen dieser Welt. Ich glaub´ eher das Quantic Dream Pleite ist nach Heavy Rain. Schade, würde aber ins Raster passen ... würden sie daraus einen Shooter machen, hätten sie sicherlich Erfolg. *würg*

Hi Wintermute,

freut mich das Dir der Trailer auch gefällt - finde ihn sehr beeindruckend. Ja ich gebe Dir teilweise recht - der Mensch ist ein Gewohnheitsttier. Neuem ist er skeptisch gegenüber. Sieht man so oft - unabhängig vom PC Bereich. Andererseits gibts auch Ausnahmen - WOW z.B. 7 Mio Abo User. Hätte vor 2 Jahren niemand für möglich gehalten, dass MMORG auf einmal nen riesen Thema ist und regelrecht gehypt wird.

In diesem Interview in der Edge Zeitschrift (da ich überaus geial finde - sorry für die Schleichwerbung aber ich bin echt begeistert :-)) meinte David Cage auch, dass künftige Spiele viel darauf basieren, Emotionen auszulösen und eine viel größere "Bindung" entsteht. Und mit Emotionen mein ich/und er net das Gefühl, wenn Du nen Alien in den Kopf schießt :-)

Ich finde man merkt halt auch immer mehr, das die erste Generation der "älteren" Compi Spieler gereift ist. Ich bin nun 30. Zock seit 20 Jahren Compi Spiele. Kenne Spiele von Wonderboy, Spy vs. Spy, Bubble Bobble und wie sie alle hießen bis HL2, Far Cry etc. Und hey, was hatten wir nen Spass aufm C64 oder Atari St. Grafisch konnte man früher nicht viel machen, also war man Ideenreich - heute kann man grafisch viel machen und macht alles was Geld brachte einfach nach.
Ich bin kein Freund x möchte gern Fortsetzungen - die PC Spieleschmiede ist hier nicht besser, als das Kino - da isses genauso. Leider.

Aber hey ich bin guter Dinge - Wow ein Hit - und sind x Publisher auf den MMORG Trip und entwicklen auch MMORG´s. Das geht auch in anderen jetzt noch unpopulären Genren :-)

Blubb

Shizzle schrieb:

Das liegt nicht etwa an der Grafik oder so, aber im Singleplayer noch dazu bei der Hitze mache ich mich eher ungern zum Hampelmann und schwing nen Controller in der Luft herum.

Hm, ich kann Dir noch nicht sagen, ob mir das Spass macht - ich habs ja noch net ausprobieren können - aber ich geh davon aus das es Spass macht. Und einzig das zählt (für mich). Ob das hampelig für außenstehende aussieht is mir eigentlich relativ wurscht. Ich muss net unbedingt schön aussehen während dem zocken :-)

Meiner Meinung nach spielt der Wii nur seine Stärken im Multiplayer aus, im Singleplayer wird wohl nach max. 6 Spielen die Luft raus sein.

Da täuscht Du Dich gewaltig - aber seis drum - is deine Meinung. Is akzeptiert.

Aber wenn du mal etwas ungewöhnlichere PC Spiele gut findest empfehl ich dir:

Defcon oder z.B. das neu angekündigte Portal was bei HL² Episode 2 rauskommt. Ach ja und Spore solltest du auf Spiele á la SimLife stehen.

Ja Spore könnte ganz witzisch werden - und wenn mir doch net gefällt isses sicher nen Spiel für meine Freundin :-)

Aber einen Messiahs der einen komplett neuen Genrestil erschaffen könnte suchst du echt vergebens.

Das erwarte ich auch gar nicht.

Blubb

WoW hat so dermaßen gerockt, weil es bekannt war/ist (Warcraft-Welt, Fantasy) und jeder b00n ;) es kapiert und spielen kann. Das ist der Schlüssel zum finanziellen Erfolg eines Unternehmens.
Das was Cage da äußert ist sein und mein Wunschdenken, wird aber wohl noch etwas dauern. Aber bis 2008 ists ja noch hin.

Mal sehen ob der Großteil der Spielerschaft dann bereit ist sowas in großem Umfang anzunehmen. Sonst fährt Quantic Dream sehr stilvoll gegen eine Wand. ;)

Ich bin ja auch bald eine alter Sack und zocke auch seit 20 Jahren. Das mit der Grafik ist ein Wort. Aber bereits damals konnte man blenden. Die Mittel sind nur andere géworden. Und die Spielerschaft größer. Ein Massenmarkt lässt sich deutlich besser verarschen als ein paar Freaks.

Zuletzt bearbeitet:
Wintermute schrieb:
WoW hat so dermaßen gerockt, weil es bekannt war/ist (Warcraft-Welt, Fantasy) und jeder b00n ;) es kapiert und spielen kann.
Das denkst du...
Stimmt, jeder kann es spielen, die Frage ist nur WIE man es spielen kann.

Erzähl´ mir nix, du Hundling, ich zock´ seit Release. ;)

Ich habe hier nicht über die Qualität des Zockens geredet. Was da teils an Sparhirnen rumrennt ist unfassbar ...
Aber kapieren tuts jeder, es ist recht einfach gestrickt und wird erst ab Scholo/Strat/DM und dann weiter zu den Raidinstanzen wirklich anspruchsvoll. Das ist ein tolles Konzept und zieht viele Leute. Und davon lebt eine Spieleschmiede.

Wintermute schrieb:
Ich habe hier nicht über die Qualität des Zockens geredet. Was da teils an Sparhirnen rumrennt ist unfassbar ...
Aber kapieren tuts jeder, es ist recht einfach gestrickt und wird erst ab Scholo/Strat/DM und dann weiter zu den Raidinstanzen wirklich anspruchsvoll. Das ist ein tolles Konzept und zieht viele Leute. Und davon lebt eine Spieleschmiede.
Na gut das stimmt :D
Never Random! :evillol:

hallo zusammen,

ich freue mich auf GTA 4, das vermutlich erst Ende 2007 für PS3 :( rauskommt und ein habes jahr später für PC. Soll eine riesige Spielfläche geben.
Gerüchten zufolge bis zu 10 mal grösser als die von GTA San Andreas.
Ich hoffe die grafik wird mit dem neuen Teil etwas besser, und die anforderungen nicht allzu hoch an die hardware mehr...

mfg reaper

THE R.E.A.P.E.R schrieb:
hallo zusammen,

ich freue mich auf GTA 4, das vermutlich erst Ende 2007 für PS3 :( rauskommt und ein habes jahr später für PC. Soll eine riesige Spielfläche geben.
Gerüchten zufolge bis zu 10 mal grösser als die von GTA San Andreas.
Ich hoffe die grafik wird mit dem neuen Teil etwas besser, und die anforderungen nicht allzu hoch an die hardware
Ich hoffe das das endlich aufhört das alles vorher für die PS rauskommt, das nervt! :mad:
Mit deiner Hardware wirst du nicht hinkommen, würd ich mal so sagen :D :o

Ka das nervt wirklich das alles für die PS früher kommt.

Aber der Reaper kauft sich dann schon noch was Richtiges, das hat er mir gesagt.

Dr4gonh34d schrieb:
Ich hoffe das das endlich aufhört das alles vorher für die PS rauskommt, das nervt! :mad:
Mit deiner Hardware wirst du nicht hinkommen, würd ich mal so sagen :D :o

ja das is klar, aber da kommt bald ein neuer.
keine sorge, auf dem 1000 € pc den ich anfang nächsten jahres zusammenstellen und kaufen werde müsste das doch machbar sein, oder?

verderb mir nur nich meine vorfreude. :lol: :D

mfg reaper

Also etwas wirklich "großes" und besonders aufregend neues erscheint für mich (!) nicht in absehbarer Zeit.
Ich bin mit den ersten Pixelhelden aufgewachsen und vorab kam dieses Atari "Videospiel" mit den zwei Schlägern ala PingPong. Kennt sicher jeder ;) .
Damals war es so, dass man aller 10 Wochen den Mund nicht zu bekam, weil man von innovativen Ideen bzw. Spielen geradezu überfahren wurde.

Inzwischen kann ich mich nicht mehr dran erinnern, wann ich das letzte Mal "ui...WOW!" gestaunt habe und richtig gefesselt wurde.

Gothic III & Co sind für mich nur Fortsetzungen.

Nun, Heavy Rain ist imho schon was zum Staunen. Mir fiel auch schon lange nicht mehr die Kinnlade runter, aber das fand ich schon sehr geil gemacht. Klar, sagt nichts übers Endprodukt, aber vielleicht wirds ja wirklich was.

ich freue mich persönlich schon sehr auf STALKER - Shadows of Chernobil und auf UT2007 !!!
Aber leider sind die hardware anforderungen sehr groß..naj wen juckts ;) ..
mfg x3r0x

Seit 1 Jahr ist Prey das erst wieder mal richtig fette hammer Game. Ich denke das könnte für dich auch was sein ;)

Ich habe eine Gallery zum Spiel erstellt.

http://www.prey-web.de.tt

Zurück
Oben