Wann kommt die 5870 2GB?

also ich habe gerüchte gehört, dass schon der eine oder andere user eine karte mit 1GB besitzen soll, kann dieses aber nicht bestätigen ;)

nach dem paperlaunch würde ich vermuten, 2GB karten kommen denne nächstes jahr :lol:

bis denne

@ Airbag

Die bringen für Spieler auch so gut wie nichts, es ging mir nur darum zu zeigen wie sich die Performance dann verändert wenn man mehr Vram hat und die Daten sonst gleich bleiben. Macht wohl nur für professionelle Anwendungen Sinn (kA wo man dann so viel GPU Leistung braucht) oder für Verrückte mit ihren Flight Sims.

Mhh....
Habe ich etwas anderes behauptet ?

Für Gamer dürften die Teile höchstens im CF interessant sein, wo in dem Fall nicht der VRAM sondern die GPU limitiert(bei singlegpU).

Zuletzt bearbeitet:
Der doppelte Vram hat noch nie sofort was bei Grafikkarten gebracht. Der bringt erst über die Jahre seine Vorteile. Bei meiner HD4870 wär ich mittlerweile froh, wenn ich die 1GB Variante hätte. Also wenn 5870, dann kommt mir deshalb nur eine mit 2GB ins Haus. Allerdings ist natürlich im Moment der Aufpreis noch viel zu hoch. Ich hoff, da ändert sich noch was.

@ BelaC

Es gibt ja auch noch keine 2GB, da nur die Eyfinity6 bisher verfügbar ist und da zahlst du ja mehr als nur den Vram ;-)

Ja klar, hast Recht. Habs falsch ausgedrückt: Ich warte auf eine günstigere Version ohne die 6 Monitoranschlüsse aber mit 2GB Vram ;)

Gibts von Asus.... so viel billiger ist das nicht wirklich.... eher gleich teuer

@ Wattebaellchen

Ist nur gelistet aber geben tuts die wohl (noch) nicht. Darüber hinaus ist das auch eine übertaktete Version mit interessant modifiziertem Kühlsystem.

Sapphire Forum
Zurück
Oben