• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wann kommt was? Der Gamerelease Thread

MoeAFJ12

Lt. Commander
Hallo alle zusammen,

ich bin mir nicht sicher ob es schon so einen Thread gibt, jedenfalls habe ich keinen gefunden.

Wann kommt was?

Ich würde gerne die Game Realeses wissen und welches Game man sich auf jeden Fall kaufen sollte und welches nicht.

Um welches Game wird zu Recht und zu Unrecht wirbel gemacht.

Threadregeln:

Gebt bitte auch immer Erwartungpunkte von 1-10 ab.(1=Brauch man gar nicht drüber nachdenken,wird eh Sch***e ; 10=Bombe wer sich das nicht holt wird was verpassen)

Man muss seine Punktevergabe durch positive(+) und negative(-) Stichpunkte erklären.

Bsp.: Game Date 10/10 - >Falsch;

Richtig:
Game Date 10/10
+..........
+..........
+..........

-...........
-...........

Ich freue mich auf eure Meinungen und Vorschläge.

MfG

MoE​

Übersicht:

November 2008

-Gears of War 2 7.11.2008 10/10

-James Bond 007: Quantum Of Solace 07.11.2008 6/10

- Gothic 3 - Götterdämmerung 07.11.2008 - 10.11.2008 9/10

-Call of Duty: World at War 14.11.2008 8/10

-NFS Undercover 18.11.2008 8/10

-Left 4 Dead 20.11.2008 9/10

-Tomb Raider Underworld 21.11.2008 6/10

Dezember 2008

-GTA IV für PC 03.12.2008 10/10

Januar 2009

-Mirrors Edge 15. Januar 2009 9,5/10

-Saints Row 2 - Januar 2009 7/10

Februar 2009

-Burnout Paradise für PC 9.2.2009 10/10

März 2009

-Company of Heroes. Tales of Valor - 13. März 2009 8/10

-Street Figher 4 9/10

-Resident Evil 5 13.03.2009 8/10

Unbekannt

-Warhammer 40K: Dawn of War 2 - 1. Quartal 2009 9/10

-Red Faction: Guerrilla - 2009 5/10

-Colin McRae: DiRT 2 3.Quartal 2009 10/10

-Battelfield 3 "jedoch Ende 2008" 10/10

-Ride to Hell 2. Quartal '09 9/10

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wann kommt was?

Na ja, die Releaselisten findet man ja überall, zum Beispiel hier: http://www.computerbild.de/release-dates/index/?search=Alle+Spiele&s_plattform=PC&s_genre=Alle&searchType=1&oldGames=0
Allerdings sind die nicht immer auf dem neuesten Stand, von daher wäre ein fester Thread hier schon okay, aber warum unter der Rubrik "Actionspiele" ... ?

Ich habe aber zum Release von Spielen auch noch mal 'ne Verständnisfrage: Warum ist der Termin fast immer auf einem Freitag? Was haben die anderen Tage verbrochen? So recht sehe ich den Sinn darin nicht, oder will man einfach nur erstmal ins Wochenende gehen, um nicht schon am nächsten Tag von erbosten Käufern, die einen Bug gefunden haben, genervt zu werden?

Naja das hat sich warscheinlich so eingebürgert, wie das bei Kinofilmen ja auch der Fall ist die laufen immer am Donnerstag an.
Ich hätte auch nichts gegen so einen Thread allerdings müsste man jemanden finden der sich darum kümmert sonst wird es glaub ich unübersichtlich.

In wie fern müsste man denn sowas in Ordnung halten?

Jeder schriebt eine Release und seine Meinung/Bewertung. Aber vllt könnte man einen Mod hin zuziehen der Regeln aufstellt bzw. aufpasst.

So

also ich fang mal an:

Crysis Warhead 17.09.08

+neue Waffen
+bessere Grafik

mehr weiß ich bis jetzt nicht. Viel mir nur so ein. Aber ich habe gelesen, dass es eher ein Addon ist und kein neues Game in dem Sinne.

Daher 7/10

Meinung nach Erscheinung:

Ich hatte mir mehr Versprochen. Also 6 Std. Spielzeit ist mager. Naja. Die neuen Waffen waren cool. Aber kein Vergleich zum Vorgänger.

Zuletzt bearbeitet:

Far Cry 2 am 23.10.08

+"riesige" Spielwelt
+ tolle Grafik
+ die ganze Zeit "Ich-Perspektive"
+ Feuer, Vegetation, Tierwelt
+ Uncut in Deutschland :freak:
+ tolles Waffenfeeling (gehen kaputt, klemmen mit der Zeit usw.)

- eigentlich doch nur ein Shooter :)

Erwartung: 9/10

Mh, du nennst diesen Thread ja "Gamerelease-Thread" und nicht "Action-Gamerelease-Thread"... , daher schreib ich jetzt auch was rein, was nicht zu Action gehört:

Mein Favorit:

Football Manager 2009
+ 3D-Grafik
+ Realismus
+ neues Transfersystem

Erwartungen: 9/10

MoeAFJ12 schrieb:
Edit: "Spielerwartungswertungsübersicht" hinzugefügt ;)

So was habe ich gemeint, dann muss man nicht immer den kompletten Thread durchsuchen sondern sieht sofort wann was kommt.

So was hier noch fehlt ist:

Left 4 Dead erscheint am 20. November 2008 9/10

+ Koop mit 4 spielern die ums überleben kämpfen
+ tolle Atmosphäre
+ sieht ganz net aus durch die Source Engine
+ 4 völlig unterschiedliche Karaktere
+ Multiplayer mit bis zu 8 Spielern bei wobei 4 die menschen und 4 Bosszombies steuern.

Fazit: Ich freu mich riesig drauf weil es eindeutig zu wenige koop spiele gibt. Left 4 dead wird das neue Spiel auf kleinen LAN-Partys und dürfte wohl als erstes Spiel diverse Survival Mods verdrängen.

Fußball Manager 09 kommt auf jeden Fall Ende Oktober glaube so am 29.

Crysis Warhead ist von der Story das selbe wie Crysis nur aus der Perspektive eines anderen Charakters. Soll woll sonst nicht viel neues bieten.

Call of Duty: World at War

Release: 14.11.2008

+Grafik überarbeitet von (COD4)
+kooperative Modus
+verbesserte Atmosphäre

Erwartungen: 8/10

Gears of War 2

http://gearsofwar.xbox.com/AgeGate.htm

EPIC 10/10 ist meine Erwartung, schon der erste Teil ist klasse

Genre: Action

Release Date: 11/7/2008

Console: Xbox 360

Xbox 360 Exclusive

Wird nicht in Deutschland erscheinen, habs natürlich schon vorbestellt.

PS: @Gabba sobald ich mehr weiß werde ich das posten, nur weiß ich das ich ab dem 7/11 erstmal genug zu tun habe, den ersten Teil spiele ich täglich, soviel wie ich dieses Game gespielt habe, soviel habe ich insgesamt an Zeit in 30 Jahren nicht gespielt.

Zuletzt bearbeitet:

@xpower

Und was sind deine Pluspunkte, welche du besonderst gut findest? Schreibst ja nur deine Bewertung und dass es nur für xbox erscheinen wird, soll wohl nicht wirklich ein Pluspunkt darstellen?

Edit: @xpower
Achso, da haste Recht :D Sry :) Wenn natürlich schon Neuerungen oder sonstiges bekannt sind, kann man diese auch hier posten, so meinte ich das.

Zuletzt bearbeitet:

GTA IV für PC

Date: 21.11.08

+Coole Story
+WEnn Gameplay wie San Andreas
+Coole Sachadens Features
+Gute Grafik

-Gibts für mich nichts

10/10

Sacred 2 - Fallen Angel

Date : 2.10.2008
Genre: ARPG

* Riesige, frei begehbare, „lebende“ Welt ohne Ladezeiten
* Zwei Kampagnen: “Licht” und “Schatten”
* Sechs einzigartige Charaktere: Seraphim, Schattenkrieger, Hochelfe, Dryade, Inquisitor und
Tempelwächter
* Modifizierbare Fähigkeiten: Jede Fähigkeit kann vom Spieler weiterentwickelt werden, wodurch
einzigartige Charaktere entstehen, die vor allem Online ein sehr variables Spiel ermöglichen
* Uneingeschränkte Kampffähigkeit vom Rücken des Reittieres aus: Jeder Charakter kann vom Rücken
verschiedener einzigartiger Reittiere kämpfen, sowohl im Nah- und Fernkampf
* Ein Pantheon von 6 Göttern: Jeder Gott bietet dem Spieler eine individuelle, besonders mächtige
Kampfkunst
* Eine in einem Action-Rollenspiel noch nie da gewesene Grafikqualität
* Das ultimative Multiplayerspiel: Neben dem Singleplayer-Modus stehen dem Spieler Multiplayer-Modi wie
PvP, PvE, LAN und Instant Coop zur Verfügung und bieten sowohl Hardcore- als auch Casual-Gamern
Stunden voll spannender Unterhaltung

Negatives ist mir bis jetzt nicht aufgefallen. Zum Antesten könnt ihr euch die Demo downloaden, die etwa 3-5h Spielspass mit sich bringt.

pers. Wertung : 10/10

Battlefield 3

Date: Kein sicheres Datum festgelegt, jedoch Ende 2008
Genre: Shooter

Positives:
- Das Szenario direkt ist noch nicht bekannt es wird aber in der Jetztzeit spielen, besser is das auch nach 2142.
- Auf 8 Karten werden die beiden Teams NATO und Middle Eastern Coalition (kurz MEC (Batllefield 2 ruft :)))) mit jeweils bis zu 40 Spielern gegeneinander antreten.
- Das Ticketsystem aus den Vorgängern bleibt auch erhalten, es gibt 5 Klassen: Späher, Sturmsoldat, Pionier, Sanitäter und Versorger sollen es werden.
- Der Fuhrpark wird deutlich aufgestockt 48 Kfzs davon je 24 pro Partei sind geplant
- 56 verschiedene Waffen davon 22 wie gewohnt freispielbar in Onlinegefechten gleichmäßig auf beide Parteien verteilt.
- Mehr Items braucht ein Battlefield dachten sich die Entwickler und wollen Helme, Panzerungen, Tarnungen und verschiedene Munitiontypen einführen (ein Teil gabs schon in 2142 aber total unausgereift)
- Ranglisten und Cups und Preise sind in der BF-Serie nix neues
- Es soll möglich werden den eigenen Soldaten als Charakter zu gestalten wie bis jetzt nur in MMO gang und gebe ist.
- Replay-, VoIP-, Buddylist-, IM-, Clan-Support und ein Autoupdater und Vista-Support sind auch keine Überaschungen, dafür aber die Mac OS Version .
- Die Grafikengine stammt von FrostbiteDX

Negatives:
- DICE will nicht sagen wann es rauskommt

Erwartung 10/10

Battlefield 2

Battlefield2 schrieb:
Battlefield 3

Date: Kein sicheres Datum festgelegt, jedoch Ende 2008
Genre: Shooter

Hier geht es um Spiele bei denen das Erscheinungsdatum schon feststeht, BF 3 ist noch nicht mal angekündigt und wir sicherlich nicht 2008 erscheinen. Die ganzen Informationen über das Spiel stammen aus einem Dokument, das nie offiziell bestätigt wurde.
Dice ist im Moment mit Battlefield Heros und Mirros Edge beschäftigt und du kannst sicher sein das BF 3 mindestens 1-2 Jahre vor erscheinen angekündigt wird.

Na und aber es wird trotzdem rauskommen. Bei der Liste kann ja der Threadsteller ??? beim
Datum machen wie bei Football Manager.

Battlefield 2

Zurück
Oben