Wann neue Net/Notebooks?

Ah okey :)
Akkulaufzeit soll etwas geringer sein laut notebook live.de wars glaub ich.
nee nicht HT sondern VT :) für virtual pc um das feature zu nutzen ;)
Find das in der Spezifikationstabelle nicht auf amd.de

Nö, bei netbooklive steht, er konnte es nicht wirklich testen und gleichzeitig sagt er dass das "B" im Mittel länger lief als das "N".

Due to the fact that I only got the 1215B for a very short time I could not conduct any accurate battery tests. Still, on everyday use with writing, browsing, chatting, listening to music, watching some clips with Wireless ON and Screen Brightness set to around 80%, the 6 Cell 5200 mAh 56 Wh battery inside the 1215B averaged around 5 hours of life, which is for sure better than I was expecting and better than the 1215N averaged.

Was findest du bei der Spezifikationstabelle nicht? Meinst du vllt AMD-V? Kann der E-350

cpuz.jpg

Sorry verwechselt die seite meinteich :) http://www.netbooknews.de/36110/asu...n-e-350-getestet-rund-5-stunden-akkulaufzeit/

Danke für den screenshot bei AMD.de finde ich es nicht, ja amd-v meine ich :)

Wie meint ihr ist der untershcied zwishcne dem asus 1215B und einem sandybridge i3 werde ich damit viel mehr anfangen lönnen wie ist die office leistung laufen erheblich mehr spiele mit, 1080P material müsste ja bei beiden locker möglich sein und lohnt der aufpreis oder wird es mein preislichen rahmen sprengen,wisst ihr da mehr :)?

MFG Don-DCH

Tja, dann können die Herren und Damen bei netbooknews kein Englisch, denn sie beziehen sich ja genau auf diesen Test bei netbooklive... oder sie meinen andere Atom Netbooks, das wäre dann ziemlich dämlich sie nicht beim Namen zu nennen.
Man muss auch immer bedenken, dass viele Tester beim Fazit vergessen welche Akkus verbaut sind, beim Asus sind die Versionen wohl so gut wie baugleich, d.h. der Akku ist der Selbe, mit 56 Wh. Bei dem Vaio ist nur ein 38 Wh Akku verbaut und das bei einem Netbook, das fast 500 Euro kostet. Das ist schon eine kleine Unverschämtheit.

Also, wie gesagt der E-350 ist auch "nur" ein besserer Atom, d.h. er schlägt den höchsttaktenden D525 in unoptimierten Benchmarks. Er hat eine GPU an Board die genauso gut wie Nvidia Ion ist und z.T. sogar gleich auf mit Ion 2 Chips ist.

Er schafft es mit Leichtigkeit 1080p Videos abzuspielen und wenn Adobe mal ausm Knick kommt kann er auch ohne Ruckeln 1080p Flash Videos abspielen. Bei Office-Aufgaben sollte es auch keine Probleme geben. Alles was darüber hinaus geht, wie z.B. Starcraft II ist einfach nicht drin, das liegt hier zum Großteil an der CPU die da an ihre Grenzen stößt, aber auch die GPU ist nicht potent genug.

Du bräuchtest dann einen Sandy Bridge, bzw. eine ordentliche CPU mit gutem dedizierten Grafikchip (wie dem 320M oder einem Radeon Äquivalent). Und ja bei Sandy Bridge plus HD 2000/3000 ist 1080p kein Problem.

Aber es gibt immer noch keine Sandy Bridge im <12,1" Bereich, da müsstest du schon bei 13" schauen. Oder warten. Die Frage ist dann aber weiterhin, ob es dann welche unter 600 Euro gibt.

Danke für das ausführliche Feedback!

Hört sich doch alles ganz gut an, nicht so schlechte grafik und schneller als ein atom.

Hmm wird wohl mit sicherheit in meinem budget liegen oder ? Auch so um die 500€ kann man rechnen oder?

Hmm, was meint Ihr wann i3 Sandybridge rauskommt?
Dann kann ich eventuell noch abwarten ob es sich vielleicht lohnt und ob solch ein Gerät überhaupt noch in meinem Preislichen Rahmen liegt.
Ansonsten sagt mir das 1215B sehr zu hoffentlich hat es auch 2 mal usb 3.0
mit optischem ausgang wär es perfekt :P

MFG Don-DCH

Ich denke, dass man mit Sandy Bridge erst in ein paar Monaten rechnen kann, einige Hersteller wollen wohl zur Computex ein paar Modelle "vorstellen". Dass es dann auch schon Geräte im Laden gibt ist m.E. eher unwahrscheinlich. Das sind 3 Monate bis zur Computex +1 Monat wenn nicht gar mehr bis Verfügbarkeit.

Man muss auch bedenken, dass die Dinger auch wenn sie nich viel verbrauchen trotzdem Abwärme produzieren, da müssen dann auch entsprechend gute und u.U. laute Kühllösungen verbaut werden, ein schwieriges Unterfangen in 11,6-12,1" Net/SubNotebooks, bzw. dann zu einem gepfefferten Preis, siehe MacBook Air.

Ich denke, dass man bei Asus min. mit dem gleichen Preis wie beim Vorgänger, wenn nicht gar mit einer Reduktion auf vllt. 400 Euro rechnen kann. Nun bin ich aber kein Marketing-Experte, es kann auch sein dass Asus sagt, nö wir wollen dafür 500 Euro, passt aber irgendwie in ihre Strategie. Ähnlich ausgestattete Fusion Netbooks kosten im Moment zwischen 280 Euro bis 470 Euro, je nach Ausstattung natürlich... auf Geizhals hatte ich ja schon einmal verlinkt http://geizhals.eu/?cat=nb12&xf=29_AMD+E-#xf_top

Nen optischen Ausgang wirst du aber vergeblich suchen, den hat so gut wie kein Notebook, oder hast du dich bei der Bezeichnung geirrt? Meinst du einen digitalen Ausgang?HDMI hat er auf jeden Fall.

Habe übrigens zu den Preisen noch was gefunden: http://www.teltarif.de/asus-eee-pc-amd-cebit-netbook-technologie/news/41854.html

449,- Euro UVP, denke ich mal, könnte also im Handel noch um Einiges nach unten gehen.

Aber... die Frage ist, wann das Asus wirklich verfügbar ist, ist schwer zu sagen, obwohl Asus April angibt.

Danke für die schnelle Antwort!
Hm also kann noch bis juli ca zu rechnen das is mir eigentlich zu spät.
Das mit der wärme gibt sinn,obwohl ich glaube das es nicht so viel wie das mac book air kostet, jedoch wird es vom preisleistungsverhältnis schlechter sein,denke ich auch.

Die Lenovo sehen auch gut aus,jedoch sagt mir das asus irgendwie mehr zu auch wenn ich was Mainbaord angeht nicht gute erfahrungen bisher machen durfte..

450€ wäre ein guter preis finde ich für ein solch ausgestattetes Gerät, April ist ja nicht mehr lange :) mal schauen was sich tut, so wie ich das aus deinen Post heruaslese würdest du mir für meine anforderungen die AMD variante empfehlen,richtig?

MFG Don-DCH

Puuh, naja was heißt empfehlen?:D

Wenn du wie gesagt darauf verzichten kannst, Starcraft II oder ähnlich anspruchsvolle Spiele zu spielen (würde ich auch angesichts max. 12,1" empfehlen ;)) dann ja, würde ich ein Netbook mit E-350 empfehlen, es ist Intel Atom Systemen zum Großteil klar überlegen und kann, einen ordentlichen Akku vorausgesetzt, min. 5 Stunden Akkulaufzeit erreichen (bei Internet über W-Lan).

Full HD über HDMI, grafisch anspruchslosere/ältere Spiele, Office... all diese Aufgaben kann ein E-350 Book gut erledigen, bei relativ geringer Leistungsaufnahme, kühl und theoretisch leise wenn der Hersteller es hinbekommt( da gibt es gute und weniger gute Beispiele, was aber auch wie immer am Formfaktor liegt) und vor Allem einem guten Preis.

Wenn du aber doch auf Sandy Bridge schielst, könntest natürlich auch einen Blick zu 13"ern wagen, da sieht es im Moment aber auch nicht besonders rosig aus, preistechnisch fängt es da im Moment bei 600 Euro an, die Auswahl ist mehr als "mau"... das liegt aber auch an der Verfügbarkeit bzw. dem Problem das mobile Sandy Bridge noch nicht ganz angelaufen ist.

Bis Juli zu warten hätte den Vorteil, dass auch AMD dann mit mobile Llano Chips kommen wird ( es gibt sogar Gerüchte, dass es schon früher der Fall ist, Mai/Juni) ABER, ob es dann auch schon Notebooks gibt ist auch wieder eine Frage die mit vielen Fragenzeichen besetzt ist, und das besonders im bis 12,1" Bereich. Es gibt auch bis 600 Euro soweit ich das sehe nichts Ordentliches, entweder ist es "nur" ein Atom oder aber auch ein i3 oder i5, dann aber mit Intel IGP, und damit wird man nicht glücklich.

Hmm, schade das SC2 nicht geht wäre ganz nett gewesen hehe, aber wie gesagt das soll nicht die Priorität sein.
Preis Leistung ist auch sehr wichtig, und das werden am ende ja ca 200€ wie ich das sehe.
also rund knapp die hälfte was mich das andere kosten würde ( ich geh mal von 450€ ca aus) hm ich glaube das ist es mir nicht wert und dann noch ein größeres gerät zu haben.

Ich denke ich bin mit dem Asus 1215B am besten bedient.

Danke für die Rückmeldungen ich warte mal wann es rauskommt und zu welchem preis, sandy ist sehr rare und wohl auch preislich nicht im rahmen.

MFG Don-DCH
Ergänzung ()

EDIT :
schau mal http://www.youtube.com/watch?v=_iPojL6XjgA ob man dem vertrauen kann, ich glaubs erst wenn ich es sehe :D sieht ja shcon einigermaßen flüssig aus :)

Achso was ich noich gefundne habe http://www.youtube.com/watch?v=P0ZkLeNhQRg geht das auch bei den netbook apus und wird das etwas bringen ?

Also ich war heute bei Saturn und da war der Asus 1215b verfügbar.

Ausstattungen:
E-350
AMD 6310
4GB ram
500 GB
2x USB 2.0
1x USB 3.0
Win 7 hp 64

449€

Wollt schon zuschlagen :)

Das ist natürlich mehr als interessant. Asus sagt ja selbst April und auf ihrer Website gibt es bisher kein 1215B.
Könnte mir vorstellen dass das ein Exklusivdeal mit Saturn ist, wäre ja nicht das erste Mal zumal es auch in keiner Preisliste auftaucht, nicht einmal beim Schotten.

449,- ist natürlich die UVP, also da sollte man eigentlich nicht so "geil" und das "Schnäppchen" bei Saturn kaufen.;)

Das stimmt natürlich, darum hab ich mich nach ein paar Fotos zurückgezogen :)

Anhänge

• IMG_0576.jpg
    IMG_0576.jpg
    253,6 KB · Aufrufe: 177
  • IMG_0577.jpg
    IMG_0577.jpg
    235,4 KB · Aufrufe: 159
  • IMG_0581.jpg
    IMG_0581.jpg
    278,3 KB · Aufrufe: 165
Wow, super... vielen Dank für die Bilder. Sehe ich das richtig? Sind das alles 1215B, die da gestapelt sind? Wenn, ja, kann nun wirklich nicht mehr von Knappheit von Fusion ausgehen. :lol:

Und außerdem straft das natürlich Asus' Aussage Lügen, bzw. riecht es verdächtig nach Exklusivität.

Ja das sind alles 1215B in verschiedenen Farben :)

Wow ist ja kalsse das gibts schon, der preis geht noch runter oder ?
Ansosnten selbst für den Preis ist das schon okey find ich, muss ich morgen direkt mal in den Saturn ob media markt das auch hat ?

Vielen Dank für die Bilder und die Info sehr cool sich das mal anschauen zu können :)

MFG Don-DCH

Also wenn das Teil bei Saturn(/MM) schon "nur" 449 Euro kostet kann man davon ausgehen dass der Online-Preis sicherlich 10, 20... wenn nicht gar niedriger ausfallen wird... sobald das Teil verfügbar ist. Man kann nur hoffen, dass es nicht wie ich befürchte ein Exklusiv-Produkt für SaturnMedia ist.

Saturn/Media also könnte es das auch im Media Markt geben?^^

Ahh sehr shcön dan morgen direkt mal in den Media markt =D
Hoffe die haben das, werds dan mal ausgibig testen und auch paar bilder + vielleicht ein video machen :D

MFG Don-DCH

Zurück
Oben