Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann mir jemand bestätigen, dass beim Asus 1215B vom Saturn wirklich nur Win7 32bit drauf ist? Denn dann bringen es 4GB RAM beim nachrüsten auch mehr gar nichts...
Der Verkäufer meinte nur, dass es üblich ist bei Netbooks 32bit zu nehmen und ich meinte so, warum verbauen die dann 4GB von Haus aus, er "keine ahnung"... toll nicht war??
Nein, leider kann dir das bis jetzt keiner mit Sicherheit sagen, es wäre aber nicht abwegig, leider.
Und aus dem gerade beschriebenen Grund kaufe ich generell keine elektronischen Geräte bei Dummverkäufer-Märkten, bzw. generell äußerst ungern auch nur eine Batterie.
Die Typen haben keine Ahnung, sind wenn überhaupt schlecht ausgebildet und "bilden sich nicht weiter" außer dem sporadischen aktualisieren der Platitüden.
Und ja, das liegt auch daran, dass die Leute da nicht besonders gut bezahlt werden, da würde mir auch alles vergehen.
"Dieses Notebook hat einen HDMI und PC123vorbei-Anschluss, und sage und schreibe 1 GB Arbeitsspeicher, ein Top-Angebot für nur 1029,- Euro"
Null Service, null Beratung und dazu überteuerte UVP-Preise. Und die kleinen Elektronikgeschäfte gehen den Bach runter.
Ergänzung ()
Der Artikel an sich ist zwar schrecklich (geradezu dilletantisch ) geschrieben, aber man gewinnt trotzdem einen guten Eindruck.
Heute soll ein Test zum Lenovo S205 auf ndevil.com rauskommen.
Das wird dann wohl zeigen wie es sich im direkten Vergleich zum Asus 1215b schlägt.
Was ich bisher so gelesen habe:
Lenovo S205: bessere Tastatur, leichter, hochwertigeres Gehäuse, besseres Display
Asus 1215b: größerer Akku, USB 3.0, Gigabit, leichtere Aufrüstbarkeit
Mittag,
also zum Asus kann ich sagen die tastatur beugt sich in der mitte ein klein wenig durch es lässt sich aber besser schreiben als mit dem sony da die tasten shcön groß sind und einen guten druckpunkt haben,wie ich finde
Lenovo ist sehr geizig find weder gigabit lan noch usb 3.0 klar brauch man das nicht zwingend aber ich finde man sollte auch ein bisschen in die zukunft schauen und schauen ob man nicht doch sich eine usb 3.0 festplatte anschaffen wird,dann sollte man auf jedem fall zum asus greifen, das lenovo konnte ich weder im saturn noch im media markt antesten.
Das asus wird aber bald gekauft, ist sehr überzeugend was in dem kleinen teil steckt
Leicht ist es außerdem, nur das display scheint mir beim sony etwas besser in den helligkeitsstufen,sprich es ging heller zu stellen.
MFG Don-DCH
PS: Falls Interesse besteht kann ich ja berichten über das asus 1215b wenn ich es ein bisschen in gebrauch hatte?
Der hiesige Saturn hat das 1215b seit heute. 449 Euro mit 4 GB Ram.
Im Prospekt steht ausdrücklich Win 7 (32bit)!
Glossy Display ist in der Regel für mich bereits ein Ausschlussgrund, aber da einige englischsprachige Rezensionen sehr positiv waren, auch in Bezug auf's Display, hab ich doch mit einem Kauf geliebäugelt:
Im Laden hatte sich das Ganze aber recht schnell erledigt, denn der Tastaturrahmen aus Plastik gibt spielend nach. Das merkt man beim Tippen und wenn man zwischen den Tasten oder am Rand mit dem Finger nur leicht drückt. Dann biegt sich das Plastik immer ein Stück durch. Das deckt sich mit dem Test auf ndevil. Da kann der Rest ggf. noch so gut sein, so etwas billig verarbeitetes will ich nicht.
Ich sehe da jetzt den Geiz nicht, muss ich ehrlich sagen, natürlich wäre es nicht schlecht gewesen einen Gbit-Lan Controller draufzulöten, aber das S205 gibt es mit 4 GB und 64bit Win 7 HP für 399 Euro, jedenfalls laut cyberport. Beim Asus könnte es nur die 32bit-Version sein, so dass im Endeffekt nur 3- 3,5 GB zur Verfügung stehen, dazu kostet es noch UVP 449 Euro, das sind 50 Euro mehr für besseren Lan-Controller und einen USB 3.0 Port (und bißchen besserer Akku). Ich sehe den Mehrwert nicht bei 50 Euro Aufschlag.
Und ich weiß auch nicht ob beim 1215b eine 500 GB Platte verbaut ist.
edit: Aaah, bei Saturn ist eine 500 GB Festplatte drinne, laut dem geposteten spec sheet in diesem Thread
Ja sry, darauf habe ich gerade nicht geachtet, hätte sich diese Problem in Wohlgefallen aufgelöst.
Es wird wohl min. zwei Versionen geben, mit 2 bzw. 4 GB und es könnte auch sein dass es Modelle mit 250,320 und 500 GB geben wird. Und dann in schwarz und silber.
Richtig leider gibt es verschiedene versionen bei uns gibts das 1215b nur mit 2 GB ram für 450 :/
Ja das gehäuse ist aus plastik und in der mitte biegt es sich ein ganz wenig durch, aber findest du echt das das schreiben schlecht ist?
ich bin auf anhieb super zurechtgekommen,da die tasten auch schön groß sind!
Glossy find ich kein K.O Kriterium, man kann nicht alles haben dafür hat man intensievere farben
Klar gigabit lan ist nicht super wichtig, aber usb 3.0 finde ich schon sehr wichtig,da ich bereits ein usb 3.0 gerät besitze und in naher zukunft ein weiteres hinzukommen wird.
Akku ist ebenfalls wichtig,der soll ja länger halten als z.b. beim sony netbook.
Da ich windows eh habe und das HP runterschmieße womit ich persöhnlich nix anfangen kann ist mir das OS auch egal =)
Und ja das 2 GBram modell besitzt ebenfalls 500GB Festplatte was ja glaube ich mehr ist als bei der konkurenzz mit 320 (beim sony z.B.) also die mehrkosten sind shcon gerechtferigt da ein paar € und da wieder ein besserer controller dann komt man schon auf den preis und ich muss wirklich sagen die verarbeitung fande ich bei weitem nicht so schlecht wie sie hier beschrieben wird.
Wenn man sehr viel wert darauf legt solllte man sich für ein Mac Book entscheiden,dass hat ja eine spitzenverarbeitung aber auch zum dementsprechenden Preis, für die Ausstattung die das teil bietet ist das shcon recht ordentlich das Gesamtpaket,meine meinung
MFG Don-DCH
Ergänzung ()
edit: rot bitte nicht vergessen ist ist auch in rot erhältlich
Ergänzung ()
@ Kea welcher ist dein saturn markt? kann man es auch über das inetrnet ordern,da das angebot günstiger ist als bei uns?
-Würde an Deiner stelle noch auf AMD Llano warten, dieser sollte in etwa 3 Monaten verfügbar sein. Gerade fürs fürs Gaming zwischendurch sollte es sehr gut sein.
-AMD hat im Moment mMn die ausgewogerene Kombi zwischen CPU/GPU Leistung, mit Llano sollte es noch besser werden. http://www.golem.de/1103/81883.html
-Es zwar noch inoffiziel, aber durchaus möglich, wenn man die AMD Brazos Leistung mit nur 1.6 GHZ anschaut.
interesting
hmm aber was der spaß dann kostet weiß auch keiner nachher warte ich 3 monate und dann fängts auch ab 600€ erst an.
Wäre dann auch doof, hm eigentlich erfüllt das asus netbook alles ok bis auf gaming was aber wie gesagt nicht wirklich hohe priorität hat.
Ist aber schon beeindruckend iwie und kann man garnicht so rehct glauben amd besser als nen i7 topmodell
aber waten kann man eigentlich immer oder?^^
Wird alles nach und nach günstiger, dann kommt ivy bridge und so weiter
hm haste ne schätzung was der spaß ca kostet ?
-Da hast Du natürlich Recht dass man immer Warten kann, aber APU Technologie ist wirklich etwas neues v.a. was Stromverbrauch u. Leistung angeht. Der Preis denke ich wird gut sein, AMD möchte doch Marktanteile zurückerobern, denke der Preis wird sich bei ca. 600€ bewegen, je nach Leistung. -Das ist jedoch nur eine Schätzung von mir - zuerst muss sich die Leistung erst ja Bestätigen.
-Ich habe mir vor kurzen das HP 625 gekauft, mit der HP 50€ Cashback Aktion hat mich das Notebook ca. 300€ gekostet, reicht völlig aus für Internet u. Filme schauen, incl. HD Movies. -Sogar ProEvolution Soccer 2010 auf mittleren Details geht gut, mit K10 Stat Progi konnte ich die Akkuleistung noch verbessern, knapp 4 Std. sind drin, je nach Anwendung natürlich.
-Möchte Dir damit nur sagen dass man natürlich auch heute schon sehr günstig u. was gutes Kaufen kann, aber der Llano sollte noch einiges raus holen, v.a. was Gaming angeht.
Ja das gehäuse ist aus plastik und in der mitte biegt es sich ein ganz wenig durch, aber findest du echt das das schreiben schlecht ist?
ich bin auf anhieb super zurechtgekommen,da die tasten auch schön groß sind!
Geschmack und Vorlieben sind immer subjektiv.
Ich möchte Dir die Freude am 1215b nicht nehmen,
Allerdings habe ich mir angewöhnt einen Laptop trotz guter Kritiken nicht zu mögen, wenn ich aus irgendeinem Grund ein schlechtes Bauchgefühl habe. Und das meldete sich bei mir ganz deutlich beim Tippen. Hinzu kommt noch, dass es im Saturn nicht die Möglichkeit gibt die Lautstärke von Lüfter und Festplatte vernünftig zu bewerten. Ich bin diesbezüglich ein Fan von geräuscharmen Schleppis. Im ndevil Test wird das Gerät als etwas geräuschintensiver beschrieben. Ergo: Getestete Tastatur und unsichere Geräuschkulisse plus 450 Euronen = Nichtkauf.
Saturn Hamburg hat das Gerät als
schwarz- oder silber-matt
500 GB FP
4 GB Ram
Win 32-bit
und für 449 Euro.
Allerdings empfiehlt sich bei Saturn immer eine konkrete Nachfrage, welche Spezifikationen das jeweils vor Ort erhältliche Gerät tatsächlich aufweist. Am besten Aufkleber etc. gegenchecken - oder zum oben genannten 1000 Euro-Modell greifen, ein dauerhaftes Schnäppchen des Mars-Marktes. ;-)
Kann neues bzgl. dem Asus 1215b und der Frage welche Windowsversion drauf ist, berichten. Entgegen den Angaben gibt es auch Modelle die ein 64bit Windows drauf haben, obwohl in der Anzeige 32bit steht. Also am besten auspacken und schauen welcher Aufkleber drauf ist... Auf Saturn kann man sich nicht verlassen, mit seinen Angaben..
Abend, so nochmal ein einschub von mir
Im Onlineprospekt für unsere Märkte in frankfurt werben beide mit 4 GB ram,also müsste der saturn jetzt das 4 GB modell haben für den preis oder ?
Hm ja die angaben fand ich komishc lan anshcluss nur 100mbits :/
dabei wurde doch hier verlinkt das es 1000 sind, hab dooferweise nicht nachgeschaut naja und im prospekt steht nur das matt schwarz und silber verfügbar ist, dauert wohl noch länger mit rot hmn ?
Kurzes Review,
seit gestern abend bin ichstoluer besitzer eines 1215B Silber
Und bin sehr begeistert!
Super tastatur, auch wenn sie sich ein bisschen durchbiegen mag ist das schreiben echt top!
Breite tasten und schöne druckpunkte gepaart mit genug abstand der tasten.
Im office betrieb und mail und email ist es im lan/wlan betrieb rasend schnell!
In Verbindung mit dem Internet explorer 9 ist der seitenaufbau super schnell auch bei shclechtem wlan signal durch mehrere ETAGEN!
Multimeda Anwendungen habe ich noch nicht getestet kommen aber noch bisher ist die arbeitsgeschwindig top,auch das toucpad ist shcon zu bedienen,angenehm groß und multi gestures ist auch super zu bedienen und funktioniert klasse!