Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wann sind die 2600er XTs verfügbar?
- Ersteller ErazorAMG
- Erstellt am
daviscotex
Cadet 4th Year
Bei "Many Electronics" ist sie auf "auf Lager" gelistet:
http://geizhals.at/deutschland/a263235.html
Scheint aber nur ein Marketing-Gag zu sein...
http://geizhals.at/deutschland/a263235.html
Scheint aber nur ein Marketing-Gag zu sein...
Jetzt kommt ja der Witz, ich habe bei EBug bestellt und die heute mal angerufen, da ich ja schon am Montag bestellt hatte. Die wissen auch noch keinen genauen Liefertermin, obwohl da 48h steht.
Stornieren ist so ne Sache, habe die Sapphire GDDR4 für 103 € + Versand bestellt. Ich denke ja, dieser Preis ist auch noch in 2 Wochen ok. Bis jetzt habe ich meine alte Karte ja auch noch. Hätte mich halt nur gefreut, wenn ich die Karte wenigstens bis nächste Woche bekommen hätte.
Stornieren ist so ne Sache, habe die Sapphire GDDR4 für 103 € + Versand bestellt. Ich denke ja, dieser Preis ist auch noch in 2 Wochen ok. Bis jetzt habe ich meine alte Karte ja auch noch. Hätte mich halt nur gefreut, wenn ich die Karte wenigstens bis nächste Woche bekommen hätte.
|nsb|urmel
Commodore
Also wenn ich den Lieferzeitangaben von meinem Stamm-Distri glauben schenken darf (normalerweise einigermaßen zuverlässig), kommen die ersten 2600XT mit DDR4 von Gecube Anfang nächster Woche zur Auslieferung, ca. 1 Woche später die ersten DDR3 Modelle von MSI und ASUS, und Sapphire läßt sich bis Ende Juli Zeit...
Alles natürlich mehr oder weniger unverbindlich
Alles natürlich mehr oder weniger unverbindlich
Hollafuchs
Cadet 4th Year
Selflex schrieb:E-Bug hat die Sappihre Modelle bereits in 48 Stunden lieferbar!
Generell scheinen die Karten unterschiedlich je nach Hersteller auf den Markt zu kommen.
Mfg Selflex
E-Bug müsste der gleiche Laden sein Wie Preiskampf.de die haben Tonnen an schlechten Bewerbungen da würd ich nichma bestellen wenns 10 % billiger als irgendwo anders wär
SlB
Lieutenant
So schlecht ist E-Bug nicht. Ich hab da auch immer bestellt vor einiger Zeit. Weiss zwar nicht wie das jetzt dort ist aber vor nem Jahr hatte ich da keine Probleme mit denen.
@topic... Warte lieber noch ne Weile mit dem Kauf der Karte. Für die Leistung,die sie hat müsste sie eigentlich noch ein bisschen im Preis runtergehen. Guck den Preisverfall der 2900er an!
An deiner Stelle würde ich mir überlegen, ob es sich überhaupt lohnt so eine Midrange DX10 zu kaufen. Dann lieber ne flotte DX9 für gleiche Geld/bisschen mehr Geld. Da weisst du, dass du gut zocken kannst und dann innem Jahr, wenn die DX10 Titel da sind kannst du dann ne flottere Karte holen. D.H. Die zweite Generation an DX10 Karten. Die werden um einiges schneller sein. Hab mir auch ne 1950pro geholt und bin sehr zufrieden damit.
Hab schonmal hier irgendwo gesagt: Ne 2600er, die jetzt schon weniger leistet in Dx9 als vergleichbare Dx9karten wird in dx10 nochmal um einiges langsamer rechnen, da bekanntlicherweise DX10 viel mehr zu berechnen hat! Sieh dir die Tests der 8800er und 2900er an. Dann wirst du vielleicht auch ins grübeln kommen und dir überlegen ob du Dx10 mit 5 frames zocken willst
!
Ist zwar blöd gesagt aber Crysis wirst du nicht so sehen mit ner 2600er Karte wie es in den Videos der Fall ist
! Da werden die jetzigen highend DX10 Karten sogar Probleme bekommen würd ich stark behaupten!!!
Ist aber deine Entscheidung letztendlich. Ich geb nur Tipps um einen möglichen "mist-warum-hab-ich-mir-die-Karte-geholt-Effekt" vorzubeugen!
@topic... Warte lieber noch ne Weile mit dem Kauf der Karte. Für die Leistung,die sie hat müsste sie eigentlich noch ein bisschen im Preis runtergehen. Guck den Preisverfall der 2900er an!
An deiner Stelle würde ich mir überlegen, ob es sich überhaupt lohnt so eine Midrange DX10 zu kaufen. Dann lieber ne flotte DX9 für gleiche Geld/bisschen mehr Geld. Da weisst du, dass du gut zocken kannst und dann innem Jahr, wenn die DX10 Titel da sind kannst du dann ne flottere Karte holen. D.H. Die zweite Generation an DX10 Karten. Die werden um einiges schneller sein. Hab mir auch ne 1950pro geholt und bin sehr zufrieden damit.
Hab schonmal hier irgendwo gesagt: Ne 2600er, die jetzt schon weniger leistet in Dx9 als vergleichbare Dx9karten wird in dx10 nochmal um einiges langsamer rechnen, da bekanntlicherweise DX10 viel mehr zu berechnen hat! Sieh dir die Tests der 8800er und 2900er an. Dann wirst du vielleicht auch ins grübeln kommen und dir überlegen ob du Dx10 mit 5 frames zocken willst
Ist zwar blöd gesagt aber Crysis wirst du nicht so sehen mit ner 2600er Karte wie es in den Videos der Fall ist
Ist aber deine Entscheidung letztendlich. Ich geb nur Tipps um einen möglichen "mist-warum-hab-ich-mir-die-Karte-geholt-Effekt" vorzubeugen!
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,
@SIB:
https://www.computerbase.de/forum/threads/aufruesten-aber-welche-graka.298153/
Am Ende dieses Threads findest du den Grund, warum ich mich für die XT2600 entschieden habe
Kurz nochmal zusammengefasst:
- Übergangslösung
- geringer Stromverbrauch!
- GDDR4 für 103 €
@SIB:
https://www.computerbase.de/forum/threads/aufruesten-aber-welche-graka.298153/
Am Ende dieses Threads findest du den Grund, warum ich mich für die XT2600 entschieden habe
Kurz nochmal zusammengefasst:
- Übergangslösung
- geringer Stromverbrauch!
- GDDR4 für 103 €
Der Deutschland-Vertrieb von Sapphire hat sich in puncto Erscheinungstermin der AGP-Karten dumm gestellt. Ich hatte irgendwo gelesen, dass sie ca. 3 Wochen nach den PCIe Karten auf den Markt kommen sollen. Warte selber auf die 2600 XT von Sapphire.
Insgesamt liegt die HD 2600 XT performancetechnisch recht deutlich hinter der X1950 Pro. Letztere ist daher derzeit die bessere Wahl.
EDIT: Die ersten GeCube HD 2400/2600 Pro AGP sind inzwischen bei einigen Händlern gelistet. Als voraussichtlicher Liefertermin wird der 27.07. angegeben!
Insgesamt liegt die HD 2600 XT performancetechnisch recht deutlich hinter der X1950 Pro. Letztere ist daher derzeit die bessere Wahl.
EDIT: Die ersten GeCube HD 2400/2600 Pro AGP sind inzwischen bei einigen Händlern gelistet. Als voraussichtlicher Liefertermin wird der 27.07. angegeben!
Zuletzt bearbeitet:
Kisuke
Banned
alicio schrieb:Kommt die AGP zeitgleich raus?
Wird diese dann mindestens genauso gut sein wie eine X1950pro?
naja die 1950pro ist in AGP ne ganz ecke langsamer als in PCI-E. wenn das beid er XT nicht so waere, keonnte sie so schnells ein wie die 1950pro. natuerlich AGP, in PCI-E rennt die pro weit weit davon