Wann sind Gehäuselüfter nötig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Liam H.

Gast
Hallo

Ich nehme das mal zu einem einzelnen Thema, da das im anderen Thema doch etwas zu off Topic ist.

Es geht darum, ab wann Gehäuselüfter wirklich einen sinn haben. Natürlich beschränken wir uns hier auf Tower Pcs, da Laptops in der Regel alle im Verbund haben.

Erstmal zu dem was schon geschrieben wurde:
Stormwind schrieb:
Ich sag dir mal was dazu. ;)

Ich sage das Gehäusebelüftung in den meisten Fällen für die Katze ist. Jedenfalls bei Temperaturen unter 60 Grad (Minimum) müssen diese gar nicht erst laufen. Wozu auch, denn man erzeugt schon mit dem Cpu Lüfter einen Luftstrom im Gehäuse. Selbst wenn nicht, würde das ausreichen. Gehäusebelüftung ist ein nebensächlicher Faktor, denn warme Luft bahnt sich auch automatisch einen weg aus dem Gehäuse. (Warme Luft steigt.)

Natürlich darf eine Grafikkarte nicht die CPU "miterhitzen," und muss entsprechend möglichst verhindert werden, jedoch völlig unnötig unter 60 Grad.

Alexander2 schrieb:
Vollzitat entfernt.
Wie es richtig geht, ist hier nachzulesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Vollzitat entfernt.)
Wenn es rein um die Sinn frage geht würde ich sagen solange die eine Temperatur veränderung bringen.
Ich denke die Frage die eher deiner Intention entspricht ist die Frage ab welcher Temperatur sollten welche Bauteile gekühlt werden bzw wo ist die Optimale Temperatur der Bauteile. Oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben