Wann wird eine 02 Preapaid Karte deaktiviert

Dreamgirl

Newbie
Hallo
Und zwar musste ich mir jetzt eine neue Preapaid SIM Karte machen lassen, da die neue nachdem ich Sie gekauft habe direkt defekt war. So jetzt habe ich folgendes Problem ich benutze zur Zeit meine alte damit ich wenigstens Internet draußen habe. Diese hätte ich aber am Sonntag aufladen müssen, was ich aber nicht mache weil ich ja eine neue bekomme und so dann noch unnötig Geld auf der alten Karte ist. Die meinten bis die Karte ankommt dauert es 5 Werktage jetzt wollte ich fragen wann meine alte Karte deaktiviert wird🙄

Das kann Dir bestimmt der nicht genannte Anbieter der Karte besser sagen als jeder hier im Forum.

MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Sechs Monate ab der letzten Aufladung laut O2 FAQ, sofern die Karte auch direkt bei O2 ist und nicht nur im O2 Netz.

Also in der Regel wird man so 2-4 Wochen vorher benachrichtigt wenn die Prepaid-Karte deaktiviert wird weil man schon länger nix mehr aufgeladen hat. Je nach Anbieter sind das so zw. 6-18 Monate.

Wenn du die Karte direkt oder früher sperren/löschen lassen willst, mußt du dieses deinem Anbieter halt mitteilen.

Wenn du nur eine defekte gegen eine intakte SIM mit derselben Nummer tauschen willst,
musst du gar nichts machen, das Guthaben wird der Handynr. und nicht der SIM gutgeschrieben.
Mit dem Einsetzten und erstmaligen Benutzen der neuen Karte ist die alte automatisch deaktiviert.
Die Laufzeit des Guthaben bzw. das "Aktivitätsfenster" kann man übers Handy und auch über den Anbieter direkt abfragen.

Zurück
Oben