wansview Webcam 1080P schlechte Auflösung

whatever2

Cadet 2nd Year
Die Kamera funktioniert ohne Probleme aber die Auflösung lässt sogar 240p gut aussehen. Ich habe es an meinem eigenen und am PC meines Bruders getestet und beide haben eine scheußliche Auflösung. Ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch über Microsoft Teams und ich hatte mich auf diese Kamera verlassen gehabt. Die Kamera soll angeblich 1080p anbieten und ich habe Videos im Netzt gesehen, die das auch beweisen aber meine Kamera ist damit nicht vergleichbar. Sie soll nach dem einstecken direkt ohne Extras funktionieren, sollte ich das vielleicht doch noch was machen? Irgendwelche ideen?

Hast du irgendwo ein iPhone zur Verfügung?
Elgato EpocCam ist eine kostenlose App fürs Handy, die dein iPhone zur Webcam macht (via USB oder WLAN).

Für Android sollte es auch solche Apps geben aber da kenne ich keine Gute, da ich kein Androidgerät habe, aber ich könnte mir vorstellen, dass man da mit Google schnell was findet.

Ein Handy wäre eine gute alternative obwohl ich keine Ahnung hättest wie ich das richtig positionieren soll. Jedoch würde ich erst gerne die Kamera die angeblich 1080p drauf hat benutzten

Die wansview cam muss man manuell fokussieren, vielleicht liegts daran.
Oder es ist halt elektroschrott, bei einer 20€ noname webcam würde ich auch nicht viel erwarten.

Powl_0 schrieb:
Die wansview cam muss man manuell fokussieren, vielleicht liegts daran.
Oder es ist halt elektroschrott, bei einer 20€ noname webcam würde ich auch nicht viel erwarten.
Das mit manuell fokussieren habe ich auch vor kurzen gemerkt aber deutlich besser wurde es nicht. Elektroschrott mag sein aber dachte es bietet zumindest das an was in der Beschreibung steht 1080p...

Ich bin sicher, die schickt ein 1080p Signal an den PC...nur welchen Mist der Sensor davor produziert, ist die andere Frage.

Zurück
Oben