Spedex
Ensign
- Registriert
- Jan. 2019
- Beiträge
- 142
Hallo, ich habe mir eine wansview Webcam 1080P gekauft.
Laut Hersteller soll diese nach dem Modus "Plug in and Play" funktionieren. Sprich anschließen und es geht los: Nur leider ist das bei mir nicht so.
Sie wird zwar erkannt, jedoch erscheint kein Bild (auch kein schwarzes) wenn man sie verwendet. Die Verwendung habe ich getestet in OBS und Discord. Das Gerät wird mittels UBS 2.0 angeschlossen. Ich habe verschiedene Ports ausprobiert. Meine Laptop-Webcam (integriert) hingegen funktioniert.
Unter "Geräte und Drucker" wird sie mir unter "Geräte" angezeigt. Dabei stehet, dass das Gerät einwandfrei funktioniert. Ich habe im Geräte-Manager mehrmals nach Treibern gesucht, immer steht da, die Treiber seien auf dem neusten Stand. Ich nutze Windows 10 Pro x64 mit der Version 10.0.19042 Build 19042. Ganz kurz hat sie mal funktioniert, in OBS. In Discord und OBS kann ich die Kamera schon auswählen, nur es erscheint halt kein Bild. Den Laptop habe ich schon mehrmals neu gestartet.
Habt ihr ein paar Tricks auf Lager, wie ich das Ding vielleicht doch noch zum Laufen bringe?
Liebe Grüße
Spedex
Laut Hersteller soll diese nach dem Modus "Plug in and Play" funktionieren. Sprich anschließen und es geht los: Nur leider ist das bei mir nicht so.
Sie wird zwar erkannt, jedoch erscheint kein Bild (auch kein schwarzes) wenn man sie verwendet. Die Verwendung habe ich getestet in OBS und Discord. Das Gerät wird mittels UBS 2.0 angeschlossen. Ich habe verschiedene Ports ausprobiert. Meine Laptop-Webcam (integriert) hingegen funktioniert.
Unter "Geräte und Drucker" wird sie mir unter "Geräte" angezeigt. Dabei stehet, dass das Gerät einwandfrei funktioniert. Ich habe im Geräte-Manager mehrmals nach Treibern gesucht, immer steht da, die Treiber seien auf dem neusten Stand. Ich nutze Windows 10 Pro x64 mit der Version 10.0.19042 Build 19042. Ganz kurz hat sie mal funktioniert, in OBS. In Discord und OBS kann ich die Kamera schon auswählen, nur es erscheint halt kein Bild. Den Laptop habe ich schon mehrmals neu gestartet.
Habt ihr ein paar Tricks auf Lager, wie ich das Ding vielleicht doch noch zum Laufen bringe?
Liebe Grüße
Spedex