[WANTED] 5.1 oder 7.1 für Spiele und Musik

k4li

Captain
Ahoi,

ich suche ein gutes und nicht zu teures Sound System für meine X-Fi Audio Karte.

Meine 'older than time itself' - Boxen lösen sich langsam in wohlgefallen auf und immer Headphones tragen bereitet mir Kopfzerbrechen ;D

Suche vor allem für Musik am Rechner und natürlich das atemberaubende Zocker Erlebnis (besonders fürs kommende HGL)

Was könntet ihr da so empfehlen? Habe schon viel über die Teufel Concept Klasse gelesen, für etwas über 100 € wohl ein Schnäppchen, fragt sich nur ob die wirklich eine Anschaffung für einen großen Zeitraum darstellen. Kaufe Sowas eignetlich nur alle 10 Jahre =)

Hat jmd gute Erfahrungen mit Creative gemacht?

Hätte auch nichts gegen Wireless Surround Speaker, kenne mich in dem Bereich aber leider nicht aus. Sind diese qualitativ zu Kabelboxen gleichwertig? Wie werden sie betrieben? (akku?)

Kann man so ein System eigentlich auch an nen Standalone DvD Player anschließen?

Soooo viele Fragen °°,

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Teufel Concept G 7.1 THX :)

oder was von Logitech oder Creative ...

also die wireless haben noch ned so die Qualität wie wenns kabelgebunden sind am PC solltens aber auch reichen ...
(zumindest triffts auf die bezahlbaren zu )

wenn der DVD Player nen eingebauten Decoder hat kannste auch direkt anschließen ...ansonsten brauchste noch ne Decoderbox ...

kommt natürlich drauf an was du machen willst, gegen ne gute Anlage kommt kein PC Set ran. Wenn aber am PC zocken, Video/DVD gucken, Musik hören willst sind die schon goil

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe selber das Creative Gigaworks S750 und bin damit voll zufrieden.
Allerdings musste ich längere Lautsprecherkabel dazu kaufen, weil die beigelegten für mein Zimmer etwas zu kurz waren, um sie unauffällig zu verlegen.
Der Bass von dem Subwoofer ist m.E. ziemlich präzise, aber auch etwas zu stark... aber das lässt sich alles an dem Control Panel einstellen, für die ganz faulen ist auch ne Fernbedienung dabei :p
Der 7.1 Sound ist vorallem bei Spielen wie Call of Duty 2 einfach nur genial :D

Preislich sieht das ganze natürlich nich so aus, aber das System find ich einfach genial.
Nen Test hab ich beim HWLuxx gefunden:Klick

Grüße,
Goldbaer

Ich würde ebenfalls zu einem Teufel-System aus der Concept-Serie greifen.
Zusätzlich zum PC kann man über die decoderstation 3 auch noch einen DVD Player etc. anschließen.

Zuletzt bearbeitet:
super, danke schonmal für die antworten.

der player (philips dvp 720sa) besitzt übrigens einen solchen 5.1 ausgang, habe gerade mal nachgeschaut, besser könnte es nicht passen ;D

da könnte man dann ja vielleicht sogar etwas mehr ausgeben und das system auch beim video via fernseher zum einsatz bringen.

Die Decoderstation wäre dann natürlich von großem vorteil, dann musst du nicht immer umstecken, von PC auf DVD und umgekehrt.

Wenn du dich dafür entscheiden würdest könnteste sogar noch 19 Tacken sparen, weils Bundle Preise gibt. :D
http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_1121.cfm?show=order

Zuletzt bearbeitet:
hehe,wäre ne idee, denke ich spar die 100 € aber da ich eh kaum filme sehe die auf effekte angewiesen sind und deshalb das umstecken die ausnahme wird

Oder du kaufst dir Y-Cinch Kabel, allerdings muss dann immer eine der Tonquellen (PC/DVD) aus sein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
oder das neu concept f das .Auserdem musst du die boxen PERFEKT ausrichten sonst bringt dir das nichts also 5.1 würde ich sagen wie oben das E magnum power oder das f ;D

MFG TEKKEN

Gonzo71 schrieb:
Oder du kaufst dir Y-Cinch Kabel, allerdings muss dann immer eine der Tonquellen (PC/DVD) aus sein. ;)

hihi, ich glaube der pc wird erst ausgeschaltet wenn die abrissbirne kommt ;D

Ich kann dir auch nur ein System aus der Teufel-Serie empfehlen, hab selber eins seit mehreren Jahren ( @ Signatur ), und bin damit sehr zufrieden ...

bei teufel gefällt mir das design irgendwie net ^^,

Eigentlich ist das Design von Teufel das Beste an der ganzen Sache.
Schön schlicht - Passt in die meisten Zimmer rein, in denen es steht (zumindestens bei mir :D)

Und für das Geld was das CEMPE kostet, wirst du nichts besseres bekommen.
Alleine nur um die HD-Trailer von EA zu gucken lohnt sich das :D

Hmm, tja Qualitativ aber eher das erstere Creative System, Gigaworks G500.
Kostet aber mehr als das Teufel System und ist kaum zu finden.
Bei Geizhals gibts nur zwei Händler und das was dir optisch gefällt gibts gar nur bei einem einzigen Händler, nicht vorrätig.

bei teufel gefällt mir das design irgendwie net ^^,
Weil es silber ist oder? ;)

japp, silber ist bäh ;D

und die schwarzen mit dem weißen teufel schriftzug sehen total billig aus, finde das design schon wichtig wenn man davon 5 im raum verteil ~~,

Nö, weil sie grottenhässlich sind und in kein anständiges Wohnzimmer passen.

Tja, manchmal muss halt kompromisse eingehen.
Musst halt überlegen was Dir wichtiger ist, Klang oder Design. ;)

Wenn du definitiv beides haben willst, solltest du dein anliegen eventuell nochmals überlegen und richtige Lautsprecher und einen Receiver dazu kaufen.
Was natürlich teurer wird. ;)

z.b. diesen Receiver: http://geizhals.at/deutschland/a197922.html
und diese Lautsprecher: http://www.teufel.de/de/Heimkino/s_1039.cfm?lcom=38
oder diese, sind aber noch nicht lieferbar: http://www.teufel.de/de/Heimkino/s_1452.cfm

oder solch ein Set: http://cgi.ebay.de/Pioneer-VSX-416-...ryZ19677QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
Hab bei dem Händler schon paar sachen gekauft, sehr zuverlässig.

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten schau dir mal das FX5051 von Altec-Lansing an. Kostet ca. 200€.

Zurück
Oben