Wanted: Gutes 5.1 System für einen kleinen Raum

Plankokan

Ensign
Hi

Hab mir schon viele Systeme angeschaut, weiß aber nicht recht was ich für eins nehmen soll. Bin da in dem Gebiet nicht so der Spezialist. Deshalb meine Frage: Was für ein System wäre denn für einen kleinen Raum, dass nicht gerade 400-500 Euro, aber mit gutem sound, geeignet. Bin mal auf die Kaufempfehlungen gespannt.

Mfg
Picola

Oder das Concept F,
das kostet kaum mehr, hat aber mehr Anschlüsse ne geniale Fernbedienung mit der sich alle Tonspuren einzeln steuern lassen, und sieht auch schicker aus.....
Das Problem mit dem knacksenden Subwoofer wurde inzwischen behoben,mein nuer macht keinerlei Ärger...

Allerdings musst du da ncoh für 20€ ein Kabelset kaufen,
macht also 250€

Auf jeden Fall würd ich nur was von Teufel nehmen,lies auf der Teufel-Website einfach mal die Testberichte dann weißt du warum....

Ich kann dir das Teufel Concept F (http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-F.cfm) für ca. 229€ empfehlen. Das System ist für Räume bis ca. 25m² super geeignet und hört sich klasse an.
Dazu würde ich dann noch eine Creative X-Fi Xtreme Music empfehlen um optimalen Klang zu erreichen.

Ich selber habe das Concept F und kann nur sagen das es meiner Meinung nach kein besseres Soundsystem für den Preis gibt.
Hier findest du auch nochmal einen Test vom Concept F auf Computerbase -> https://www.computerbase.de/artikel/audio-video-foto/teufel-concept-f-test.747/

LG deaneger

//edit: da war ich wohl zu langsam ^^

Würde auch das E Magnum empfehlen, außerdem heißt es "Gesucht"

Hab das genannte Teufel E Magnum auch schon Probe gehört und kann es nur empfehlen. Hat ordendtlich "Wums" und für den Preis einfach unschlagbar ;)

mfg

Hi
Danke für eure Empehlungen. Hab vergessen oben mit reinzuschreiben dass des nicht für den Rechner is sondern fü rmeinen Reciever deshalb mal ne Frage zu dem Teufel E Magnum: Ist das überhaupt für möchtegernheimkino geeignet oder nicht und ob des einen Spdif eingan hat. Hab des Irgendwie aus der Hompage nicht entnehmen können. Sorry das ich das nich reingeschrieben hab.

Einen SPDIF-Eingang hat es nicht. Wozu brauchst du den, wenn du es an einen Receiver anschließen willst?

Ansonsten ist es heimkinotauglich, wenn es im preislich überschaubaren Rahmen bleiben soll.

Hi bräuchte den Spdif weil ich mit meinem Rechner ebenfalls reinmöchte. Hab gestern mal den Gedanken gehabt dass es vlt besser wäre eine Anlage zu holen und da dran meine alten Lautsprecher anzuschließen und die eventuell später durch bessere zu ersetzen. Was haltet ihr denn davon? Was für eine Anlage wär da zu empfehlen?

mfg
Picola

Zurück
Oben