• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wanted! Spiel mit "Spaßfaktor"

DaveOdi

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

nach dem ich heute FarCry2 durchgespielt habe und über Weihnachten zwar zu arbeiten habe aber bestimmt abends das ein oder andere Mal den PC anhaben werde um auch zu Spielen, suche ich ein Rollenspiel, welches mich in die Atmosphäre zieht.

Habt ihr da einen Tipp oder könnt Ihr mir etwas zu folgenden Spielen sagen? Mir reichen die typischen PR-Mitteilungen aus den Zeitschriften nicht, ich will wissen was ihr denkt:

Mass Effect
Das Schwarze Auge: Drakensang
The Witcher
Oblivion Shivering Isles (Oblivion hatte ich als Standartversion schon durchgespielt, war aber immer von den Mods angetan)

Grüße,
David

Hi!

Ist denn Fallout3 so gut wie man es beschreibt? Das geht ja ein wenig in die Richtung Stalker richtig?

MFG,
David

Ist denn Fallout3 so gut wie man es beschreibt?

Nein, es ist besser und ich würde es keinesfalls mit STALKER vergleichen.

Imho definitiv DER Spieletipp!

Jo mit Fallout 3 hab ich auch grad angefangen , find ich ganz gut .
Aber wenn die Oblivion gefallen hat ist Shivering Isles doch bestimmt auch net schlecht , ich glaub das kann man sogar gratis runterladen ?

Kann ich nur bestätigen! Habe das Game zwar nicht, aber alle meine Kommilitonen
meinen es (FO3) wäre einfach der Hammer - sowohl vom Gameplay als auch der Story her. :D

Flat Out 2!!! ein lanpartykracher, und manche crash's regen einfach nur zum lachen an :D

EDIT: Oh, sry, hab nur den Titel gelesen, nicht das es nur ein rollenspiel sein soll. wenn dann kann ich eig nur noch gta4 empfehlen.

Ja, Flatout rockt !

ja, flat out ist ein geniales rollenspiel!
spore ebenfalls!

:rolleyes:

@topic
aus deiner liste würde ich dir mass effect und drakensang empfehlen, damit kannst du nichts falsch machen ;)

Ich würde dir The Witcher empfehlen. Das Spiel ist einfach nur klasse.
Shivering Isles ist auch geil, soll ca. 30 Stunden Spielzeit haben. Und damit kannst du dann ROO nutzen, ohne das kann ich mir kein Oblivion mehr vorstellen.

MfG Hamagasaki

Drakensang spielt sich leider sehr dröge und wird ziemlich schnell langweilig, da das Gameplay sich zu sehr an den merkwürdigen Regeln des Brettspiels orientiert. Für Freaks interessant, für Gelegenheitsspieler eher abschreckend.
The Witcher hatte ich letzten Weihnachten komplett durchgespielt und es lohnte sich wirklich. Da es mittlerweile den Enhanced Patch gibt wurden auch noch viele Sachen verbessert.
Oblivion nervt mit den ewig gleichen Höhlen zum erkunden und die Ritterwelt hat halt doch eine recht eingeschränkte Waffenauswahl was bei Fallout 3 trotz Konsolenmenüs wieder etwas wett gemacht wird.
Mass Effect selbst ist Geschmackssache. Es wird zwar eine eigenständige Geschichte erzählt, jedoch hat das Gameplay auch einige Mängel und ist mit knapp 30 Stunden schnell durchgespielt.

The Witcher bietet ca. 60 Stunden Spielspaß, Fallout 3 wenn man alles erkundet mit über 100 noch etwas mehr.

Fallout 3 oder The Witcher wären also meine Favoriten.

Zuletzt bearbeitet:
Würde dir auch Drakensang empfehlen. War endlich mal wieder ein Spiel ,dass ich durchgespielt habe (auch wenn es ein bissl zu einfach war).

den Hype um Fallout 3 kann ich absolut nicht nachvollziehen. Für mich ein stinknormaler Schooter mit RPG-Elementen. Hatte mir das Spiel auch voller Vorfreude gekauft (da ich die ersten beiden Teile damals auch gespielt hatte), aber bereits nach 3h Spielzeit finde ich das Spiel nur noch langweilig. Meine Empfehlung: Finger weg!! :)

auf jedenfall The Witcher Enhanced Edition !!!! es ist ein wirklich geiles Game von der Atmosphäre und Story her.

Bei Drakensang ist nur der Anfang cool da ist es noch RPG Like aber ab 3act glaub ich isses nur hau den tot kill den etc

Knights of the old Republic 1 und 2
beides sehr gute Rollenspiele auch wenn sie schon Älter sind

Nochmal ne persönliche Meinung zu Fallout 3:

Man kann definitiv nicht sagen, dass es ein schlechtes Spiel ist. Die haben schon ein ganz ordentliches Stück Software abgeliefert.
Es hat aber auch nicht mehr so viel mit den Vorgängern gemein, die ich geliebt habe.
Viel mehr hat es mit Oblivion gemein, was auch kaum verwunderlich ist beim gleichen Entwicklerteam.

Stellenweise hatte ich den Eindruck das spiel ist nur ne konvertierung von Oblivion in die Zukunft, da das Spielsystem zu 85% bis 90% identisch ist.
Dummerweise hatte ich genau vor Fallout 3 erst Oblivion gespielt, und da ich gegen Ende von Oblivion relativ angeödet war, weil ich mit meinem equipment quasi unsterblich war und auch schon alles gesehen hatte, war der Wechsel auf Fallout 3 wohl ein taktischwer Fehler meinerseits.

Fazit:
Wenn man Fallout 1 und 2 vergöttert aber Oblivion nicht mag wird man von dem Spiel enttäuscht sein.
Wenn man Fallout 1 und 2 mag und Oblivion auch, wird dir das spiel ganz gut gefallen, sofern seit dem Spielen von oblivion schon einige Zeit vergangen ist.
Wenn man weder Fallout 1, 2 oder Oblivion kennt wird einem Fallout 3 höchstwahrscheinlich gefallen.

Ich würde dir auch the Witcher empfehlen - habe es auch durchgespielt - einfach ein sehr gutes Game.

Fallout3 bin ich jetzt so ca. 10h dran und finde es etwas lauwarm - wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte :) würde ich mir Fallout3 erst kaufen wenn es so 20-25€ kostet - klingt hart ist aber so.

The Witcher kann ich nur empfehlen, hatte sehr selten ein so tolles Spiel.

Zurück
Oben