War Apple jemals cool?

War Apple jemals cool?

  • Ne, war nie cool, es hat nur niemand gemerkt!

    Stimmen: 58 53,2%
  • Waren mal entspannt, jetzt Kim Jong-il als CEO.

    Stimmen: 13 11,9%
  • Ist immer noch cool, du bist nur mittlerweile zu arm dafür!

    Stimmen: 38 34,9%

  • Umfrageteilnehmer
    109
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jeder Hersteller, der was von sich hält, macht Sturztests. Die Dinger werden so entworfen, dass sie einiges aushalten können. Mein Thinkpad hat schon mehrere Stürze, Anschläge an Türen und Tischkanten überstanden, Titanrahmen sei Dank. Mein MP3 Player (kein Apple) hat 40°C Waschmaschinendurchlauf überstanden.
Apple ist nicht das A und O, es ist eine Firma, wie jede andere auch. Und genau solche Kommentare wie "Jeder der nicht Apple will soll halt wo anders kaufen, muss aber dann Abstriche in Qualität oder Bedienung machen. " sind es, dich mich nerven. Apple hat auch Schwachstellen, diese werden aber gekonnt ausgeblendet. Lifestyle ist das magische Wort. Und Wünsche generieren, das können sie ganz gut. Nicht mal annährend 50% der Leute, die sich ein Ipad zulegen, werden dies in einem halben Jahr noch benutzen, weil sie es schlicht nicht brauchen.
so far and greetz
 
Also in meinen Augen ist Apple nicht cool, allerdings die Wertigkeit ist ggü. anderen Ramschsachen überragend, so ist die Verarbeitung und die Materialauswahl wirklich gut, auch das einfache Design überzeugt durch keine Spielereien.

Das ist es was mich an Apple reizt, doch wenn ich dann auf den Preis schaue greife ich dann doch lieber zu anderen Produkten.
 
GameOC schrieb:
Naja, iPad Käufer muss man nicht verstehen, genau wie iPod Touch Käufer... 250€ für ein Musik- / Videoplayer... da legt man doch nochmal 100-150€ drauf und holt sich ein iPhone ;)
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a437861.html
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a461398.html
Wenne mir 500€ überweist hol ich mir dann auch lieber nen iPhone, is was dran. Daten per pn? ;)
PS: ipod Touch ist das einzige techn. Gerät wo mir auch nur ein Cent des Kaufpreises es nicht wert war, wobei ohne Jailbreak sind die Teil echt bescheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe dieses dumme subjektive und armselige Apple-gebashe wird bald geschlossen, echt peinlich mit welchen "Argumenten" hier umhergeworfen wird. Ihr könnt die Firma und die Produkte hassen, aber muss für jede Unmutsbekundung eine Umfrage gestartet werden?
 
C_H4 schrieb:
Jeder Hersteller, der was von sich hält, macht Sturztests. Die Dinger werden so entworfen, dass sie einiges aushalten können. Mein Thinkpad hat schon mehrere Stürze, Anschläge an Türen und Tischkanten überstanden, Titanrahmen sei Dank. Mein MP3 Player (kein Apple) hat 40°C Waschmaschinendurchlauf überstanden.

Daraus, dass dein ThinkPad Stürze überstanden hat, schließt du, dass der Hersteller Sturztests macht.

Schließt du dementsprechend daraus, dass dein MP3-Player einen Waschmaschinendurchlauf überstanden hat, dass der Hersteller Waschmaschinentests macht? ;)

Einem Freund ist auf dem Weg zur Lan mal ein halber Litter Bier durch den Röhrenmonitor gelaufen. Nach dem Einschalten gab es Blitze und Rauch. Am nächsten Tag lief er wieder und das für die nächsten Jahre.

Auch dieser Fall hatte weder mit Tests noch mit Stabilität zu tun, sondern einfach mit Glück.

Ich bestreite ja gar nicht, dass es vielleicht Sturztests gibt. Es ging um die ursprüngliche Aussage: Mein Apple viel schon zig mal vom Tisch, mein PC nur einmal und war defekt.

Das spricht in meinen Augen nicht für eine besonders tolle Qualität, sondern in einem gehörigen Maß für Glück und Einzelfallsituation.

Ein anderer MacBook fällt vielleicht nur einmal hin und ist kaputt.

@Fu Manchu
Vielen Dank für deinen nicht-dummen und nicht-armseligen Beitrag!
 
Es gibt eigentlich immer gleichwertigen oder Höherwertigen Ersatz. Was bevorzugt wird hängt immer von den persönlichen Vorlieben des Käufers ab.

Ich glaube kaum, dass es rationale Gründe gibt, warum ein IPhone besser sein soll als ein HTC (eher anders rum).

Bei MP3 Playern sind die auch nicht unbedingt das beste. Ich habe mal aushilfsweise im mediamarkt gearbeitet und es gab viele Kunden, die schon mal ein Ierbecher hatten und keinen neuen mehr wollten. Bei dem einen hat nach nem 3/4 Jahr der Akku schlapp gemacht, sodass der MP3 Player nur noch 10 min lief (wenn man 300€ für bezahlt hat erwartet man so was eigentlich nicht), beim anderen ist schon bei mehreren Modellen das Display kaputt gegangen. Leider hat der Mediamarkt eine bescheidene Auswahl, sodass man kein Konkurenzprodukt mit WLAN empfehlen kann, wenn andere Mitarbeiter in der Nähe sind :evillol:

Bei Laptops kommt es stark drauf an, wofür man sie nutzt. Einige Leute sind auf Windows angewiesen. Man kann es zwar auch auf Macooks aufspielen, doch sind mir mehrere Fälle bekannt, in denen das Macbook dann nur noch 1-2 Stunden statt 5-6 Stunden läuft.

K.O. Kriterien sind für mich zum Beispiel nicht auswechselbare Akkus bei teuren geräten und das ist eine der Spezialitäten Apples. Leider
 
Apple hat durchaus gute Geräte, mein Vater hat zum Beispiel ein iBook G4 und das läuft immer noch wie ein Uhrwerk.
Ich persönlich mag OS X, es ist sehr userfreundlich und schnell.
Doch den Apple-Hype ums iPhone resp. iPad finde ich auch übertrieben, ebenso wie den Apple-Hass. Ich denke, die Wahrheit liegt wie immer zwischen den zwei Extremen..
 
C_H4 schrieb:
... Apple hat auch Schwachstellen, diese werden aber gekonnt ausgeblendet. ...
Nein, werden sie nicht - nur von Apple selsbt, aber das machen jawohl Dell, Sony und wie sie alle heißen genauso. Wäre ja irgendwie auch komisch, wenn man in seiner eigenen Werbung auf seine Schwachstellen hinweist - sowas seh ich in der Microsoftwerbung bspw. genauso wenig.

Ich finds schön, wenn Mängel aufgedeckt werden - und das werden sie von der Fachwelt bei Apple genauso, wie bei anderen Herstellern.
 
Ich will gar nicht unterschlagen, dass hier einige gute sachliche Beiträge dabei waren, die sich durchaus ernsthaft mit der Thematik auch auseinander gesetzt haben. Finde ich gut, dass das möglich ist, darauf kann man aufbauen.

Leider ist aber die Eröffnung ebenso wenig gelungen, wie diverse typische Antworten. Explizit das pauschale Bashing, ebenso die pauschalen empörten Antworten darauf. Inklusive Vermutungen und Vorwürfen zu Hirnmasse und -aktivität. Das muss halt nicht sein und leider ist zu erwarten, dass es auch immer wieder dazu kommt. Wäre die Eröffnung besser, und könnte man erkennen, dass da wirklich Interesse besteht das Thema zu diskutieren und sachlich zu begleiten, wärs was anderes, so mache ich jetzt hier aber Schluss.

Das soll aber nicht den sachlichen Teil der entstandene Diskussion schmälern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben