War Apple jemals cool?

War Apple jemals cool?

  • Ne, war nie cool, es hat nur niemand gemerkt!

    Stimmen: 58 53,2%
  • Waren mal entspannt, jetzt Kim Jong-il als CEO.

    Stimmen: 13 11,9%
  • Ist immer noch cool, du bist nur mittlerweile zu arm dafür!

    Stimmen: 38 34,9%

  • Umfrageteilnehmer
    109
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde diesen Thread hier einfach nur lächerlich; Kinderniveau. Das ist nicht persönlich gegen die User gemeint, die hier posten; keineswegs. Mich stört viel eher, dass der TE hier Coolheit mit Geld gleich stellt.
Da kann ich Lost_Byte nur zustimmen...

Ich kann Apple ehrlich gesagt auch nicht ausstehen; das gebe ich zu. Allerdings soll doch jeder kaufen, was er/sie will. Und dass ein Apple teuer ist, als andere Hersteller mit gleicher/besserer Qualität; kann ich nicht bestätigen...

Man siehe sich hier mal folgenden Vergleich an:

Apple iPod Touch 32 GB 3. Generation:
http://www.idealo.de/preisvergleich...080_-ipod-touch-32-gb-3-generation-apple.html

Cowon S9 32 GB
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1302258_-s9-32gb-cowon.html

So groß ist der Unterschied da auch nicht...

Und bei den Notebooks ist es genauso; wer schon mal bei den Preisen der Sony Vaio-Reihe geguckt hat; der weiß, was teuer ist; da ist Apple nicht viel schlimmer... Und qualitativ sind die weder besser noch schlechter, als die Dinger von Apple.

Auch die Handys von HTC sind genauso gut, wie die von Apple, aber keineswegs billiger.

Deswegen finde ich die ganze Aufregung wegen den angeblich so hohen Preisen von Apple etwas unsinnig.
Apple ist nicht teurer, als andere (vergleichbare) Qualitäts-Marken auch.

Höchstens; dass man bei Apple auch noch Geld für die Updates bezahlen soll(te); das ist schon eine Frechheit. Und das lahmarschige iTunes ist natürlich nervtötend. Aber sonst kann man Apple nix vorwerfen; denn sie haben Erfolg und nur darauf kommt es heute an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein ziemlich sinnloser Thread wie ich finde. Meiner Meinung nach haben alle Personen ein Problem, die eine persönliche Beziehung zu einer Firma/Konzern aufbauen.

Apple ist ein Konzern wie jeder andere auch. Jeder Konzern hat seine "Anhänger". Ich selbst besitze ein Macbook, und es läuft sehr gut, Akkulaufzeit, Verarbeitung und Co. Da können nur wenige Notebooks mithalten. (und als ich das Notebook kaufte, Late 2008, war es eines der wenigen mit LED Display, bzw waren die anderen genauso teuer, wenn nicht sogar teurer)

Am besten ist es wenn man rational auswählt was man kauft.

Ein "cool" oder "uncool" gibt es einfach nicht. Jeder sollte kaufen, was er braucht.

Und was die Preise angeht, solange es sich verkauft, würde doch jeder hier die Preise hochhalten? Oder sind wir bei der Wohlfahrt? (Was jetzt nicht heissen soll, dass Apple teurer ist wie manch Firma, die die selbe Qualität bietet)
 
Ja Apple war Cool und ist es immernoch.
Bin sehr zufrieden mit den Produkten mit dem angebissenen Apfel auf der Rückseite.
Qualität, Design und Bedienbarkeit sind herausragend. Apple weiß halt was die Menschen sich wünschen oder sie erschaffen neue Wünsche.

Warum sich hier leute aufregen über Apple?

Warscheinlich der Neid auf eine Firma die erfolgreich ist. Wenn man sich es nicht leisten kann dann kauft man sich es auch nicht. Würde mir auch gern ne Mercedes C-Klasse kaufen, leider reicht das Geld nur für nen Golf. Jeder der nicht Apple will soll halt wo anders kaufen, muss aber dann Abstriche in Qualität oder Bedienung machen.

Greetz
 
Es ist erstaunlich, welche Einschränkungen Apple-Kunden unter diesen Preisen immer hinnehmen. Aber ich muss zugeben, dass es kaum ein Unternehmen gibt, das mehr Wert auf Usability legt. Die Dinge, die Apple macht und integriert, macht es wenigstens konsequent und nicht halbherzig wie viele andere.

Ich persönlich mag Apple auch nicht. Aber ich finde ne sinnvolle Diskussion kann alleine wegen der zu provokaten Fragestellung auch gar nicht aufkommen - obwohl, die kommt schon wegen der Thematik an sich nicht zustande kommen...
 
bambule1986 schrieb:
J. Apple weiß halt was die Menschen sich wünschen oder sie erschaffen neue Wünsche.


Greetz


Nein sie wissen wie sie Menschen dazu bringen, das zudenken was Apple will. Das ist ihr großes Geheimnis.
 
Für mich ist das Stichwort hier: Qualität und Design.

Ich bin kein Experte und kann hier nur aus Erfahrungen mit Laptops sprechen aber ich muss sagen, dass Apple MacBooks, PowerBooks und wiesiealleheißen einfach qualitativ um einiges hochwertiger sind, als vergleichbare "normale" Laptops. Ich habe hier einen uralt-Laptop von Apple rumliegen, der schon mehrere Stürze aus mittlerer Höhe von nem Meter und mehr überlebt hat, ohne auch nur den kleinsten Kratzer oder sonstige Schäden genommen zu haben. Vergleiche ich das mit dem Laptop meines Bruders, der fast dasselbe gekostet hat btw, bei dem ist bereits nach dem zweiten Sturz von einem Fernsehtischchen das Motherboard hopps gegangen.
Des Weiteren hat besagter Apple-Laptop bereits ca. 10 Jahre auf dem Buckel, ohne einmal aufgerüstet worden zu sein und läuft immer noch fast genauso schnell wie am ersten Tag. Ein wenig Leistungsverlust bringt die Zeit zwar immer mit sich, jedoch liegt das wohl eher an den Anforderungen neuer Programme.

Auch die neueren Laptops sind meiner Meinung nach qualitativ gesehen vorne. Vor allem dadurch, dass die jetzt mit einem Intel-Chip ausgestattet sind, bekomme ich jetzt die Möglichkeiten eines "normalen" Laptops (softwaretechnisch gesehen ) gepaart mit der Qualität von Apple.

Und die Dinger sehen dazu noch einfach super aus.

Was die Firmenpolitik angeht, muss ich ganz ehrlichs agen: die interessiert mich null. Solange die Produkte einwandfrei sind, kann der CEO von mir aus machen was er will.

Eine Macke hat Apple zur Zeit jedoch: das iPad. Ich habe um einiges mehr erwartet, als ne Großausgabe des iPhones...
 
Vergleicht man im Laptop-Bereich die bloßen Leistungsdaten, dann scheint Apple wahrscheinlich teuer. Man vergisst nur zu leicht die Qualtität der Maschine mit der der Konkurenz zu vergleichen. Erstklassiges Display, Design, Stabilität und Verarbeitung. Diese Kombination findet man bei anderen Herstellern eher selten. Von der Benutzerfreundlichkeit fange ich gar nicht erst an, obwohl da Microsoft ordentlich aufgeholt hat.
Ich habe noch nichts vergleichbares gesehen, was mit meinem Macbook Pro auf Augenhöhe liegt. Sehe ich dann doch mal einen Laptop, der wenigstens nah ran kommt, liegt dieser auch mindestens auf dem gleichen Niveau vom Preis her.
Gleiches gilt im Prinzip fürs iPhone. Es sind keine eierlegende Wollmilchsäue, aber das was die Geräte können, können sie meiner Meinung nach deutlich besser als andere. Da geb ich lieber ein paar € mehr beim Kauf aus, als mich hinterher dauerhaft über irgendwelche Unzulänglichzu ärgern. Dazu muss es nicht immer Apple sein, das mein ich eher im Allgemeinen.
Es ist einfach eine Frage des Anspruchs und Geschmack den man hat. Das muss halt jeder für sich selbst entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Iphones denke icfh auch da greif ich zum HTC.
Macs - zocken?!

Ipods die Musikqualität ist nicht die Beste aber die Verarbeitung ist, wie bei allem von apple, dermaßen gut! Ich hab meinen Classic nun 2 1/2 jahre und der ist wie neu.. mal abgesehen von den kratzern auf der Rückseite.. Nen Freund von mir hat den Cowon S9.. fiel ihm auffen Boden und schon war die lauter und leiser taste kaputt. Mein Ipod hat schon so einige Treppenstürze überstanden!

Also wer auf Qualität setzt hat Apple! Ansonsten denke ich gibt es bessere alternativen... und billiger auch noch
 
Freak-X schrieb:
Ich finde diesen Thread hier einfach nur lächerlich; Kinderniveau. Das ist nicht persönlich gegen die User gemeint, die hier posten; keineswegs. Mich stört viel eher, dass der TE hier Coolheit mit Geld gleich stellt.
Da kann ich Lost_Byte nur zustimmen...

Da hast du mich falsch verstanden. Cool in meinen Augen ist, wenn man gute Produkte zu einem nachvollziehbaren Preis anbietet. 300€ Aufpreis für ein bisschen mehr Speicher und UMTS ist nicht cool.

Sie nehmen den Aufpreis, weil sie es können. Aber coole Leute machen auch manche Dinge nicht, obwohl sie es könnten. Das ist meine ganz eigene Definition von "cool". Nicht, dass ich das Wort "cool" hier in dem Thread so hypen wollte, aber es haben ja viele aufgenommen.

bambule1986 schrieb:
Warum sich hier leute aufregen über Apple?

Warscheinlich der Neid auf eine Firma die erfolgreich ist. Wenn man sich es nicht leisten kann dann kauft man sich es auch nicht. Jeder der nicht Apple will soll halt wo anders kaufen, muss aber dann Abstriche in Qualität oder Bedienung machen.

Es gibt eine Menge erfolgreiche Firmen, auf die ich nicht neidisch bin. Zum Beispiel verbaut Porsche keine Schrauben, die man nur mit einem Porscheschraubenzieher lösen kann.

Und "jeder der nicht Apple will, muss Abstriche in Qualität machen"... das lass ich jetzt einfach mal kommentarlos stehen.

taishidaioh schrieb:
Ich habe hier einen uralt-Laptop von Apple rumliegen, der schon mehrere Stürze aus mittlerer Höhe von nem Meter und mehr überlebt hat, ohne auch nur den kleinsten Kratzer oder sonstige Schäden genommen zu haben. Vergleiche ich das mit dem Laptop meines Bruders, der fast dasselbe gekostet hat btw, bei dem ist bereits nach dem zweiten Sturz von einem Fernsehtischchen das Motherboard hopps gegangen.

Wenn du das unter Laborbedingungen wiederholen und beweisen kannst, garantiere ich dir die Zahlung einer siebestelligen Summe von Steve Jobs höchstpersönlich, für einen nicht zu übertreffenden Werbeerfolg.

Die Apple Platinen sind wohl kaum stabiler als PC-Platinen. Ob die Hardware solche Stürze übersteht oder nicht, hängt rein vom Zufall ab.
 
Die Apple Platinen sind wohl kaum stabiler als PC-Platinen. Ob die Hardware solche Stürze übersteht oder nicht, hängt rein vom Zufall ab.

ich denke schon das apple stabiler ist.. S. meinen Ipod. Ausserdem ist Apple viel besser verarbeitet und hat qualitativ hochwertigere Materialien.
 
Ich habe genau eine Apple produkt: ein iPod touch. und den auch nur, weil ich ihn für 80€ bekommen habe ;)
Sonst finde ich Aplle viel zu teuer. Das einzige was cool ist ist Mac OS
 
Lekio schrieb:
ich denke schon das apple stabiler ist..

Satbiler sind die, ja, weil höherwertige Materialien (Aluminium) verarbeitet wird. Aber das geschieht unter Designaspekten und nicht um die Hardware vor Stürzen zu schützen.

Keiner bei Apple testet, ob ein MacBook einen so und so hohen Sturz überlebt.

Dennoch erhöht ein hartes Case selbstverständlich die Chance dafür, trotzdem kann auch ein MacBook nach einem Sturz vom Tisch eine heftige Macke haben, wenn es unglücklich fällt.

Es wird sich wohl deshalb niemand vor dem Kauf überlegen, wie oft das ein oder andere Laptop vom Tisch fallen kann. Laptops fallen einfach nicht vom Tisch. Mir ist das in 10 Jahren noch nicht einmal passiert.
 
Woher willst du wissen ob Apple Sturztests macht? Ich kann mir gut vorstellen, dass auch die Stabilität getestet und dahingehend optimiert wird.
 
Apple ist bleibt so eine Sache ;) Klar haben die "coole" Sachen, aber das iPad ist mehr als daneben! Als ich nun gestern die Bilder von dem Verkaufsstart sah, oh mein Gott! Die Amis waren ja schon soo blöd, aber auch das deutsche Volk ist nicht viel besser...

Naja, ich dachte mir einfach nur schlicht "Ihr dummen Idioten..." zahlen min. 500€ für ein dummes Teil, das mit mobilen Internet beworben wird und nicht mal Flash unterstützt - das ist in meinen Augen ein Widerspruch - Wie wäre denn der PC ohne Flash? Am Besten schaffen wir auch noch Java ab ;)

Naja, wer dann für mehr Speicher usw. die schöne Preisstaffelung von stets 100€ mehr folgen möchte, okay...

Es ist einfach ein größeres iPhone ohne Telefonfunktion! Wer ein internetfähiges Smartphone hat, braucht kein iPad. Auch ich finde Tablet-PCs eine tolle Sache, aber das iPad ist wie gesagt eine Art iPhone, oder eher iPod Touch... das WePad / WeTap finde ich da schon eher interessant, allerdings gibt es bereits andere günstigere Geräte für ca. 350€!

Tragbar, leicht, flach, Internet überall usw. sollen die Vorteile sein, aber wie ins I-Net ohne die 3G Version? Glaube demnächst hüpfen die iPad User überall verzweifelt herum, auf der Suche nach einem Hotspot / offenes W-Lan Netzwerk ^^ Außerdem haben doch schon einige Tests und viele Kunden bemängelt, das man dieses Teil draußen NICHT benutzen kann! Bei 25°C streikt es schon! Nix mit Biergarten und iPad! Außerdem spiegelt das Display "schön" ;)

Also Leute, kauft euch das iPad, damit Ihr euch draußen im Schatten verstecken könnt mit eurem Vesperbrett! Yeah! Das rockt ;) It´s apple! ;)

Ach nebenbei, ich selbst habe ein iPhone und einen Mac Mini, ich bin also kein Apple Hasser ;) Naja, iPad Käufer muss man nicht verstehen, genau wie iPod Touch Käufer... 250€ für ein Musik- / Videoplayer... da legt man doch nochmal 100-150€ drauf und holt sich ein iPhone ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Green Mamba schrieb:
Woher willst du wissen ob Apple Sturztests macht? Ich kann mir gut vorstellen, dass auch die Stabilität getestet und dahingehend optimiert wird.

Mit Sicherheit kann ich das nicht sagen, was die hinter verschlossenen Türen machen.

Ich denke nur, die machen das nicht, weil es nur Sinn ergeben würde, wenn sie damit auch werben, wie beim Toughbook. Andererseits wäre das einfach rausgeschmissenes Geld.

Jeder weiß, dass man Elektronik nicht fallen lässt, und wenn, muss mit einem Defekt gerechnet werden.

Niemand macht Surztests für Fernseher etc. kann auch alles hinfallen. Natürlich werden die auf Stabilität achten.

Aber das Apple nun spezielle Tests macht und deren Produkte deshalb stabiler als die der Konkurenz sind, halte ich bis zum Gegenbeweis für ein Gerücht.

Sie sind stabiler, weil sie aus Designgründen besser verarbeitet sind. Das ist ja auch schon was. Dennoch kann niemand besten Gewissens behaupten, die Dinger können öfter vom Tisch fallen als ein Samsung oder Sony Notebook.

Jeder Sturz ist einer zu viel.
 
Mir war Apple lange Zeit ziemlich egal, ich fand die Produkte zwar ganz nett, aber wirklich kaufen wollte ich mir nie irgendwas von denen.

Irgendwann hatte ich ein Angebot sehr günstig an einen Ipod Touch zu kommen und da mein alter MP3 Plyer leider ziemlich für den Pops war habe ich zugeschlafen. Ich muss sagen, der war schon ein gutes Stück besser als das was ich bis dahin hatte, Qualität war top, das Zubehör gigantisch und wenn man Cydia benutzt hat und so Sachen wie GBA Emus drauf hatte, einfach der Kracher.

Leider wurde er mir Ende letzten Jahres geklaut, naja shit happens, einen neuen habe ich nicht gekauft da ich keinen Mp3 Player mehr wollte, aber ich habe gemerkt, der iTouch ist ein super Teil, wenn ich damit noch Telefonieren könnte usw wäre es perfekt, deswegen werde ich mir wohl Ende des Jahres ein iPhone zulegen.
 
Ich brauch meine kundenfreiheit,
Jup, bei einem iPhone ist es noch verschmerzbar, aber bei einem "TabletPC" nicht wirklich...

@ Bourn_out91: Jup, ich war früher ein, naja, Apple-"Missachter". Überteuerte Ware, die ich von anderen Herstellern um einiges günstiger erhalte. Das denke ich teilweise immer noch, z.B. die gesamte Mac Pro Serie - für die Summe eines Systems stelle ich locker 2-3 vergleichbare, wenn nicht sogar stärkere Systeme zusammen!

Auch ich dachte schlecht über das iPhone, allerdings hat es mich dann doch überzeugt! Gerade weil die Onlinefunktion top integriert ist. Vorallem ist der AppStore genial ;) Davor hatte ich ein HTC Touch - cooles Teil, allerdings gab es kaum Programme dafür und wozu ein Smartphone ohne Programme?!? Das iPhone kann einfach alles ;) Sicherlich profitiert Apple auch von der Jailbreak und Unlock Möglichkeit...

Android finde ich auch sehr interessant, allerdings kann es noch nicht überzeugen ;) Über das Blackberry muss man nicht reden, ich zahle doch nicht extra (ca. 2,49€) nur für den E-Mail Empfang!

der iTouch ist ein super Teil, wenn ich damit noch Telefonieren könnte usw wäre es perfekt
Deswegen gibt es ja das iPhone ;) Haste ja erkannt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben