• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

War Leaders – Clash of Nations (PC)

Sir Tommes

Commander
Es soll ja ein atmosphärisch dichtes und sehr komplexes Strategiespiel sein, das würde mich mal wieder reizen, taktisch so richtig in die Tiefe gehen zu müssen.

"War Leaders erscheint voraussichtlich am 28. März für PC" habe ich mal gelesen, hat es schon einer gesehen, gibt es ein Demo oder schon Testberichte?

Hallo erstmal,

ich habe mich sehr auf War Learders gefreut, da ich die Total War Reihe sehr gemocht habe und dem WW2 Setting nicht abgeneigt bin. Heute war es dann soweit, War Leaders Release: Ich habe mir das Spiel beim lokalen Fachmarkt gekauft, zu Hause installiert - und welch Überraschung - das Spiel läuft nicht. Ich habe alles mögliche versucht (Treiber Updates, Patch installiert, usw.) geschlagene 3 Std. lang bis ich frustriet bei der Community Seite von War Leaders vorbeischaute. Im Forum traf mich dann der Schlag - Berichte über Berichte von bis zu 5 minütigen Ladezeiten bei Rundenwechseln und bis zu 10 minütigen Ladezeiten beim Spielbeginn, willkürlichen Spielabstürtzen und Systemhängern, miesester Performance selbst bei highend Sytemen, Problemen bei Vista und 64 bit Betriebssystemen, Beschwerden über zahlreiche teils gravierende ingame Bugs usw...und das alles systemunabhängig egal ob AMD oder Intel, ATI oder nVidia, XP oder Vista und egal ob "Hausfrauen PC" oder Highend Gamer PC.

Versteht mich nicht falsch, das soll nicht irgendeine Fanboy Attacke gegen das Spiel, die Publischer oder Macher sein! Aber es ist einfach nicht zu glauben das ein Produkt in nichtmal halbfertigem Zustand auf den Markt kommt. In fast jeder anderen Branche wäre das das Todesurteil für eine Firma. Was auch ich auch ziemlich komisch finde ist das gestern schon (also ein Tag vor dem Release) der erste Patch für WL veröffentlicht wurde. Im nachhinein ist mir dazu nur preventieve Schdensbegrezung eingefallen.

Soweit ich das sehe handelt sich es bei Warleaders nicht um ein fertiges Spiel sondern um bestenfalss eine frühe Betaversion. Über die oben genannten Bugs kann ich selbst nichts sagen da ich das Spiel ja nicht starten kann. Aber wenn man den Berichten (http://forum.the-games-company.com/showthread.php?t=19648) der anderen "Bertoffenen" im WL Forum glauben schenkt, ist das Spiel in einer schlechtern Verfassung als damals Gothic 3.

Eine Frage noch zum Schluss - ist es möglich das Spiel in meinem lokalen Elektrofachmarkt umzutauschen bzw. mein Geld zurück zu verlangen? An der Kasse prangt nämlich so ein Schlid nach dem geöffnete Software vom Umtausch ausgeschlossen sei. Ich mein aber mal gehört zu haben das man Software laut gesetz auch in geöffnetem Zustand umtauschen darf.

Ich hoffe mal auf einen schnellen, umfassenden Patch für WL über das Wochenende. Ansonsten bleibt noch zu sagen - FINGER WEG VON WAR LEADERS - zumindest solange bis die Probleme auf ein erträgliches Maß reduziert wurden.

Mit freundlichen Grüßen, Brotkorb

Zuletzt bearbeitet: (Link hinzugefügt)
Oh schade, aber vielen Dank. Da werd ich dann doch erst weitere Testberichte oder Patches abwarten, bevor ich blind zuschlage. Ärgerlich, weil ich mich aufgrund des Spielprinzips drauf gefreut habe.

// edit: Also bei uns ist es immer noch nicht im Handel - bei Karstadt, Saturn und GameStop heute mittag: Fehlanzeige.

//edit:
Heute hab ichs gefunden, warte aber erst, was die Testberichte sagen bzw. ob die Patches wirken. Vielleicht kann Brotkorb ja eine neue Einschätzung geben.

Zuletzt bearbeitet:
der zweite patch ist heute schon rausgekommen. mit 250MB!! da gabs wohl einiges zu verbessern. wenn die das spiel auf einigermaßen fehlerfreies niveau bekommen, kann man sich das ganze wohl mal anschauen

Dann ist ja doch noch Hoffnung - werde mich in absehbarer Zeit in den Foren schlau machen, ob das Spiel zumindest erst mal spielbar geworden ist.

Ich will Euch ja die Vorfreude nicht nehmen, aber spart lieber das Geld für ein anderes Game.

Wer hofft mit War Leaders ein komplexes Strategiespiel zu bekommen, wird ganz schnell enttäuscht sein, simpel wäre passender. Dazu kommt noch eine sehr dumme KI, regelmäßige Abstürze und eine unglaubliche historische Ungenauigkeit.

Brotkorb schrieb:
Eine Frage noch zum Schluss - ist es möglich das Spiel in meinem lokalen Elektrofachmarkt umzutauschen bzw. mein Geld zurück zu verlangen? An der Kasse prangt nämlich so ein Schlid nach dem geöffnete Software vom Umtausch ausgeschlossen sei. Ich mein aber mal gehört zu haben das man Software laut gesetz auch in geöffnetem Zustand umtauschen darf.

Aus Kulanz kann es gehen, hatte damals Flatout2 zurückgegeben mein Mediamarkt, weil es dauernd abstürzte bei mir.

Ich werd mir das Spiel mal aus der Videothek ausleihen und schauen, ob es sich lohnt. Dass es mit der Total War Serie nicht mithalten kann, dachte ich mir, hoffe es ist trotzdem ein Zeitvertreib bis Empires Total War erscheint.

Zuletzt bearbeitet:
Nach Patch 1.2 läuft das Spiel gem. Gamestar Kurztest schon weitaus besser, 1.0 wäre nicht testbar gewesen. Es benötigt aber wohl doch noch den ein oder anderen Patch (Balance, Mehrspieler und solche Dinge), um das durchaus vorhandene Potential auszuschöpfen.

Für mich heißt das: abwarten, noch ist Hopfen und Malz nicht verloren. ;)

Wollte es mir ebenfalls holen, die vielen negativen Bewertungen seitens der User haben mich abgeschreckt.

Wann kommt eigentlich der "richtige" Nachfolger von Medieval 2: Total War raus? Meinte ich hätte mal etwas von Mitte/Ende 2008 gehört, ist aber schon etwas länger her :)

Total War - Empires soll Ende des Jahres kommen
Freu mich sehr drauf, endlich eine komplett neue KI und Seeschlachten, die auch noch atemberaubend aussehen. Das wird ein Fest :-)

Die Gamestar wertet mit Patch 1.2 insgesamt 70 %, aber mit Potential nach oben bei weiteren Patches. Eines der Hauptprobleme: die Kampagne ist auf die Dauer leicht zu gewinnen und keine Herausforderung ... damit im Grunde ein Spiel für mich! ;)

Als ich mal von diesem Spiel gehört habe (vor der Veröffentlichung), habe ich gedacht, das muss ich mal weiterverfolgen, könnte eine interessante Sache werden. Dann habe ich im offiziellen Forum von all den Problemen gelesen. Na ja, welches Spiel kommt heute schon bugfrei heraus. Aber ich habe mir das Spiel doch mal vorgemerkt und gedacht, vielleicht wird ja nochmal was daraus nach einigen Patches. Dann habe ich das Spiel vergessen.

Heute sehe ich per Zufall, dass War Leaders als Budget Version veröffentlich wird... Also gehe ich mal auf die offizielle Homepage, und was sehe ich? Der letzte Patch war 1.2, veröffentlich vor etwa einem Jahr. Das Forum dort ist geschlossen. Das heisst, das Spiel ist immer noch unspielbar und ein absoluter Witz. Und nach dem Patch 1.2 hat sich nichts mehr getan in Sachen Weiterentwicklung. Und jetzt versuchen die noch, dieses Spiel als Budget-Version zu verkaufen... Moj bog, was für eine Frechheit, was für eine Abzocke... Fast schon unglaublich...

es gibt seit 2 Wochen den Patch 1.3

dieser läuft jedoch nicht mit der deutschen version und das forum ist schon seit monaten geschlossen.

schade

War Leaders – Clash of Nations Ist reine verarsche ... wie lange warten die Zahlenden Kunden auf ein Halb-
wegs Spielbares Spiel ? 1Jahr ? Es als Beta zu bezeichnen wäre noch gut, aber die Kunden wurden als "Alpha"
Tester missbraucht und jetzt kommen so schwache Patches die das Spiel zwar verbessern, aber nicht gut machen.

Spart euch das Geld und kauft was anderes... n1 TGC ( The Games Company )

btw. Taktische Tiefe gibt es hier nicht, kauf Lieber Hearts of Iron 2 Anthology!

Zuletzt bearbeitet:
War Leaders ist wohl eines der schlimmsten Beispiele von unfertigen Spielen die auf den Markt gebracht werden, aber es gibt ja noch viel mehr davon. Wenn ich schaue, was über Empire: Total War geschrieben wird... Darauf habe ich mich auch gefreut, würde es aber jetzt, nachdem ich die ersten User-Meinungen dazu gelesen habe, erst kaufen, wenn es wirklich noch verbessert würde, wenn denn Steam nicht wäre, was für mich der Grund ist, es gar nicht zu kaufen. Und dann gibt es ja eben noch viel mehr unfertige Spiele... Da habe ich wirklich langsam keine Lust mehr, zuerst 50 Euro oder so auszugeben, damit ich das Versuchskaninchen spielen kann mit der Hoffnung, dass dann irgendein Spiel irgendwann wirklich das erfüllt, was man vor Erscheinen versprochen hat. :rolleyes:

Zurück
Oben