• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News War Thunder Senrai Maidens: Mehr Anime-Charaktere als Panzer-Vorlage

Kaito Kariheddo

Redakteur
Teammitglied
Für War Thunder gibt es drei neue Premium-Panzer im Anime-Stil. Charaktere der eigenen Senrai-Maiden-Story stellen das Vorbild für die Fahrzeuge. Besondere Skins, Profilbilder, Titel, Abzeichen und eine eigene Sprachausgabe sollen die Modelle besonders machen. Für Fans gibt es drei neue Ingame-Dakimakuras.

Zur News: War Thunder Senrai Maidens: Mehr Anime-Charaktere als Panzer-Vorlage

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Kuristina
Da es sich um höherstufige Premium-Fahrzeuge handelt, werden 69,99 Euro pro Panzer fällig.
Ich werde Menschen, die soviel Geld für so einen Mist etwas ausgeben nie verstehen…

• Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo, lkullerkeks, iron_monkey und 4 andere
🥴🤮 Ich habe weder Probleme mit Anime noch mit Panzerballerspielen, aber diese Art von Kombination finde ich... befremdlich. Naja, wenn's den Leuten Spaß macht, dann 👍. 🤷‍♂️

E: Ich hab schon Fahrzeuge bzw. "Fahrzeuge" wie Mechs mit https://en.wikipedia.org/wiki/Ahegao im Netz gesehen. 🥴🥴🥴🥴

• Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl und Slim.Shady
RedPanda05 schrieb:
Seit April fast die Hälfte der Spieler verloren,
ach darum die erhöhte und aggresivere Werbung für diesen Game ....

• Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo und iron_monkey
RedPanda05 schrieb:
Seit April fast die Hälfte der Spieler verloren, ob das helfen wird
https://steamcharts.com/app/236390
In der Regel sind abends so um die 180000 (an globalen Feiertagen sind es mitunter über 220000) gleichzeitig online. Der tägliche Peak ist, seit dem ich das Spiel spiele, eigtlich nur gewachsen. Nebenbei: Steam erfasst keine Spieler mit dem Standalone Client (so wie ich), XBOX- und Playstation-Spieler.
Wie kommst Du auf Grund der Zahlen aus Deinem Link auf Deine Aussage: 50% Spieler Verlust?

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, WetMar, lkullerkeks und 2 andere
Jetzt kommen die CoD Clown-Skins also zu War Thunder. Das wird sich in China bestimmt gut verkaufen, im Westen wird es aber wohl eher weniger gut ankommen.

shwssq7zeym21-2355204883.png

Grüsse aus dem Urlaub aus Kanazawa..

• Gefällt mir
Reaktionen: tic-tac-toe-x-o, Kaufmannsladen, SR388 und 3 andere
Picknatari schrieb:
Wie kommst Du auf Grund der Zahlen aus Deinem Link auf Deine Aussage: 50% Spieler Verlust?
Grundsätzlich kann man das schon so sehen. Es ist unwahrscheinlich das es nur auf Steam so aussehen wird. Natürlich können wir das aber nur mutmaßen.

War Thunder ist pay2win.
Hab den Quatsch mal angespielt, realisiert wie das da läuft und dann fallen gelassen wie ne heisse Kartoffel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo
Nicht meins, aber wer Spaß dran hat - immerhin gibt es für jene, die sich daran stören, die Option, es auch für andere abzuschalten. Sollte bei solchen "unpassenden" Skins imho eigentlich immer eine Option sein 👍

Axxid schrieb:
Ich werde Menschen, die soviel Geld für so einen Mist etwas ausgeben nie verstehen…
Ich bin der letzte, der übertriebene Monetarisierung verteidigen würde, aber schlussendlich reden wir hier von einem F2P-Titel, der sich irgendwie finanzieren muss. Und War Thunder gehört immerhin zu den Titeln, die nicht dem P2W anheim gefallen sind.
Ich finde es durchaus legitim, für ein Spiel, welches einem viele schöne Stunden beschert, auch Geld auszugeben.
Natürlich sind 70 Tacken für ein Ingame-Item ein Haufen Geld - aber wenn man es mal andersrum sieht: Vollpreisspiele kosten heute auch nicht weniger.
Ich selbst habe nach etlichen hundert Stunden, welche in in WT verbracht habe, auch mal irgend ein Premium-Fahrzeugpaket für 20 oder 30 € gekauft - die Fahrzeuge hatte ich aber glaube ich nicht ein einziges Mal verwendet, es ging mir einfach nur um die Wertschätzung und Unterstützung der Entwickler.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aslo und BorstiNumberOne
Next level wird dann sowas nur mit Fahrzeugen (bzw. im kommenden Infantry game mode) lol :D

Deswegen sage ich niemanden, dass ich Animes mag.

Do Berek schrieb:
War Thunder ist pay2win.
Kompletter Blödsinn.
Keines der Premiumfahrzeuge ist in irgendeiner Art extrem viel stärker als andere. Meist sind es die gleichen Fahrzeuge wie im Standardbaum, nur mit veränderter Optik oder leicht abgewandelten Eigenschaften. Vielleicht ein paar PS mehr oder ein MG mehr, aber nichts davon wirkt sich in irgendeiner Art und Weise so aus, dass man dadurch enorm viel mehr gewinnt.
Es passiert meist genau das Gegenteil. Noobs Neulinge, kommen frisch in das Spiel, wollen nicht lange grinden und kaufen sich einen Top-Tier-Panzer. Dann kommen sie mit den Mechaniken und Karten im Spiel nicht zurecht und versauen allen anderen im Team das Gameplay, weil sie direkt nach einem Tod rausgehen, da sie außer dem Premiumpanzer nichts anderes haben.
Gaijin hat zuletzt extra dafür eine Mechanik eingeführt, bei der ab einem bestimmten Battlerating kostenlose Technik zur Verfügung gestellt wird. Aber selbst das bringt die Leute nicht davon ab, nach einem Tod wieder rauszugehen.
Und selbst das kostenpflichtige Premium erlaubt es dir nur, schneller zu grinden, aber das verschafft dir im Gefecht absolut keinen Vorteil.

Und was die Anime-Skins angeht: Jeder wie er mag. Nur stellt man sich damit meist selbst ein Bein. Die bunten Farben sind schneller sichtbar als tatsächliche Camouflage.

Zurück
Oben