• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WAR - wird das noch aktiv gespielt?!

hKing

Lt. Commander
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, was auf den deutschen WAR-Servern so los ist, also wieviele da noch aktiv am daddeln sind.
Ich hab grad selber erst die Trial gezogen und werde morgen mal wieder reinschauen.
Das PVP hat mir dort sehr gefallen, nur zu Release war eben einiges im Argen und dann hat man nach den 30 Tagen halt aufgehört zu zocken...

Man hört ja irgendwie immer, dass "das Spiel ja eh tot sei und die Schließung nur noch eine Frage der Zeit ist", aber wenn man schaut, werden immer noch rege Patches aufgespielt.

Gut, das kann vllt. auch an Mythic liegen, DAoC spielen ja auch nicht mehr wirklich viele, es ist aber weit davon entfernt "tot" zu sein.

Würde mich freuen, wenn es noch ein paar aktive Spieler (oder Leute die selber momentan die Trial spielen) berichten könnten!

hi,
so schnell wird Warhammr nicht geschlossen :). Was natürlich sehr warscheinlich ist das sie die Server zusammen legen. Haben die damals bei Dark age of Camelot auch gemacht. Alle DE server zu einen und wenn das auch nicht reicht werden alle Server zu einen gemacht.

Also ich hab nun heute selber mal reingespielt und ich war doch überrascht, wie "voll" es in dem Spiel noch ist.

Im T1-Gebiet traf ich heute ständig neue Leute, die entweder an den ÖQs waren oder sich zum RVR an den div. Spots getroffen haben. Auch in der höheren Gebieten soll noch ordentlich was los sein, grad zur Primetime abends. Questgruppen gab es auch zu hauf, heute Mittag hatten wir sogar einen fast vollen T1-Kriegstrupp, was selbst für die Langzeit-Spieler erstaunlich war.

Die Grafik ist natürlich nicht die Wucht (war sie auch schon zu Release nicht) aber das Setting ist in sich sowas von stimmig, mich juckt das gar nicht. Und ich spiele momentan Rift nebenher, nur mal so zum Vergleich...

Allerdings ist das mit der Endless-Trial eigentlich ne Verarsche, das zehnte Level hat man in in vllt. 6-7 Stunden zusammen, den Flugmeister kann man nicht benutzen und kommt so nur extrem schwer bis gar nicht in die Hauptstadt.

Nunja, mir macht es jede Menge Spaß, ich denke ich werde vorerst mal einen Monat abonnieren und mit meinem Spalta noch mehr Schädel spalten ;)

Naja, das Setting - vollinstanziierte Schlauchlevel waren noch nie mein Ding, das hat mich damals aus dem Spiel vertrieben obwohl ich das Warhammeruniversum sehr mag.

Hab das einige Zeit lang gezockt, ganz & gar nicht mein ding. Sehr langweilig. Auch ich liebe normal das Warhammer Universum, aber WAR ist kein guter Ableger davon mMn.

Zurück
Oben