Warcraft3 Battle.net hosten

xtasyking

Cadet 2nd Year
Hi, also ich weiß langsam wirklich nicht mehr weiter. Ich würde gerne wieder Spiele hosten können bei dem Spiel Warcraft 3 dazu müssen Ports geöffnet werden und Firewalls deaktiviert werden.

Ich habe jetzt Port 6112 UDP/TCP offen, Windows Firewall ausgeschaltet, Antiviren Programm hab ich noch nicht drauf ( gerade erst Betriebssystem raufgemacht, vorher Vista gleiches Problem), Router Firewall aus und ich kann trotzdem nicht hosten. Vor nem halben Jahr hatte ich Windows XP da lief alles.

Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 32bit
Router: Arcor-Easy Box A300 WLAN
Mainboard: Abit A-N68SV

Falls ihr noch irgendwelche Infos braucht einfach sagen.

Port ist 100% offen, da der Router ein sehr sehr leichtes Menü hat.

mfg xtasyking

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das gleiche Problem mit nem Tmobile Router und finde seit Jahren keine Lösung (auch wenn ich es bei neuen Infos immer wieder probiere). Ich habe mich einfach mit abgefunden :(

Aber wenn jemand ne Lösung hat, dann bin ich sehr interessiert daran!

Habe mal die Ports testen lassen, komischer Weise sind sie nicht Offen. :freak:

Habe jetzt herausgefunden das ich bei NAT > Port Mapping, die richtige Lan-IP einstellen muss, die war noch von meinem Laptop auf 192.168.2.101, hab sie jetzt auf 192.168.2.102 gestellt, Ports trotzdem dicht. :(

Sitze hier jetzt knapp 5 Stunden und kriegs einfach nicht hin.

mfg Xtasy

dazu müssen Ports geöffnet werden und Firewalls deaktiviert werden.

Versuch mal WC3 in der Windows-FW freizugeben und diese nicht zu deaktivieren.

Allein die Ports zu "öffnen" reicht noch nicht. Du hast schon richtig erkannt, dass das Portmapping auf deinen Rechner zeigen muss.

Teste mal mit http://www.canyouseeme.org/ ob der Port wirklich offen ist. Bzw. wenn du mir per PM deine aktuelle IP gibst, kann ich auch schnell drauf schauen.

@Jak08
Wie der TE schon richtig geschrieben hat, muss man sowohl TCP- als auch den UDP-Port weiterleiten. Sonst klappt es nicht.

@Jak08: Hast du nen Speedport ?
Also ich habe auch nur bei NAT&Portregeln den TDP und UDP Port 6112 geöffnet und kann ohne Probs hosten.

Das Spiel in der Firewall erlauben (also FW kann an bleiben), und dann sollte es los gehen.
Ich kann allerdings gerne wenn ich nachher heim bin mal nachschauen und es genau hier rein schreiben. (Hab allerdings nur nen Speedport... sollte ja aber bei anderen Routern ähnlich funzen)

Zurück
Oben