Ware nicht angekommen - kein Geld zurück

CoD4-157Kills!

Lieutenant
Hallo...
Habe mir ende Oktober eine Grafikkarte bestellt , die gabs bei eBay , keiner hat sie gekauft (eine GTX480 AMP!) also fragte ich ihn , ob ich die Karte haben könnte (kauf ausserhalb von eBay) er sagte :"Ja , für 280 € ist sie deins" so , also hab ich ihn das Geld auf sein Konto überiesen , dann fing das große warten an , aber sie kam nie an :( immer wieder neue Ausreden (...) bis ich dann sagte , mir reichts !! Will mein Geld zurück! Er sagte OK , nachdem wieder 100'te Ausreden kamen , schaltete ich mein Vater ein (bin selöber erst 14) damit er sich ja beim überweisen beilte / Angst bekommt weil mein Vater Beamter ist , so wieder Ausreden , über Ausreden , später kamen noch schlechte Bewertungen bei eBay dazu , die auch bei im kauften aber uch nie die Ware bekamen ... wir hatten ihn auch unsere Tel nummer gegeben , ER RIEF AUCH AN , er hörte sich sehr Vertrauenswürdig an , und drückte sich auch gut aus , er sagte : "das tut mir sehr leid , ich bin auf geschäftreise(...) meine Frau managt alles beui eBay (...) sie werden das geld am Diensteg haben(..)" So jetzt ist Samstag und immer noch nicht da -.- Und wieder ist einer dazugekommen , der bei ihm bestellte und auch nicht die Ware bekam , was soll ich jetzt machen , habe ich überhaupt eine Chance an mein Geld zu kommen ?

Bitte helft mir... :(

du kannst es doch einfach zurücküberweisen.

Überweise das Geld doch zurück....

Außerhalb von eBay...ne keine Chance, wenn du noch den Schriftverkehr gespeichert hast, oder Screenshots, könntest noch zum Anwalt, wirst aber wohl kaum ne Chamce haben. Mit 14 bist du auch eingeschränkt Geschäftsfähig, und hättest es auch nicht kaufen dürfe, geschweige denn dich bei eBay anmelden.

Musst wohl leider drauß lernen und kannst das Geld abschreiben.

Lasse mich sonst gerne korrigieren^^

ganz einfache kist. du schickst dem nen netten brief per einschreiben rückschein und setzt ihm eine frist von 14 tagen. wenn er innerhalb der zeit nicht bezahlt, gehste zun den bullen und erstattest anzeige. dann wird er sich schon rühren, glaub ma ;)

nein , kann geld nicht zurücküberweisen , ist ja schon über 2 wochen her , emails hab ich gespeichert...

email ausdrucken vom kauf, da das ja wahrscheinlich via mail vereinbart wurde. adresse und telefonnummer des verkäufers nehmen und anzeige bei der polizei. sollte dann relativ schnell gehen, aber nur wenn du das auch beweisen kannst.

wieso fragst du nicht deinen vater, der sollte es eigentlich wissen.

Drohe ihm mit juristischen Folgen, manchmal hilfts ;)

Ganz ehrlich, selbst schuld.
Außerhalb von Ebay, ohne Paypal, nur per Überweisung ist auch selten dämlich.

Das soll nicht heißen, dass ich den Typ der anscheinend die Ware nie versandt habe in Schutz nehme, aber gerade solche Geschäfte ohne Sicherheit nutzen solche Idioten und Betrüger doch aus.

Ich würde wahrscheinlich mal etwas in Papierform hinschicken und evtl. auch mit einem Anwalt/Anzeige drohen, wenn er das Geld nicht inerhalb von einer Woche überweist.
Falls ihr eine Rechtsschutzversicherung habt, dann könntest du, falls er trotzdem nicht tätig wird, auch mal einen Anwalt kontaktieren.

MfG

Erstmal: Wie blöd kann mans ein, ausserhalb von Ebay, wo dann kann Käuferschutz greift, per Vorkasse etwas privat zu kaufen? Immerhin weißt du jetzt mir deinen 14 Jahren, dass du das nicht mehr machst.

So also nach sovielen Ausreden vond er anderen Seite, würd ich da nicht mehr viel rummachen und gleich nen Anwalt einschalten. Der setzt dann eine Zahlfrist und wenn diese nicht eingehalten wird, regelt der alles weiter wie Mahnung, Anzeige wegen Betrugs, etc...

Das schon soviele sich gemeldet haben, dass er keine Ware liefert, siehts auch echt schlecht aus, dass er ausgerechnet dir das Geld überweisen wird.

mein Vater wes des eig auch , aber ich sollte hier ma fragen , ob ihr bessere ideen habt , mit anwalt habe ich schon gedroht , wir hatten uns schon so gedacht , das wir (also alle die verarscht wurden) zusammen eine anzeige erstatten !

mfg
Ergänzung ()

Achja , ich war der erste den er verarscht hat , er hatte nähmlich zu der zeit noch 100 % positiv und 2 mal sachen für jeweils 100 € verkauft ...

Ich persönlich würde einen Mahnbescheidsantrag beim zuständigen Amtsgericht beantragen.
Kostet so um die 30€. Geht auch online über www.online-mahnantrag.de .
Sollte er sich nach der gesetzten Frist nicht melden, hast du einen vollstreckbaren Titel und kannst einen Gerichtsvollzieher beantragen!

Beweisdienlich sind ja schon die Überweisungsdaten.
Den Schriftverkehr hast Du ja auch noch wie Du schreibst..

CoD4-157Kills! schrieb:
zusammen eine anzeige erstatten !
Sammelklagen sind in Deutschland nicht rechtmäßig, da das deutsche Gesetz keine Gruppenbetroffenheit kennt!

Zuletzt bearbeitet:
Er könnte ne chance haben wenn er beweisen kann das er den kauf getätigt hat. Er ist ja nicht geschäftsmündig und damit ist der Vertrag ungültig. Ich bin der meinung das der Verkäufer sich über diesen Umstand informieren muss.

Musste mal nen anwalt fragen.

also bis jetzt habe ich nur den Namen wem ich die 280 € überwiesen hab , aber ich frage jetzt die anderen die bei ihm per ebay kauften nach dder Adresse

Danke vorerst...

du kannst noch innerhalb von 6 wochen (obs 6 sind weiss ich nicht genau, 4 sinds auf jeden fall) zu deiner bank gehen und eine überweisung rückgängig machen. worin liegt das problem? wenn du im recht bist ist doch alles ok. ansonsten muss er ja dir mit jurisitschen folgen drohen, und wenn er nicht im recht ist wird er das wohl nicht tun und die sache beruhen lassen.

Olunixus schrieb:
du kannst noch innerhalb von 6 wochen (obs 6 sind weiss ich nicht genau, 4 sinds auf jeden fall) zu deiner bank gehen und eine überweisung rückgängig machen. worin liegt das problem? wenn du im recht bist ist doch alles ok. ansonsten muss er ja dir mit jurisitschen folgen drohen, und wenn er nicht im recht ist wird er das wohl nicht tun und die sache beruhen lassen.

Das geht eben leider nicht. Wenn es eine Lastschrift (z.B. von einem Supermarkt) gewesen wäre, dann würde deine Aussage stimmen. Überweisungen laufen nach dem Motto "Pech gehabt".

oh ... wieder was gelernt ... naja, schade. dann nicht :(

Zurück
Oben