Warenwirtschaft mit Bestellungs & Bankimport

PC FREAKY

Commander
Dabei seit
März 2010
Beiträge
2.240
Hallo,

Ich suche nach einem Warenwirtschaftsprogramm, welches Bestellungen von Virtuemart 2 importieren kann.
Ich suche nach einem kostenlosen Warenwirtschaftsprogramm, welches:
- Bestellungen importieren kann (diese werden als .csv von Virtuemart 2 bereitgestellt, besser wäre aber eine direkte Anbindung)
- Kontoauszüge importieren kann (diese werden von der Bank im .csv Fortmat bereitgestellt).

Das ganze sollte kostenlos sein.
Was damit gemacht wird:
Es werden Bestellungen importiert von Virtuemart 2.
Es gibt nur ein Produkt!
Das Produkt selbst ist ein Code, der dann per E-Mail versandt wird (jeder Code ist anders!)
Es werden insgesamt ca. 300-900 Bestellungen in 3,5 Monaten sein, dies einmal jährlich.
Zahlungsart sind Vorüberweisung + Paypal.

Die Bestellung geht erst nach Paypal Zahlung ein, das heißt wenn Paypal dran steht, wurde auch bezahlt, somit wird dies durch einen Vermerk von Virtuemart schon eine Paypal Bestellung gekennzeichnet.
Das Programm soll letztlich nur dazu dienen, die Kontoauszüge mit den Bestellungen abzugleichen und dann eine Rechnung zu erstellen.

Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen,

PC FREAKY
 

sparvar

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
1.845
viel glück beim suchen.

aber persönlich finde ich, dass wenn man mit etwas geld verdient auch die leute bezahlen sollte die ein solch komplexes system anbieten.
du gibst deinen "Code" ja auch nicht umsonst raus.

günstige WWS sind z.B.von lexware
 

PC FREAKY

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2010
Beiträge
2.240
Es geht hier um eine gemeinnützige Organisation und da versucht man überall zu sparen wo es geht, daher suche ich was kostenloses. Es geht hier nicht um einen Gewinnbringenden Verkauf :)
 

Zwickl-Pain

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
341
Ich bin mal so frei und behaupte out of the box Tool wirst du dafür nichts finden.
Wie weit kannst du den coden? Das was du wünscht ist an sich nicht so schwer...
 
U

Underdoc85

Gast
Wenn man was Kostenloses sucht für eine Organisation, welche ich jetzt mal als unkommerziell bezeichne, wäre eine "Automatische" Verarbeitung nach der entsprechenden Formatierung evtl. Excel hilfreich, das ist zumindest womit ich meine Buchhaltung mache.
Vorteil ist es kostet eigentlich soweit nichts und man kann sich auch das ganze in einer Kurzen Übersicht (Bilanz) und auch in den entsprechenden Tabellen (Konten) Buchen lassen.
Man muss nur Wissen wie man es anstellt. ;-)
 

sparvar

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
1.845
dann würde ich z.B. das hier empfehlen.
http://www.betterplace.org/de

paypal, kreditkarte, bankeinzug alles möglich. 100% spendenauszahlung. einfach mal anschauen


update. hatte was falsch verstanden :) kannst den Tipp ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top