• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Warhammer 40.000 - Dark Millenium Online

Gibt es irgendwelche neue Informationen über das Spiel außer der letzten Änderung das es ein Singleplayer mit Multiplayer Inhalten sein wird ?

Da es in THQ's gerade verkauftem Portfolio keine Erwähnung findet, ist das Spiel wohl gestorben. Schade.

weiß irgend jemand was neues ?

thq hat ja keine angaben gemacht was nun mit dem spiel los ist.

Es scheint so zu sein, dass sich für Vigil Games "am Stück" bei der THQ-Insolvenz kein Käufer gefunden hat. Es gab nur Interesse an einzelnen Marken, z.B. von Crytek an der Marke Darksiders.
Also wird dieses Entwicklerstudio wohl zerschlagen und die Mitarbeiter müssen sich neue Jobs suchen, was teilweise wohl auch schon passiert ist. (Ein guter Teil, wahrscheinlich die Darksiders-Truppe, sind zu Crytek, andere zu anderen kleinen Studios.)
http://en.wikipedia.org/wiki/Vigil_Games

Damit sehe ich Schwarz für WH40K Dark Millenium. Das Spiel ist jetzt wohl komplett gestorben.

Wirklich schade. Als MMO wäre es wohl das erste Online-RPG gewesen, das mich gereizt hätte, es tatsächlich RP-mäßig zu spielen, weil ich das WH40K-Universum genial finde und zahlreiche Bücher darüber verschlungen habe. Die Klasse der Wahl wäre wohl ein Tech-Priester gewesen oder vielleicht ein Inquisitor (Space Marine wäre ja jeder gewesen ;) ).

Als Single-Player-RPG hätte ich es mir wohl auch gekauft.

Naja. Hat nicht sollen sein. :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe versucht soviel rauszufinden wie ich konnte über das spiel

-ein ehemaliger entwickler meinte es sei relativ fertig gewesen (billiger WOW klon)
- Sega kaufte alle Rechte über Warhammer
-im Verkaufsportfolio wurde das Spiel noch nich mal gelistet obwohl es ja schon lief

ich hab spaßeshalber bei games workshop angerufen und die sagten sie wissen nichts über den verbleib
thq zu fragen ist nicht mehr möglich

Nachdem DMO mit dem Ende von Vigil Games gestorben ist, wird nun ein neuens WH40k-MMO angekündigt. Warhammer 40.000: Eternal Crusade heißt es diesmal.

Behaviour

Games Workshop
A new Warhammer® 40,000® MMORPG revealed.

Montreal, 10th June, 2013 – Behaviour Interactive and Games Workshop® proudly announce a new online game in the Warhammer® 40,000® universe: Warhammer 40,000: Eternal Crusade. Behaviour Interactive has obtained the rights to create a wholly new MMORPG persistent war experience for PC, PS4 and Xbox One set in Games Workshop’s universe of the 41st Millennium. In the game, players choose a Warhammer 40,000® race and fight directly as one of their warriors in massive conflicts for territory. It will be up to each faction’s community to determine their own destiny as they vie for control of an entire planet.

Das Ganze ist etwas merkwürdig: Behaviour Interactive hat bisher nur billige Portierungen und Filmumsetzungen gemacht, und keinerlei Erfahrung im MMO-Bereich vorzuweisen. Warum GW denen die Lizenz für ein WH40k-MMO geben, wissen wohl nur die Chaos-Götter.

Ich werd mir erstmal keine neuen Hoffnungen machen, und das Thema als abgehakt betrachten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ne planetside 2 Kopie in dem universum nicht begrüßen

Zurück
Oben