• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Warhammer 40.000 - Dark Millenium Online

Punkt 1:

99 % werden wohl beten, dass es auch gar nicht wie WAR wird.

Punkt 2:

Was genau ist "takisches Dingens"?

Naja, auch egal: Ich glaube einfach es wir eher wie das "untaktische Dingens" - sicher bin ich mir allerdings auch nicht...
 
Stiffnag schrieb:
Punkt 2:

Was genau ist "takisches Dingens"?

Naja, auch egal: Ich glaube einfach es wir eher wie das "untaktische Dingens" - sicher bin ich mir allerdings auch nicht...

lol ;)

2 Fraktionen sind Unfug. Wie soll das denn aussehen bitte ?!?

"Die Guten":
Imperium, Space Marines, Eldar, Tau

"Die Bösen":
Chaos, Orks, Dark Eldar, Necrons

???? Die restlichen mal nicht mit berücksichtigt und Tyrraniden werden ja die NPC Rasse sein.

Nujo ma gucken, ich denke es wird darauf hinauslaufen, dass:

"Die Guten":
Imperium, Space Marines

"Die Bösen":
Chaos, Orks

Sein werden. "Die Guten" kann man mehr oder weniger bedenkenlos vertreten, "Die Bösen" mit etwas Ignoranz auch. An Ignoranz mangelt es nie beim breiten Publikum also passt das.

Wenn das Spiel aber tatsächlich gut wird (*fingers crossed*), dann werden die sicherlich mit der Zeit mehr Rassen einführen wollen. Und spätestens da wird's unmöglich, auch mit Ignoranz. Da hilft nur noch Unwissenheit, gut auch davon gibt's mehr als genug bei der breiten Masse aber unter den Fans eher nicht.

Eldar mit Imperium und Space Marines, ja sicher .....

Und Necrons mit Chaos und Orks .... aha

Aber ja, schau mer mal. Wenn es erstmal kein WAR mit SciFi setting wird, wäre ja schon ein wichtiger Schritt getan ;)
 
warum werden eigentlich diese Warhammer spiele von absoluten nicht-warhammer fans entwickelt? ständig sieht man irgendwelche Patzer die nicht in das Universum passen, Größen-Ungenauigkeiten etc etc. Müsste doch genügend Programmierer geben die warhammer fans simd oO?


Ich hasse auch, dass so gerne kopiert wird. Es ist doch total langweilig, wenn man immer wieder das gleiche sieht. so eine genaue aufteilung wie in wow gabs imo genug, das möchte niemand mehr sehen.
Ergänzung ()

Torahk:
Es ist schwer in Europa neue Spielkonzepte zu vermarkten.Ich habe Mabinigo Heroes gespielt(hier wird es unter den namen Vindicus Online erscheinen),ein RPG das in echtzeit läuft,will heissen,hier entscheiden deine Reflexe(aktives ausweichen,aktives zuschlagen) und deine skills/Character werte. Echtzeitkämpfe in verbindung mit RPG scheint aber die Spieler hier irgendwie zu erschrecken,siehe Mass Effekt,in meinen augen eindeutig ein RPG,doch hier als Shooter verschrien,warum wohl,überfordert es RPGler wenn sie auf einmal nicht mehr stumpf vor dem gegener stehen können und nur ihre knöpfchen drücken müssen?

Zur zeit Spiele ich Global Agenda,ein third person Shooter der eindeutig RPG lastig ist,skillbaum,lv ups,und itemcrafting,ein Hybrid aus beiden,und es macht mehr spass,als jedes "Reinrassige RPG".

Ich sehe das problem,vor dem die Progger von Warhammer stehen,einerseits haben wir hier ein Universum das nur den Krieg kennt,um allerdings schnelle Action reiche Kämpfe zu realisieren,würde mann ein Shooter unterbau benötigen,das wiederrum würde aber die festgefahrenen "RPGler" abschrecken,selbst wenn items skills und charwerte da wären.Würde mann ein klassisches RPG system verwenden,hätten wir wieder ein Warhammer Fantasy,und die dynamik der kämpfe würde wiederum leiden.

Die ewige diskussion über das balancing würde ebenfalls wieder angefacht,und die comm zusätzlich belasten,genauso wie das problem des gankings.Also warum sollte ein shooter,mit massiven rpg elementen,und items die die charwerte nur ein wenig verbessern,aber die möglichkeit bieten,z.b. rüstungen selber zu lakieren,um seinem clan ein eindeutiges aussehen zu verleihen,kein RPG sein?

Shooter ist Shooter,und RPG ist "Diablo? Weiss ist Weiss,und schwarz ist schwarz? Sieht mann sich Koreanische Spiele an,sieht mann,das hier die Spieler wesentlich offener sind,was neue Konzepte in Spielen anbelangt,der Trend hin zu Echtzeitkampf systemen,in RPGs,ist hier eindeutig zu erkennen,die Spieler wollen mehr kontrolle in den Games die sie zocken,und nicht mehr nur von charwerten beherrscht werden,die vielleicht aufgrund einer berrechnung das ausweichen ermöglichen.Pfeile die kurven fliegen,und nahkämpfer die einen immer noch treffen,obwohl mann 5 meter weggerannt ist,nur weil der skillknopf gedrückt worden ist,als mann noch vor ihm stand,chaotisch und immer wieder ärgerlich wie ich finde.

Übrigens,das beste beispiel für echtezeitkämpfe,in dem auch deine reflexe gebraucht werden,ist gothic,würde echt mal gerne Gothic 2,in einem Multiplayer zocken,wäre bestimmt funnig,mit einem solchem kampfsystem^^
Alles schön und gut, wie du das dir vorstellst. Aber anscheinend hast du dich noch nicht wirklich mit der Problematik beschäftigt, geschweige denn selbst erlebt ?
Die Sache ist einfach der LAG der PING Figuren werden von dir getroffen selbst wenn sie weg sind, weil es laggt und es in echt ganz anders ist als du es siehst.
Die FRAGE warum echtzeit mmos nicht realisierbar wären ist damit beantwortet. es ist nunmal eben so. Leider leider gibt es diese Server Probleme und Lags, teilweise wird das von bestimmten ANbietern optimal gelöst (ultima online?) aber selbst in den typischen MMOs (wowetc) macht das nicht-echtzeit geplänkel (1,2,3,4,5,6,) Probleme. Als Lösung wurde von den Entwikclern dieses System entwickelt,wo du das Gefühl hast nur wenig Echtzeit-Kontrolle auszuüben, weil du selbst außer Reichweite schaden bekommst, weil Geschick nicht mehr viel Wert ist. Im Grunde könnte man auch bei WoW und Ko viel Geschick benutzen, indem die Anti-lag Variante ausgebaut würde.
Ich muss aber auch anmerken, dass ihr anscheinend noch kein richtiges balanced-PvP in so einem MMO gespielt habt. Denn dort wird sehr sehr viel Geschick verlangt und Timing. naja darüber wollen wir nicht diskutieren :P


PS: ich find's gut wenn nciht zu viel vom Spiel preisgegeben wird. Immerhin ist es längst nicht fertig. Mit mehr INhalt-Veröffentlichung vervielfachen sich doch nur die Schreie nach einem Release. Außedem wird so auch einem Hype entgegen gewirkt. In letzter Zeit wurde jedes SPiel "gehyped", was eigentlich nur negativ war, weil große Erwartungen niemals gedeckt werden können - vor allem weil es so viele unterschiedliche Erwartungen gibt. Dazu trögt natürlich auch der Entwickler bei, wenn er von vornherein sagt, (WAR) das Endgame besteht aus pvp nicht pve-instanzen, dann weiß jeder bescheid, kann nicht meckern und niemand wird schlecht über das Spiel sprechen, weil die jenigen die nicht auf pvp stehen das SPiel auch nicht angefangen haben. zugeben kein best-game erstellt zu haben ist doch nichts schlimmes - schmälert andersherum natürlich die Erst-Einnahmen, hat auf lange Sicht doch so viel Vorteile?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich meine ich, die Entwickler könnten sich das sehr vereinfachen, wenn es gar keine Fraktionen gäbe: im WH Universum schießt sowieso jede Fraktion auf jede ander (selbst Imperium auf Space Marines manchmal), also wäre der Entwicklungsaufwand erheblich geringer. Und um das Balancing muß man sich auch nicht kümmern, wenn man die Originalzahlen verwendet: durch Jahrzehnte der Nutzung ist das WH-Kampfsystem das bei weitem ausgeglichenste der Welt.
 
Kein Tabletop oder P&P System ist 1 zu 1 auf ein MMORPG anwendbar, vergiss das nicht. Und modifizierst du einen Wert ... dann musst woanders meist auch die Korrekturschraube ansetzen.
 
Laut einer Mitteilung von THQ an Investoren soll WH40k DMO im Fiskaljahr 2013 erscheinen, das wäre der Zeitraum von April 2012 bis März 2013.

Quelle
 
Immerhin lassen sie sich Zeit. Das läßt hoffen!
 
Allerdings. Sehr gut. Nichts hingehastetes. In 2 Jahren baut dir keiner n gescheites MMORPG. Frage mich, warum da nur selten Leute skeptisch werden, wenn wieder so n Ding auf den Markt gepfeffert wird.
 
Es gibt jetzt ein offizielles Releasedatum: 13.03.2013. Außerdem findet Ihr auf Strategyinformer eine Menge neuer Infos zum Spiel.

Wenn die Infos korrekt sind, bewahrheiten sich leider meine Befürchtungen:
* Orks are with Chaos (disorder), Eldar are with the Imperium of man (order)

Hier der ganze Text für die Klickfaulen:

Game Design Notes:

* Relic is lending a very small hand in the overall development of dmo. Winking, a chinese based developer is also on board. They helped with Spacemarine as well.
* Vigil is doing 90% of the work. Most of the shared work load is art, and animation.
* Spacemarine is built on the same engine as darksiders (and darksiders 2 respectively)
* Dmo is using the same engine, with gameplay (at least combat) akin to Spacemarine.
* Contrary to what I was told, the art style is NOT like Spacemarine, rather the whole game is more like darksiders (1 & 2), very stylized. The videos released at the last E3 are fairly accurate to the current state of the art style. Less realistic.
* Revision to what I was told by the rep, is that Spring 2012 is unlikely… maybe for more announcements on the game’s progress. Though a Darsiders 2 release in spring is likely, Vigil is working on both.

Class related notes:

* Races broadly put into forces of “Order” and “Disorder” similar to 40K World-wide campaigns.
* The “spacemarine” is a class, with a chaos counterpart.
* Tactical, heavy, assault as specialties.
* Each class starts as something familiar, and through progression changes.Ie. Scout to Marine
* Other classes include: psyker, techpriest, and assassin
* The assassin starts as a guardsman-esque character.
* Chaos have similar counterparts, cultist themed.
* Instead of an assassin, think demon host.
* Orks are with Chaos (disorder), Eldar are with the Imperium of man (order)
* Ork class rundown: Nob, mekboy, runt herda, mad dok
* Eldar class rundown: Scorpion, Avenger, Warlock, Reaper
* Expect Tau & Dark Eldar later, likely an expansion, though dark eldar npcs will be present on release, as well as Necron, and Tyranids. (Interesting idea, going for the ‘faceless’ races as NPCs, though I suspect you won’t be getting quests from the Swarmlord!)
* 60 character levels.

Gameplay related notes:

* A crashed space hulk will be one of the zones.
* Another zone will take place on an Imperial Cruiser, and Chaos Cruiser.
* Expect several instanced missions much like WoW, as well as open world.
* It will include instanced & open world pvp.
* Players will be able to dual weild things like pistols and melee weapons… yes that means two chain swords.
* The featured chapter is Black Templars. (As evidenced by the banner art)
* The featured chaos god is Khorne, at least for playable
* Word Bearers will also take a major role in the Playable chaos faction
* Nurgle & Fabius Bile will have a big Chaos NPC presence. (I suspect not Nurgle himself, but perhaps Typhus?)
* Possible shooter/RPG mode controls, like StarTrek Online.
* Third person action, plays like Gears of War/Space Marine mixed together for shooting.
Melee is more like Space Marine/Darksiders, with the target lock on.
Blocking melee attacks is a maybe, sheilds may be NPC only.
* NPC creatures vary from: Necromunda like humans, Chaos Cultists, Dark Eldar; from Grotesques to Warriors, Chaos Daemons and beasts, Orks, Grots, Guardsmen, defected Guardsmen, most of the minor Demons, Dreadnoughts, Tyranid Warriors, Genestealers and more.
* Forgeworld things may be present. Thunderhawk, terrain sets, Aquila landers, FW-esque equipment on vehicles.
* Environments range from snowy mountains, to the innards of a crashed space hulk… from cities destroyed, and orkified, to ancient eldar cities, overgrown with nids… from ancient battlefields, littered with the carcases of Titans and tanks, to a hive city, nostalgic with necromunda…. from the halls of Imperial Cruisers, to tge desecrated throne rooms of Chaos.
* Everything is large, beefy, and sticks to 40k very well. People already invested in the background and game will progress at a snails pace, as we will be distracted by everything.
* Left mouse uses the weapon in your character’s left hand, Right mouse uses the weapon in your character’s right hand. Rather cool mechanic.
* All abilities have a cooldown… No spamming your “3″ key like most MMOs. This will likely annoy WoW diehards. This pleases me.
* Melee combos – dual wielding gives new moves
* There is sprinting.
* “Guilds” will be present.
* Team/party/squad size is 5
* “Raid” size is 50… subject to change.
* Ranged weapons have infinite ammo, but there is reloading, overheating, venting, and reloading.
* Weapons rarely get to take full advantage of their range when inside… lots of cover and turning corners, it’s very dynamic.
* Hero classes are possible, unlocked once you get a character high enoigh level.
o Imperium: Grey Knight
o Chaos: Chaos Sorcerer
o Ork: ‘Ard boy or Weird boy
o Eldar: Farseer
* Hero classes will begin at higher level…
* Likely 40.

A player progressing as a marine will do so as follows:

Lv. 0: an adept, think a marine wearing just carapace armor.
Lv. 10: more or less a scout.
Lv. 20: equipped like the marine character in th sm codex… forgot his name.
Lv. 30: a standard marine
Lv. 40 honor guard or Sergeant, some decoration
Lv. 50 sternguard, maybe captain.
Lv. 60 artificer armor, iron halos, the whole sha-bang.

Grey knight fits in fairly well at around 40.

Other classes progress similarly.

Misc. Notes

* Tech priest are very, very pure adeptus mechamicus themed…Backpacks with a robot arm.
* A cover system is implemented.Waist high cover and standing cover.
* Cross platform is very possible.
* Shooting mechanics will have aim assist
* Similarly, melee attacks will lock on.
* Abilities work similar to Warhammer Online. A common resource, then each class has a unique resource used with abilities.
* Weapons inxrease in “coolness” as far as progression is concerned.
* A lv. 1 autogun may be it’s familiar form in necromunda and early IG… by lv 60, sone autoguns look cool enough for inquisitors to be using, lathered in fancy trim, aquilas, etc.
* Same goes for other weapons…. think Call of Duty, as you unlock the various weapon upgrades, you guns start looking cooler.

Each class has 3 specialties.

* Marine: Tactical, Devastator, Assault
* Assassin/guardsman: the major assassin type, callidus, vindicare, eversor (however you spell it)
* The Marine is by far the most flushed out.
* most abilities are still very WIP.
* Jump packs- not sure how they’ll work.
 
Zuletzt bearbeitet:
offizielles Releasedatum: 13.03.2013
Also Weihnachtsgeschäft 2013/14... lächerlich - gerade wenn man noch die News im Hinterkopf hat das die 50Mio$ aufgebracht haben um das Spiel noch in 2012 auf den Markt zu bringen.

Der Rest der Infos war so in etwa zu erwarten... Das mit dem Klassenssystem ist Murks - aber für den "casual gamer" leider nicht anders umsetzbar.
 
Es geht das Gerücht um, dass THQ, der Publisher von DMO, in finanziellen Schwierigkeiten steckt, und DMO zusammen mit dem 2014 Lineup komplett gecancelt wurde. THQ selbst wird wohl verkauft.

Die Info kommt von Kevin Dent, von der IGDA.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Tat düstere Aussichten. Nun wird es wohl ein Singleplayer mit Multiplayer Option, was auch immer das heißen mag.
Auf jeden Fall hat THQ es mächtig verbockt. Und dann liegen auch noch die Warhammer 40000 Rechte bei denen... :(
Ich bleibe dann weiter bei DoW II - Retribution und bringe die mir noch fehlenden drei Rassen im MP auf Level 60. :p
 
Wirklich schade. :(

Ich bin ein großer Fan des Warhammer40k-Universums. Habe meterweise Romane darüber verschlungen. Es ist einfach so genial düster und teilweise erstaunlich hintergründig, so dass man sich wirklich fragt, wie sowas als Hintergrundstory zu einem "besseren Brettspiel" entstehen konnte. ;)

Auf dieses MMO habe ich mich richtig gefreut und wäre wohl das erste Mal so richtig in Versuchung gewesen, es wirklich als Rollenspiel zu spielen und als Charakter in das Universum einzutauchen.

Naja. Wer weiß, wie es geworden wäre. Es wäre z.B. verdammt schwierig gewesen, das Ganze wirklich nur mit zwei Fraktionen aufzuziehen, ohne die eigentliche Philosophie des Warhammer40K-Universum, in dem jeder jeden bekämpft, zu verwässern.

Vielleicht ist es besser, dass das Ganze letztlich nicht richtig "versoftet" wird und weiter nur in unseren Köpfen stattfindet. :rolleyes:
 
Mit dem Spiel und einem einigermaßen fertigen Launch hätte sich THQ wohl auf einen Schlag rehabilitieren können.
Mit der Fanbase die das Franchise hat, schreit es doch fast nach einem Kickstarter-Projekt.

Ein weiteres Singleplayer-Spiel mit 5 Stunden Spielzeit und 0815-Multiplayer braucht wirklich keine Sau.
 
Ich muss auch sagen ich hab mit Spannung die bis jetzt gezeigten Sachen verfolgt und war wirklich sehr interessiert. Es war für mich nochmal ein Lichtblick am MMO Einheitsbreihimmel.
 
Zurück
Oben