• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Warhammer 40.000 - Dark Millenium Online

Das Orks als ne Art Bauern von anderen Völkern benutzt werden steht ausser Frage.
Nicht nur die manipulativen Eldar sondern auch Chaos und selbst Imperium wiegeln die Orks mal gegeneinander und mal eben gegen andere auf. Aber das geschieht in der Regel nur indem man die Kampfeslust und Dummheit der Orks ausnutzt und sie eben geschickt "lenkt".

Das Orks sich wirklich mit anderen verbünden und bewusst "für" und/oder "mit" anderen Völkern kämpfen, das ist mir auch neu...
Im Warhammer Universum gibt es eigntl. keine Möglichkeiten für Bündnisse, selbst für zweckbündnisse über kurze Zeit....
Wenn dann am ehesten vllt. zwischen Imperium/Space Marines und Eldar aber auch da eigntl. nicht.

Was ich schon eher im Kopf habe, ist dass z.B. wenn Orks, Space Marines und Chaos auf einem Planeten kämpfen, dass Orks und Chaos sich aus dem Weg gehen und gemeinsam auf die Space Marines eindreschen. Dann aber wieder nur, weil Chaos die Orks "lenken" würde in dem man den Orks aus dem Weg geht, sie nicht angreift und evtl. noch unterstützt, damit sie die Space Marines gut verhauen können...

Najo, so in der Art :D

Kann ich euch heute abend gerne direkt aus dem aktuellem Space Ork Codex zitieren, nur sitze ich noch bei der Arbeit und hab den entsprechend nicht bei mir:) Ist aber auch nur ein einziger Clan der das macht.

EDIT: Ich habe nichts von verbünden gesagt! Dieser Clan bietet bestimmte "Dienste" jedweden Interessenten an. Natürlich nur im Gegenzug von Technologie bzw. was zum moschen :)

EDIT2: Das mit "täglich Brot" war ironisch gemeint :D

Zuletzt bearbeitet:
Wie, du trägst den Codex nicht immer bei dir?!
Häretiker!

Es gibt anlässlich der GamesCom einen neuen Trailer. Downloaden kann man ihn z.B. hier.

Vorgestellt wird als 1. spielbare Rasse das Imperium der Menschen. Leider nicht viel wirklich neues Videomaterial, und da der Trailer hochauflösend ist, fällt doch auf dass die Grafikengine etwas flachbrüstig ist.

P.S.:Und ich hätte immer noch gerne eine Quellenangabe zu der Orksöldnergeschichte. :(

Zuletzt bearbeitet:
Die grafik finde ich persöhnlich eigentlich gut,allerdings fehlt mir das Dreckige,das sieht mir alles zu sauber aus.Allerdings habent dieses problem auch andere MMOs,sie wollen einen brutalen fiesen Krieg vermitteln,aber seltsamerweisse sind rüstungen und waffen immer sauber auf hochglanz poliert,selbst wenn mann damit schon tausende massakriert hatt^^

Naja,ich selber bin son Grafik freak,von daher find ich natürlich die Grafik absolut unzeitgemäs,aber trotzdem wie gesagt nicht schlecht.aber mann kann nicht alles haben,und wie sagt der Normal PC Besitzer immer,Grafik ist nicht alles,auf den inhalt kommts an.

Ich muss sagen, dass ich vom Trailer ziemlich entäuscht bin! So wie ich das jetzt aus dem Trailer verstanden habe, wird es keine getrennten "Menschen" Völker, sprich Space Marines und Imperiale Armee, geben. Sondern als eine Fraktion auftreten. Finde ich ehrlich gesagt ziemlich schade, wenn es so sein sollte.

Zur Grafik sag ich nur MMO:D Aber Tkohr hat Recht: Das Ganze wirkt ein klein wenig zu "bunt und freundlich". Aber mal abwarten was das fertige Spiel so bringen wird! Momentan kann man ja ziemlich wenig dazu sagen.

Das Imperium zusammen zu fassen ist für ein MMORPG nur logisch. Hatte mit nichts anderem gerechnet. Nun mal auf den DL warten *wart*

//edit:
Super, passt doch. Sieht aus wie das erste Dawn of War. Bissel siffiger könnts noch sein, stimmt. Aber da möchte ich mal nicht kleinlich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ein Wort zuer Graphik von MMOs: die muß zwangsläufig schlechter sein als die von Einzelspielertiteln, sonst bricht nämlich bei Massenschlachten jeder PC zusammen, und nicht nur die von Normalos. Könnt ja mal die Spieler von Aion, AoC und WAR fragen, deren Macher so dumm waren, das zu versuchen. Daraus haben wenigstes die SW und WH40K MMOs was gelerent, ist doch schon was...

Es gibt ein neues Videointerview mit David Adams, GM von Vigil Games. Er spricht ein wenig über die Engine, die DMO antreiben wird.

Edit: Die Engine ist dieselbe die auch in Darksiders Verwendung findet. Mal gucken wie die PC-Version davon ausschaut.

PS: Orksöldner, NAO!

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ein neues Interview, diesmal mit Tim Campell, dem Executive Producer von WH40k - DMO. Leider ist darin wieder von einem 2-Fraktionensystem die Rede. Ihr findet das Interview hier.

Das war ja irgendwie abzusehen! Sie scheuen sich warscheinlich von der Arbeit mehr als 2 Farktionen einzubauen. Das Problem ist nur das ich mir nicht vorstellen kann wie das gehen soll wenn es mehr als 2 Rassen gibt.

@NutsGul
Wo soll da das Problem liegen? Viele MMO haben mehrere Rassen, aber nur zwei Fraktionen.

Tja, wie ich es befürchtet habe! Warhammer Onliene AoR lässt grüßen;)

Das 2 Fraktionen System mag vielleicht ins Fantasy Setting (WoW, etc.) passen, aber leider definitiv nicht ins W40K Universum. Na ja, nicht gleich den Teufel an die Wand malen und abwarten. Momentan ist ja so gut wie gar nichts zum Spiel bekannt!

@CrazyIwan

Ich weiß nicht in wie weit du dich mit dem Warhammer 40000 fluff auskennst, aber in diesem Universum gibt es keine 2 Rassen die sich länger als für eine Schlacht verbünden würden(bei der Imperialen Armee und den Space Marines ist das natürlich nicht so extrem).
Dort kämpft einfach jeder gegen jeden, deshalb würde es einfach nicht passen wenn es auf einmal nur 2 Fraktionen geben würde.

Das es Spielmechanisch erheblich einfacher ist nur 2 fraktionen zu haben ist logisch, aber es ist so unpassend.

Wenn man zum beispiel auf der einen Seite das Imperium hat, würde es natürlich nicht auffallen wenn die gegen alle Xenos kämpfen. Von der anderen Seite betratet wäre es aber schon komisch wenn auf einmal alle gegen die Menschheit zusammen kämpfen und sich gegenseitig nichts mehr tun.

Nein, nein, wir haben uns wohl falsch verstanden. Ich meinte lediglich das es kein Problem ist wenn man nur zwei Fraktionen aber viele Rassen hat. Ich meinte damit, das es eh Standard ist.

Was Warhammer angeht, gebe ich dir recht. Es passt zu der Welt nicht. Ich finde es langweilig und kreativlos wieder nur zwei Fraktionen einzubauen. Das zeugt von schlechtem Game Design.

Oder von "keine Heldentaten" und einfach aufs bewährte aufbauen. Lame. ;)
vllt wirds ja trotzdem nett.

CrazyIwan schrieb:
Wo soll da das Problem liegen? Viele MMO haben mehrere Rassen, aber nur zwei Fraktionen.

Schon wahr, aber WH40K ist ein volldarwinistisches Universum, das ist mit Absicht so designt, das die über 40 Fraktionen sich alle spinnefeind sind - auf über 60000 Seiten Doku! Wenn die da jetzt ein 2 Fraktionen Spiel draus machenhat das nichts mehr mit dem hinterhältigsten Spieleuniversum überhaupt zu tun.

Zurück
Oben