Warnung Ereignis-ID 219 bei jedem Neustart

polarstern

Lt. Junior Grade
Hallo,

bei mir wird regelmäßig bei jedem Systemstart die Warnung Ereignis-ID 219, Kernel-PnP protokolliert:

Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WUDFRd für das Gerät WpdBusEnumRoot\UMB\2&37c186b&0&STORAGE#VOLUME#_??_USBSTOR#DISK&VEN_GENERIC&PROD_USB_CF_READER&REV_1.01#058F63626376&1#.

Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Viele Grüße

polarstern

Hey,

hattest Du mal einen Kartenleser (z.B. für CF-Karten) im System verbaut - bzw. ist einer verbaut, der separat eingeschaltet werden muss?

Wenn ich mir die Zeichenkette der Gerätebezeichnung ansehe, kann man zumindest schon einmal einen Fehler beim Laden des Treibers für ein USB-Gerät Speichergerät (nähere Bezeichnung "USBSTOR" bzw. "USB_CF_READER") daraus schließen.

Daher tippe ich auf ein mittlerweile fehlendes oder nicht ansprechbares Gerät, für welches ein Treiber wohl nicht erfolgreich geladen werden kann.

Liegt an einem Fehlerhaften Treiber für ein USB Gerät. In der Regel sind das Cardreader, USB-Floppy- oder USB-HDD-Laufwerke.
Ne Lösung kann ich dir nicht anbieten. Vielleicht mal Chipsatztreiber aktualisieren.

Danke für eure Antworten.

So ein Kartenleser ist verbaut... Ich versuche mal einen Treiber dafür zu finden. Ansonsten lässt sich das doch über den Gerätemanager sicher deaktivieren, oder? Ich nutze das sowieso nicht...

Geschmackssache.
Ja, Deaktivieren im Gerätemanager wäre schon eine gute Idee. Vielleicht aber reißt du das Gerät erst mal im Gerätemanager raus und überredest WIN mit einem Reboot dazu es sauber neu einzubinden?
Danach wäre es u.U. nützlicher den Laufwerken in der Datenträgerverwaltung die Buchstaben zu entziehen um im Falle dessen damit flugs den nötigen Slot in Gang zu setzen.

CN8

Zurück
Oben