Warnung vor Technik-Schotte.de

AW: Warnung vor Technik-Schotte.de !!!

@Papa Baer

das geht nur, solange das geld noch nicht auf dem empfängerkonto gutgeschrieben ist.
danach geht es NICHT MEHR!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Warnung vor Technik-Schotte.de !!!

leider ist deine überweisung zu lange her. ich glaube bei mir waren es 5 tage.
 
AW: Warnung vor Technik-Schotte.de !!!

freshprince2002 schrieb:
So ist es. Erst informieren, dann schreiben, ne? ;)

k!su schrieb:
du kannst auch bei onlnebanking zur bank gehen und die sogenannte rücklastschrift veranlassen. ist nur die frage ob das klappt, wenn das konto des empfängerrs schon nicht mehr genug deckung aufweist :rolleyes:


verzeihung, aber sein geld wurde nicht per lastschrift abgebucht. sonst hätte er 6 wochen zeit, es sich wieder zu holen.

es ist aber dennoch möglich, in einem begrenzten zeitraum, für eine gebühr von 10-15€ die überweisung zu stornieren. das dürfte aber wirklich nur gehen, wenn das geld noch nicht beim empfänger verbucht wurde.
 
AW: Warnung vor Technik-Schotte.de !!!

@venc: Ist zwar OT aber den Denic Auszug würde ich ganz schnell löschen. Haste dir nich die AGBs angeschaut ?
 
AW: Warnung vor Technik-Schotte.de !!!

Man kann auch selbst überwiesenes Geld zurück holen lassen! Es ist möglich.

Allerdings müssten sich beide Banken einigen und einiges bürokratische Zeugs erledigen, worauf keine Bank Lust hat, da es aufwendig ist und die paar Leute, die eben fälschlicherweise etwas Geld überwiesen haben, dann wieder abwimmeln. So ist es leider. Wegen 160€ macht sich die Bank nicht die Mühe. Wären es paar Tausend Euro und wäre man einer der Kunden, der persönlich begrüßt wird, dann ist einiges machbar.

Man muss Geld haben um Geld zu bekommen...

Scheiße ist sowas aber allemal, da 160€ für viele eine Menge Geld ist.
Bleibt nur der Gang zur Polizei und evtl. zum Anwalt, aber Hoffnungen, dabei das Geld zurück zu bekommen, sollte man sich nicht machen. Gerichts- & Anwaltskosten würden die 160€ übersteigen... Da wären wir wieder bei der Thematik mit der Bank: lohnt sich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Warnung vor Technik-Schotte.de !!!

Auf jeden Fall mit Deiner Bank sprechen, und zwar ASAP. Die haben auch ein Interesse dem Kunden einen Service zu erbringen, und nicht im Regen stehen zu lassen.
Dabei alle verfügbaren Unterlagen im Original mitbringen. Das Geld muss ja beim Händer angekommen sein.
 
AW: Warnung vor Technik-Schotte.de !!!

@ Impressive

Du hast noch kein eigenes Konto oder?

Mann kann immer eine Rücklastschrift veranlassen... selbst bei einer regulären T-Com Rechnung... was meinste was deine Bank macht wenn dein Konto net gedeckt ist... die Buchen es einfach zurück...

Nur muss die Gegenseite halt genug Kohle haben.
 
AW: Warnung vor Technik-Schotte.de !!!

@Beater:
hab jetzt nen Link hingesetzt. Danke für den Hinweis, dachte, da man es eh frei einsehen kann, es auch verlinkt, bzw gespeichert werden dürfte...

@TE:
Speicher dir die Daten ab, bevor die Domain abgemeldet wird ;)
 
AW: Warnung vor Technik-Schotte.de !!!

Shio schrieb:
ich frag mich immer, warum bestellt man bei so unseriösen onlineshops?

Hallo Shio,

das gleicht häufig einer Kettenreaktion:

Geizhals vertraut dem Onlineshop, der Kunde vertraut Geizhals und bestellt beim Onlinekrämer. Der Gauner vertraut auf den Zahlungseingang und macht sich dann aus dem Staub. So "einfach" ist das.

Daher: Trau, schau, wem? Denn den Kürzeren kann man immer zieh'n.
 
AW: Warnung vor Technik-Schotte.de !!!

@venc: was da mit der Rücklastschrift gemeint war, ist, dass, was dir von deinem Konto per Lastschrift abgebucht wurde, wieder zurück gebucht wird. Das ist nach der Lastschrift noch lange möglich und auch einfach zu bewerkstelligen.

Aber hier wurde eine Überweisung getätigt, da siehts eben anders aus.
 
AW: Warnung vor Technik-Schotte.de !!!

gino2780 schrieb:
Für mich kam der Shop seriös rüber

Ist überhaupt kein Kriterium. Das Geile für Betrüger im Internet ist ja gerade, daß man mit einfachen Mitteln total seriös wirken kann.


gino2780 schrieb:
und Bewertungen bei Geizhals hatte er auch, zwar nicht hunderte aber einige, genaue Zahl habe ich mir nicht mehr gemerkt.

Siehste ja jetzt, daß das nicht reicht. Ein Shop kann übrigens auch selber Fake-Bewertungen reinstellen lassen (so wie auch große Plattenfirmen einen großen Teil der CDs selber aufkaufen, um die Verkaufszahlen zu manipulieren; und jetzt ist ja gerade rausgekommen, daß die Deutsche Bahn 2007 lauter Fake-Posts in Foren etc. abgesetzt hat, um sich in einem besseren Licht erscheinen zu lassen).
 
AW: Warnung vor Technik-Schotte.de !!!

Wie gesagt, ich habe vor Bestellung noch im Shop angerufen und mich telefonisch davon vergewissert dass der Artikel auch lieferbar ist. Also ganz so dumm wie mich hier einige darstellen bin ich nun wirklich nicht vorgegangen.
Ergänzung ()

Meiner Meinung nach dürfte eine renommierte Preisvergleichseite wie Geizhals solche Händler garnicht erst in ihre Liste aufnehmen, bzw. ein System entwickeln, welches es nur seriösen Händlern ermöglicht Angebote anzubieten. Aber das ist ein anderes Thema.
 
AW: Warnung vor Technik-Schotte.de !!!

Ja weisst doch es gibt immer besser Wissende über all, musste Dir nun nichts bei denken versuch lieber die gewissen Schritte wenn es geht noch Heute einzuleiten oder Morgen um so eher um so besser!


Versuch wenn Dir mal PayPal Account zu machen und bezahlst nur noch damit bei den Shops die das Anbieten oder Nachname.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Warnung vor Technik-Schotte.de !!!

Naja, es ist ja auch so, dass man erst dann weiß, ob ein Händler seriös ist oder nicht, wenn einige schon dort bestellt haben und auch Ware erhalten haben. Bevor z.B. Geizhals einen Shop rausnimmt, müssen ja erst mal paar Leute schlechte Erfahrungen machen. Anders funktioniert ja sowas nicht.
 
AW: Warnung vor Technik-Schotte.de !!!

gino2780 schrieb:
Wie gesagt, ich habe vor Bestellung noch im Shop angerufen und mich telefonisch davon vergewissert dass der Artikel auch lieferbar ist. Also ganz so dumm wie mich hier einige darstellen bin ich nun wirklich nicht vorgegangen.

Entschuldige, aber das als Kriterium dafür zu nehmen, daß der Shop seriös sei, ist leider sehr wohl dumm.
Wenn die Dich über'n Tisch ziehen wollen, werden die natürlich sagen, daß der Artikel lieferbar ist! Die wollen doch, daß Du möglichst schnell überweist!

Ich wiederhole nochmal: Was der Shop (=potentielle Täter) selbst sagt, ist völlig irrelevant. Einzig externe Bewertungen über einen längeren Zeitraum sind ein ausreichendes Indiz.
 
AW: Warnung vor Technik-Schotte.de !!!

Die Konten wurden nun von Mandy Thun wohl selber eingefroren, da sie selber wohl betrogen wurde.

Generell kann man aber auch Überweisungen rückgängig machen.
Überweisungen die die Bank noch nicht verlassen haben bzw bei der Zielbank noch nicht gutgeschrieben wurden, sind durch ein einfaches Telefonat mit der Bank zurückzuholen.

Auch dadrüber hinaus geht es.
Deine Bank wendet sich dann an die Zielbank welche sich an den Kontoinhaber wendet und nachfragt ob der Überweisungsrückruf genehmigt wird.
Das ganze nennt sich dann Überweisungsrückruf nach BGB 676a.


Da das Konto nun aber eingefroren wurde, wird dies nicht mehr möglich sein.
 
AW: Warnung vor Technik-Schotte.de !!!

@topic
Nicht locker lassen: Dort weiter anrufen, Emails, faxen und eine 14tägige Nachfrist setzen. Nach Ablauf: auf jeden Fall sofort zur Polizei gehen.

Gleiche Situation habe ich bei einem Ebay-Kauf auch mal gehabt. Ich bei der Bank des Verkäufers DIREKT angerufen, auf doof gestellt und behauptet: Wollte an jemand ganz anderes überweisen und habe bei der Kontonummer einen Zahldreher gemacht. Ob es möglich wäre, das Geld zurück zu überweisen. Bin so wieder anstandslos an mein Geld gekommen, ohne Anzeige zu stellen.

@DerWitwenmacher
Danke für die Firmen-Hinweise. Wollte da auch schon mal etwas kaufen.

@SeBi1896
Investiere mal die 5,- € bei Amazon..
http://www.amazon.de/Duden-Vorschule-Jetzt-lerne-schreiben/dp/3411060719
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Warnung vor Technik-Schotte.de !!!

...danke für die Warnung, werde ich mir merken. Gut wenn es hier so aufmerksame User gibt.
 
AW: Warnung vor Technik-Schotte.de !!!

Gern geschehn, dafür ist man da. :)

Mit dem Zahlendreher ist kein schlechter Tip, nur darf man da nicht nach 2 Monaten mit der Tour kommen.
Wobei ich denke, dass die geprellten teilweise schon länger auf ihr Ware/~n warten.
 
Zurück
Oben