Warten auf 800-Serie?

lugofix

Cadet 3rd Year
Hallo Leute.
Ich wollte mir so bald wie möglich einen neuen Gaming-PC zulegen und mir fällt die Entscheidung mit der GraKa etwas schwer, weswegen ich mir mal ein paar Meinungen abholen wollte. Ausgeben (Grafikkarte) kann ich -450€. Mein aktueller Favorit ist die Gigabyte Radeon R9 290 4GB. Wenn jemand bessere Vorschläge hat. Bitte. Nun will ich aber zum eigentlichen Kern der Frage kommen. Bald wird die neue Nvidia 800-Serie auf dem Markt erscheinen. Diese macht mich ziemlich neugierig. Jetzt bin ich also sehr zwiespältig. Ich wollte mir hier ein wenig Rat holen. AMD oder Nvidia? Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was mit der neuen Serie auf uns zukommt.

Danke.

Brauchst Du die Leistung JETZT, dann KAUFE die Grafikkarte JETZT.
Kannst Du warten, WARTE auf die GF800.
Was sie genau bringt, die neue Serie, kann man wirklich erst sagen/schreiben, wenn man Exemplare Testen kann.

Reicht Dir die AMD dann nicht mehr, könntest Du sie sicher verkaufen und eine Nvidia kaufen.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was mit der neuen Serie auf uns zukommt.
da von uns keiner Hellseher ist: Wir auch nicht! Die R9 290 4 GB wird aber auch völlig ausreichend sein.

Was erwartet uns: Vom bisherigen wissen wohl weniger Stromverbrauch damit auch weniger Temp und weniger Lautstärke, Leistungsmäßig wird sich nicht viel tun

Ich würde noch nen Monat oder 2 warten bis es kommt, auch weil dann die alten im Preis fallen ;)

Hast du aktuell Hardware mit der du zum Release (1-2 Monate, siehe News für genauere Infos, dann hab ich keine Ahnung wie das mit den Startpreisen und der Verfügbarkeit sein wird, könnte also länger dauern) der neuen Nvidiakarten warten kannst? Sonst 290 Tri-X OC für so 330€. Für genauere Infos siehe Gaming-PC FAQ.

Sapphire Forum
Zurück
Oben