Warten auf Anschalttermin seit über 1 Monat

Die Bundesregierung definiert Breitband mit 1 Mbit/s und nicht 4 MBit/s.

am3000 schrieb:
[...]3 Monate Telefon abschalten ein großer Verlust ist das nicht, man hat ja heute üblicherweise ein Handy wo man u.a auch recht billig[...]

Naja also ich brauche mit meinem Handy (Prepaid) nicht wirklich viel, aber jeden Monat so zwischen 10 - 30 mal mehr als Telefon zuhause. Festnetz teils "0" €, im Schnitt gut 1 € / Monat, Handy bis zu 10 €. Hochgerechnet kommt da schon was zusammen.

Außerdem darfst du nicht vergessen das bei ihm schon länger vorher ein Vertrag besteht/bestand und er durch irgendwelche Vorgänge keinen Port mehr kriegen kann. Die Infrastruktur ist vorhanden, da muss nicht erst komplett ausgebaut werden. Das fuchst, das glaube ich gerne.

Nur weil dir Telefon nicht so wichtig ist, gilt das nicht für alle.

[...]ich verstehe die Ungeduld nicht ich warte seit 2000 auf einen schnellen Zeitgemäßen INet Anschluß in meiner Wohnung [...]

Was ist denn das für eine Argumentation? Das wäre das gleiche wenn ich mich darüber beschweren würde wenn jemand in Altersteilzeit wollte und das nicht klappt wegen irgendeinem formellen Fehler der so nicht absehbar war und derjenige auch Unschuldig ist mit dem Satz: "Ich warte schon seit 1997 darauf das mich mein Arbeitgeber bis zur Rente (~2037) Freistellt und trotzdem das Geld fortzahlt."

Und bis der Gesetzgeber wirklich bindend eine Bandbreite vorschreibt wird noch viel Wasser die deutschen Flüsse herunterlaufen. Wenn das überhaupt kommt. Die Zahlen sind nur Empfehlungen und Richtlinien, da ist nichts bindendes. Wenn ich mir überlege wann die Zahl von 220 auf 1000 kbit/s aufgestockt wurde. Ist noch keine 2 Jahre her.

aba noch hat man kein Recht auf einen Breitband Anschluss in der Wohnung
nur Telefon . ich komme ja z.z noch ohne DSL aus , nur wie lange noch ?
wenn die eines Tages UMTs abschalten sollten weil die der Meinung sind alle haben
DSL und im Landkreis haben alle LTE muss ich wieder mit 56 K Modem online gehen
Zustände kann ich dir sagen , vor 3 Jahren hatte mit 56 K Modem Online Kosten
um die 80 € im Monat eine Flat gibt es dafür nicht .

Zuletzt bearbeitet:
UMTS abschalten??! das wäre wie das World Trade Center aufbauen und dann wieder abreißen, wenn es kein UMTS mehr geben sollte, dann wurde es durch LTE ersetzt und mit solchen Prozessen wirst du wohl erst in 30 Jahren rechnen müssen, so schnell schaltet keiner mir nichts dir nichts UMTS aus, dass ist ja mal totaler schwachsinn.

wach mal langsam auf, deine situation mit meiner zu vergleichen is nich und wie du versuchst es darzulegen ist nur lächerlich.

hoffentlich .

app Vodafone, hatte heute noch mal bei Vodafone angerufen und gefragt ,
warum bieten sie kein LTE hier an ?
warum bieteten sie kein schnelles DSL 16000 (VDSL) an meiner Adresse an ?
"ich bin in einer größeren Stadt"
Antwort aufgelegt,
so läuft das hier wenn man sich nach schnellen DSL Erkundigt :king: ca. 34 € wollen die
für eine lahme Leitung ab kassieren mit 24 Monate bindung .

was kostet denn bei Euch dieses VDSL wenn es kommt im Monat ?

Zuletzt bearbeitet:
die tarife sind da einheitlich auf vodafone.de einzusehen, ich werde vorrausichtlich, wenn es denn mal kommt, 29,95€/Monat zahlen.

(DSL plus Festnetz Flat, DSL 16 000, 60 Mobil-Minuten vom Festnetz ins Deutsche Handynetz und Sicherheitspaket-brauch ich eh nicht)

aber wie gesagt, wenn es denn mal kommt, wer weis vllt morgen? vllt erst in 5 Monaten!

Zuletzt bearbeitet:
Drei Monate, hey hooo

was ich dabei nicht nachvollziehen kann,
warum man nicht erst mal langsames DSL 2000 schaltet übergansweise
weil ja auch kein UMTs geht und wenn es so weit ist, dann mehr ?
und genau so macht man es z.b wenn alte Leitungen noch liegen,
werde die alten Leitungen erst mal so lange weiter genutzt bis die Neuen liegt dann
klemmt man an zwei Punkten von den Alten auf die Neuen um
dauert 45 min bis 2 Stunden.

Zuletzt bearbeitet:
es ist so es gibt nur zwei Möglichkeiten:

1. Telekom-Kupfer-Leitung mit max. 384 Kbits, die gibts nur bei der Telekom und setzt eben eine Vertragsbindung voraus

2. VDSL Leitung von Vodafone die noch nicht geschaltet werden konnte, entweder läuft die oder nicht.

Anscheinend konnten nun 38 Leitungen in Bad Bellingen geschaltet werden, Anzahl steigend.

Naja

Vodafone kann dir selbstverständlich übergangsweise eine Leitung bereitstellen. Selbst wenn VF keine eigene Technik im HVt stehen hat, dann besteht immer noch die Möglichkeit eines Resale-Anschlusses.

Warum du den nicht übergangsweise bekommen hast? Weil Vodafone dafür eben mehr Geld ausgeben muss.

das meine ich aber auch grade weil kein UMTs/LTE geht und so ein langer Zeit Raum.

diese Vodafone Verträge sind ja zwei Jahre also da würde ich sogar darauf bestehen das so schnell wie möglich Übergangs weise erst mal DSL 2000 bereit gestellt wird

Zuletzt bearbeitet:
@am3000: hör mal mit deinem DSL 2000 auf, es gibt hier kein verdammtes DSL 2000, wenn dann DSL 384 Kbits (LIGHT / LOW).

@JimmyV: ich werde mal APM darauf ansprechen, warum die mir den nicht als Resale-Anschluss bereitstellen. Aber wenn die schon so sagen, dass die die Leitung der Telekom nicht erhalten um das eigentliche VDSL bereitzustellen, dann wüsste ich nicht warum Sie die Leitung für einen Resale Anschluss von der Telekom erhalten sollten.

Ja aber du hattest doch vorher einen DSL-Anschluss, also eine bestehende Leitung zum Hvt.
APM redet hier wahrscheinlich von den Querkabeln vom DSLAM zum Straßenverteiler.Der ist bei einer indoor-Leitung aber irrelevant.

Vodafone mietet in Dörfern, wo sie keine eigene Technik haben, ganz normal bei der DTAG einen Resale-Anschluss.
Das sind dann diese Regio-Dinger.

Ich hab auf Seite 3 oder 4 geschrieben um was es sich für Leitungen genau handelt, aber ich hab jetzt mal ne Mail an APM geschrieben.
Aber die haben mir schon heute Mittag gesagt, dass erst wieder am Montag geantwortet werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie ergibt dieses ganze Thema hier keinen Sinn mehr
und ob nun DSL 2000 oder 768 Lite DSL Übergangsweise will er ja offenbar auch nicht ?
und der TE Ersteller will sich auch nicht helfen lassen ?

Zuletzt bearbeitet:
um Gottes willen Leute, hilf mir mal einer bitte mit dem da über mir.

So habe heute die Info erhalten, dass man bei der Telekom für die Portbestellung eine Absage erteilt bekommen hat und nun eine neue raugeschickt wurde. Der Vodafone-Mitarbeiter behauptet es läge daran das ich vorher eine 384er Leitung gehabt habe und hier einfach die falschen Ports bestellt wurden da für mich eine ganz andere Bandbreite bereitgestellt werden soll. Eine neue Bestellung sei rausgegangen und ich werde in einer Woche wohl neue Informationen erhalten.

Aber ich kann euch schon jetzt sagen: finger weg von Vodafone! Ein Katastrophenverein der seines gleichen sucht! Die Mitarbeiter mögen alle freundlich sein, aber alles andere kann man vergessen.

Wenn man bei Vodafone anruft, weiß übrigens keiner etwas über APM dem Projektpartner bescheid, komisch auf dessen seite http://www.apm-systems.de/ ist der vodafone banner kaum zu übersehen.

edit: ein kolleg von mir, der bisher so wie ich warten musste surft jetzt mit 50 Mbit/s

edit 2: ich war gestern bei der Filiale von APM (die auch gleichzeitig oder eher eine Vodafone-Filiale ist). Dort hat man mir erzählt das mein Auftrag storniert wurde und das man von mir nichts mehr wissen will. Auf Anfrage warum das so ist, wurde mir keine Antwort gegeben, im Gegenteil man wurde sogar frech (nur unseriöse Leute). Ich solle mich jetzt nur noch an Vodafone wenden, anscheinend kann man die Verträge jedoch nur über APM machen, da die die Projektoberaufsicht haben, aber wie gesagt man will von mir nichts mehr wissen. Es wurde mir auch verwehrt, wie von Vodafone empfohlen, einen neuen Auftrag abzuschließen.
Bei Vodafone selber (Telefon) wurde mir zweimal versichert das mein Auftrag nicht storniert wurde. Ich habe das sogar schriftlich nachträglich geschickt bekommen, dass mein Auftrag weiter bearbeitet wird und mein Anschluss bei der Telekom erneut bestellt wurde.

Ich habe keine Ahnung auf wen ich mich da noch wirklich verlassen kann.

Ich werde jetzt juristische Schritte einleiten.

Zuletzt bearbeitet:
also haste deine glasfaser noch nicht oder wie?

ich komm nicht wegen deiner situation dumm, sondern wie du dich verhälst gegen den anbietern gegenüber! American Style! :D Erstmal klagen! Ich hab nur mal gefragt, wie stand der Dinge ist!

Hast dich Beklagt und damit geklagt ;) Hast das "Junge" vergessen :D

DSL Ram? Wär ich wieder zu den anbieter gegangen, wo es funktioniert ;) Oder mal stunk im laden machen, das es alle mitkriegen und wissen was es für nen sauhaufen ist ;)

Mit besten Dank zurück! ;)

Es besteht ja Vertragsfreiheit ,
kein DSL Anbieter ist verpflichtet einen Kunden zu nehmen
Vodafone kann auch sagen nö so einen Kunden wollen wir nicht :lol: wenn er da auch
so einen Tonfall an den Tag legt ?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe extra einen zeugen mit in die filiale genommen, ihr hättet einfach dabei sein sollen wie die mich behandelt haben.

noch bevor ich denen meine geschichte erzählen konnte und wo ich gerade ein Problem habe, hat der typ sein handy in die hand genommen, irgendwo bei APM angerufen, ich hörte dann nur noch von meinem gegenüber sagen "ja, der bellinger-Fall".
dann hat er aufgelegt und gesagt, DU (nicht Sie) hast den Auftrag storniert.
daraufhin ich: nein ich habe weder einen Auftrag storniert noch sonst etwas in den letzten Wochen gemacht".
dann er: ja pech gehabt, wir können ihnen nicht mehr weiterhelfen.
ich: ja haben Sie die Projektoberaufsicht in Badbellingen abgegeben?
er: nein.
ich: ja nur mich betreuen sie nach 3 monaten einfach nicht mehr?
er: ja, richtig.
ich: warum?
er: keine ahnung, ist halt so.
ich: was soll ich jetzt machen nachdem sie mir 3 monate erzählt und versprochen haben?
er: wenden sie sich an vodafone.
ich: ja aber sie haben doch gesagt, dass sie die projektoberaufsicht haben und nur sie die aufträge annhemen und bei vodafone selber mir erzählt wird das es kein dsl gibt.
er: ja richtig, nur wir bearbeiten die aufträge.

dann hab ich mir die namen aufgeschrieben und wurde noch dumm angepöbelt als ich nachdem geschäftsführer gefragt habe.

@am3000: ein anbieter muss sein angebot allen zugänglich machen, wenn er es allen zugänglich macht (ist hier ja der fall), wenn er einzelne davon ausschließst dann ist das Diskriminierung, es sei denn er hat triftige Gründe hierfür. Ich erkenne keine Gründe.
so einfach ist das mit der vertragsfreiheit nicht.

die sind einfach nur sauer, weil ich denen wöchentlich ne e-Mail geschrieben hab und nach dem Auftragsstatus gefragt habe

mit Vodafone habe ich auch so meine Erfahrung und kann gut darauf verzichten dort Kunde zu werden.
ich fragte nach schnellem LTE weil ich ja weiß das die T-Com 40zig Jahre alte Kupfer Leistungen hier nur hat damit kein schnelles DSL geht obwohl ich von der City nur ca. 5 km weg bin, fragte ich also wegen schnellen LTE hier und bekam die Antwort,
wird in ihrer Stadt nicht angeboten und wir haben eine DSL Vodafone Leitung,
vom Nachbarn weiß ich das nur 1.2 Mbit an kommt dafür soll ich mich dann 24 Monate
binden bei Vodafone dann wolltense sie mir UMTs/HSETPA andrehen 100 % teuerer als das was ich jetzt zahle und mit 5 GB Volumen Drosselung dafür sollte ich mich 24 Monte binden ,
(ich zahle z.z ca. 20 € für eine 10 GB Flat ohne Vertrags Bindung) ,
(in meinem Stadteil wohnen ca. 250 - 300 Leute)
als ich dann sagte das was sie mir hier in der Groß Stadt andrehen sollen,
ist absolut vorsintflutlich und Kunden Beschiß und nicht Zeitgemäße ist diese DSL Geschw.
hat dann der Vodafone Kerl einfach aufgelegt .

ich hatte dann noch mal eine Beschwerde Email an Vodafone geschickt ,
weil kein LTE und nur langsames DSL wie man sich das so vorstellt und ob man
davon ausgeht, das alle Neu Kunden dumm sind und sich nicht informieren ?
keine Antwort darauf ... weiße du Bescheid ?00

DSL Lite das kann man voll in die Tonne damit dauern die Treiber und PC Updats
so richtig schön lange, wie in der Steinzeit wo man Internet grade erfunden hatte .

wie ich schon sagte die ein zigste Möglichkeit für dich ist wohl SKY DSL ,
das hätte ich jetzt auch wenn ich das mit dem UTMS/HSDPA hier nicht hätte,

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben