Warten auf Core i7

design+schein

Cadet 2nd Year
Hallo

Ich will mir einen neuen Gaming PC zusammenbauen, da mein derzeitiger für vieles nicht mehr ausreicht. Den Monitor (24 Zoll) würde ich gerne behalten. Spiele wie Crysis, ET Quake Wars, UT 3 etc sollten in der 1920 x 1200er Auflösung und hohen Details flüssig spielbar sein.

Das System sollte auch für ein Jahr reichen, da ich dann ein Core i7 System o.ä. kaufen möchte - also bin ich vom Preis her flexibel.

Ich habe mich schon ein bischen umgeschaut. Was haltet Ihr davon:

CPU: Q9770 (evtl. übertakten - wie hoch ?)
RAM 8 GB DDR3 (welches ?)
Graka: ATI 4870x2 oder Geforce 280 (evtl auch SLI/Crossfire)
Systemplatte: Velociraptor oder Raid System
Platte für Daten etc 1 od. 1,5 TB
Blueray Laufwerk/Brenner

Beim Netzteil weiss ich nicht so recht, wieviel Watt ich da brauche (hätte noch ein 650 W Netzteil übrig...)

So... jetzt würde ich mich über Vorschläge/Tips freuen. Danke im Voraus

edit: Welche Kühlung ?
edit 2: Netzteil: hier

Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich des Netzteils könntest Du das mal das Modell/ den Hersteller nennen.
Und außerdem sollte man bei der Kalkulation beachten, dass sich dass erst errechnen lässt, wenn insbesondere die GPU aber auch der Rest fest steht.
Ob sich DDR3 und der stäekste Quad lohnen, ist fraglich. Jedenfalls sollten die Motive klar sein, wenn man so viel Geld ausgibt.

Das mit der Kühlung wirst Du selbst am besten wissen, weil nur Du ja wissen kannst, wie laut/leise und effektiv es sein soll.

1) Was willst du mit 8 GB DDR3???????????
->Geldverschwendung!!!
2)Q97 ist ebenso Geldverschwendung wenn du zocken willst reicht E84, lass ein E85 sein

Wenn du in ca. einem Jahr sowieso ein neues System kaufst, willst du dann jetzt unbedingt ein System für 1500€ kaufen?
Das ist doch blödsinn, kauf dir jetzt was gescheids und in einem Jahr wirst sehen, dass dein System für alles ausreicht!!!

Also
CPU E8400 oder E8500
Mainboard nimm eins mit dem P45, Bsp. Neo, Asus P5Q
GraKa passt, die hab ich auch, geht echt ab das Teil
Festplatte kannst WD Caviar 640GB nehmen, 2 Stück tuns auch
Gehäuse wenn no eins Brauchst nimm s Cosmos S, beste Gehäuse aller Zeiten!
Den Rest kriegst allei hin, oder?

cYa

1. Alle Intel CPUs die mit "QX" beginnen sind einfach nur für Deppen konzipiert, muss man einfach so sagen, ist nicht böse gemeint. Gerade um die CPU ein Jahr zu behalten völliger Mega Schwachsinn. Kannste gleich 850 Euro in den Kamin werfen und dir gleichzeitig mit nem Hammer auf den Kopf hauen :hammer_alt: :stock:

2. Heute DDR III RAM zu kaufen ist völlig schwachsinnig. Auch den RAM für ein Nehalem System auf Vorrat zu kaufen, ist völliger Schwachsinn

3. Nicht bei Alternate kaufen, viel zu teuer

Zuletzt bearbeitet:
HALLO
Ich wollte mir ein neuen gamer pc holen,
wollte ca 1000euro aus geben ohne monitor
weis nicht op ich auf die neue cpu i7 warten soll oder lieber jetz zuschlagen.
Kann mir eine tips geben bitte .

1000 euros werden für die bloomfields nicht reichen.

Ich meine für ein bloomfield system.

@ design+schein:
Warum planst Du Dir JETZT ein 1500-€-+-System anzuschaffen, obwohl der i7 bereits in etwa einem Monat im Handel erhältlich sein wird? Angst davor, als "Versuchskaninchen" für die ersten i7-Prozzies und X58 Boards herhalten zu müssen?;)
Ich werde diesen Sprung ins kalte Wasser - glaube ich - bald wagen.
Bitte alle die Daumen drücken ;) .

surfix schrieb:
1000 euros werden für die bloomfields nicht reichen.

Ich meine für ein bloomfield system.

Kann Dir nicht ganz zustimmen, er hat ja von "ca" 1000 € gesprochen. Der i7-920 (so heißt er glaub ich) mit 4 x 2,66 GHz wird etwa 280 $, hier meiner Schätzung nach etwa 250 € kosten. Für weitere 200 € sollte ein X58-Mobo (hoffentlich) zu kriegen sein.
Nun kommts natürlich auf die weiteren Ansprüche an, aber für weitere 550 bis 700 Euronen sollte sich der Rest eines guten Systems realisieren lassen.

@ WSV2010:
Würde Dir empfehlen, auf jeden Fall zu warten, ganz egal ob Du Dir dann den i7 kaufst oder nicht. Die Preise der Penryns werden beim Release des i7 in den Keller gehen.

MfG,
Dominion1.

Ja ich kann mich auch hier allen anschließen. Alle Prozessoren der Extreme Serie sind nicht für
normalanwender konzipiert, und deshalb auch zu 200%-300% überteuert.
In deinem Fall wäre die Q9550 am angebrachtesten, wobei ich dir auch empfehle auf i7 zu warten,
und zu schauen was sich mit den Preisen tut.

Battlefield 2

wenn du schon soviel geld ausgeben willst solltest du schon auf nehalem warten
aber mal im ernst man brauch doch keinen extrem quad
und 8gb ram (normalerweise nicht) gibt ja leute die cad programme benutzen und da lohnt es sich
mal ne frage versucht du dir den cb pc zusammen zu bauen?
wenn du schon soviel ausgeben kannst hol dir noch ein skulltrailboard und setz 2*qx9775 drauf
und dazu kommt vielleicht noch triple sli und da müsste ein 1100w nt gerade so noch ausreiche n

Zurück
Oben