design+schein
Cadet 2nd Year
Hallo
Ich will mir einen neuen Gaming PC zusammenbauen, da mein derzeitiger für vieles nicht mehr ausreicht. Den Monitor (24 Zoll) würde ich gerne behalten. Spiele wie Crysis, ET Quake Wars, UT 3 etc sollten in der 1920 x 1200er Auflösung und hohen Details flüssig spielbar sein.
Das System sollte auch für ein Jahr reichen, da ich dann ein Core i7 System o.ä. kaufen möchte - also bin ich vom Preis her flexibel.
Ich habe mich schon ein bischen umgeschaut. Was haltet Ihr davon:
CPU: Q9770 (evtl. übertakten - wie hoch ?)
RAM 8 GB DDR3 (welches ?)
Graka: ATI 4870x2 oder Geforce 280 (evtl auch SLI/Crossfire)
Systemplatte: Velociraptor oder Raid System
Platte für Daten etc 1 od. 1,5 TB
Blueray Laufwerk/Brenner
Beim Netzteil weiss ich nicht so recht, wieviel Watt ich da brauche (hätte noch ein 650 W Netzteil übrig...)
So... jetzt würde ich mich über Vorschläge/Tips freuen. Danke im Voraus
edit: Welche Kühlung ?
edit 2: Netzteil: hier
Ich will mir einen neuen Gaming PC zusammenbauen, da mein derzeitiger für vieles nicht mehr ausreicht. Den Monitor (24 Zoll) würde ich gerne behalten. Spiele wie Crysis, ET Quake Wars, UT 3 etc sollten in der 1920 x 1200er Auflösung und hohen Details flüssig spielbar sein.
Das System sollte auch für ein Jahr reichen, da ich dann ein Core i7 System o.ä. kaufen möchte - also bin ich vom Preis her flexibel.
Ich habe mich schon ein bischen umgeschaut. Was haltet Ihr davon:
CPU: Q9770 (evtl. übertakten - wie hoch ?)
RAM 8 GB DDR3 (welches ?)
Graka: ATI 4870x2 oder Geforce 280 (evtl auch SLI/Crossfire)
Systemplatte: Velociraptor oder Raid System
Platte für Daten etc 1 od. 1,5 TB
Blueray Laufwerk/Brenner
Beim Netzteil weiss ich nicht so recht, wieviel Watt ich da brauche (hätte noch ein 650 W Netzteil übrig...)
So... jetzt würde ich mich über Vorschläge/Tips freuen. Danke im Voraus
edit: Welche Kühlung ?
edit 2: Netzteil: hier
Zuletzt bearbeitet: