warten auf die nächste mobile GTX 11x0?

Rappi789

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2010
Beiträge
369
Hallo zusammen,

ich bin momentan zwiegespalten, ob ich mir einen Laptop mit einer aktuellen 1070 kaufen, oder auf die nächste GTX 1160 / 1170 warten soll.

Nvidia sagte ja noch vor kurzem, "es wird noch lange dauern".
Aktuelle Leaks sprechen jedoch von einer Veröffentlichung Ende Juli / Anfang August.
Wenn das wirklich sein sollte, könnt ihr mir erfahrungsgemäß sagen, wie lange es dann dauert bis die ersten Laptops mit der neuen GTX angeboten werden und sich somit das Warten lohnt?

Vielen Dank!
 
Angenommen die neue Gen. kommt August, bis es dann anständige Partnerkarten gibt die dann auch in einem Laptop verbaut werden und einigermaßen bezahlbar sind, dauert es locker bis Ende 2018
Aber alles nur spekulativ
 
Nvidia hat gerade erst ihren möglichen Vorstellungstermin diesen Sommer still und heimlich verschwinden lassen: https://www.tomshw.de/2018/06/18/nv...der-was-wir-ueber-turing-nicht-wissen-update/

Die gtx 1070 mobile wurde zB ca. 3 Monate nach dem Desktop Modell vorgestellt.
Man vermutet nun, dass Nvidia ihre nächste Generation erst im Herbst bzw. einfach passend zum Weihnachtsgeschäft vorstellen wird.
Einen Zugzwang dies früher zu tun haben sie leider überhaupt nicht.
 
Selbst für den Desktop ist das noch super spekulativ. Rein wirtschaftlich würde es für Nvidia wohl sinnvoll sein, das Weihnachtsgeschäft mit zu nehmen, allerdings könnten sie mangels Konkurrenz - vor allem im Notebook-Bereich - auch einfach noch ein Jahr abwarten und gar nix veröffentlichen.
 
Zurück
Oben