Warten auf die neuen Grafikkarten ?

veni vidi vici

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
23
Hey, ich habe vor, mir eine neue Grafikkarte zuzulegen.
Es wird entweder die Radeon HD 7870 oder die GTX 660 TI werden.

Nun habe ich gehört, das im Oktober neue Grakas auf den Markt kommen sollen.
Werden diese, den aktuellen Preis der genannten Karten nochmals drücken ?
Wenn ja, mit wieviel € kann man ungefähr rechnen ?

Danke im Voraus.
Veni Vidi Vici
 
keine Anhang, das kann man zurzeit schlecht abschätzen.
ende diesen Monats kommen offizielle Daten
 
Was sich genau hinter dem Namensschema verbirgt, ist noch nicht abschließend ersichtlich, doch lassen sich bereits heute einige interessante Rückschlüsse ziehen. Die ersten beiden Stellen stehen voraussichtlich für die Leistungsklasse. „R9“ sind die High-End-Karten, „R7“ weniger leistungsfähige Modelle. Was zugleich die Frage nach einer Klasse dazwischen, „R8“, aufwirft.

Da es wieder verschiedene Leistungsklassen geben wird hoffe ich das die R7 wenn man Glück hat vielleicht auch ein paar R8 Modelle unter 300€ euro liegen aber das bleibt abzuwarten bin scho gespannt aber wenn die Grafikkarten über 300€ kosten werden werde ich mir wohl eine aus der jetzigen Generation kaufen ende Oktober.
 
Normalerweise fallen die Preise nicht weiter, sondern die alten Modelle verschwinden einfach vom Markt, und werden mit höheren Preisen durch die neuen Modelle ersetzt.
Die wollen doch Geld verdienen :-)
 
Stimmt in den letzten Jahren war meist kurz vor erscheinen ,von neuen Karten sogar ein preisanstieg bei den alten Modellen zu sehen .
Dann kamen die neuen Modelle meist sehr teuer auf den Markt .
Was dann so etwa drei Wochen nach erscheinen der neuen Serie erst wieder schleppend zurückging .

Aber Hellsehen kann ich natürlich auch nicht .:evillol:
 
Zurück
Oben