Hallo,
im Moment wäge ich hab welche Grafikkarte ich mir holen soll
im Prinzip stehen zur Wahl Custom-Modelle mit R9 280X oder günstige R9 290
Bei den 280X:
Powercolor Radeon R9 280X TurboDuo OC ~225€
Soll teilweise mit Spulenfiepen kämpfen. Die (auch baugleiche?) VTX3D ist nochmal etwas günstiger...
Sapphire Radeon R9 280X Dual-X OC für etwa 222€, aber ich sehe gerade nur günstig bei Pixmania... nächster Preis 250€...
Sapphire Radeon R9 280X Tri-X OC auch ~225€ inkl. Versand
Keine ordentlichen Tests gefunden...
Asus R9 280X DirectCU II ~ 250€
Nach tests doch ganz passabel, auch in Sachen Lautstärke, aber preislich Oberkante, außerdem -> R9 290
http://www.tomshardware.de/amd-radeon-r9-280x-roundup-test,testberichte-241401-6.html
bei den R9 290 kommen nur zwei in Frage:
entweder wieder die Powercolor Radeon R9 290 Turboduo OC ~250€
Wiederum wenig Tests, aber für den Preis wohl noch i.O.
Und dann mit der Cashback-Aktion von Asus:
Asus R9 290 DirectCU II für 265€-30€=235€
Hat in Tests auch ganz gut abgeschnitte, vor allem Lautstärke + Temperatur wurden gelobt.
In einem Forenbeitrag hab ich was gesehn von wegen "grillt die Spannungswandler", konnte aber in Testberichten nichts dazu finden.
Die Cashback-Aktion gibt es allerdings nur bis zum 18.Januar, am 22. Januar soll die GTX960 rauskommen, welche die Preise der AMD Karten nach unten drücken sollte. Ich kann solange warten, kein Problem.
Die Frage ist nur: Sollte ich noch bei der Cashbackaktion zugreifen, oder drückt die GTX960 die Preise evtl. genau so weit, so dass auch andere Karten in mein Budget reinrutschen? 30€ Sind schon eher unwahrscheinlich, schätze ich ?
Was meint ihr?
im Moment wäge ich hab welche Grafikkarte ich mir holen soll
im Prinzip stehen zur Wahl Custom-Modelle mit R9 280X oder günstige R9 290
Bei den 280X:
Powercolor Radeon R9 280X TurboDuo OC ~225€
Soll teilweise mit Spulenfiepen kämpfen. Die (auch baugleiche?) VTX3D ist nochmal etwas günstiger...
Sapphire Radeon R9 280X Dual-X OC für etwa 222€, aber ich sehe gerade nur günstig bei Pixmania... nächster Preis 250€...
Sapphire Radeon R9 280X Tri-X OC auch ~225€ inkl. Versand
Keine ordentlichen Tests gefunden...
Asus R9 280X DirectCU II ~ 250€
Nach tests doch ganz passabel, auch in Sachen Lautstärke, aber preislich Oberkante, außerdem -> R9 290
http://www.tomshardware.de/amd-radeon-r9-280x-roundup-test,testberichte-241401-6.html
bei den R9 290 kommen nur zwei in Frage:
entweder wieder die Powercolor Radeon R9 290 Turboduo OC ~250€
Wiederum wenig Tests, aber für den Preis wohl noch i.O.
Und dann mit der Cashback-Aktion von Asus:
Asus R9 290 DirectCU II für 265€-30€=235€
Hat in Tests auch ganz gut abgeschnitte, vor allem Lautstärke + Temperatur wurden gelobt.
In einem Forenbeitrag hab ich was gesehn von wegen "grillt die Spannungswandler", konnte aber in Testberichten nichts dazu finden.
Die Cashback-Aktion gibt es allerdings nur bis zum 18.Januar, am 22. Januar soll die GTX960 rauskommen, welche die Preise der AMD Karten nach unten drücken sollte. Ich kann solange warten, kein Problem.
Die Frage ist nur: Sollte ich noch bei der Cashbackaktion zugreifen, oder drückt die GTX960 die Preise evtl. genau so weit, so dass auch andere Karten in mein Budget reinrutschen? 30€ Sind schon eher unwahrscheinlich, schätze ich ?
Was meint ihr?