Warten oder Kaufen?

mixstation76

Cadet 4th Year
Leute diese marktstrategie von sony geht mir voll auf die s...
Hab die Letsungsentwicklung der Grafikkarten beobachtet und festgestellt dass die Grafikkarte 6850 von ati nur max. 2 mal so schnell, wie eine veraltete 9600gt welche im 21.Februar 2008 released wurde (knapp 3 1/2 Jahre) ,ist.

wenn wir die Grafikkarten vom ende des jahres 2004 beobachten die in der gleichen Preisklasse lagen stellt man fest dass die 9600gt 4 mal so schnell war wie seine 3.5 jahre alten kollegen.

Auffällig ist nur, dass sony die ps3 im jahre 2008 released hat.
plötzlich gab es einen grafik-boom die spiele verbesserten von tag zu tag ihre grafik.

Sony gibt den Takt vor, da die spieleentwickler ihre spiele auf konsolen Deeuutlich besser verkaufen kann als auf der pc plattform.

Lange rede kurzer sinn??

Wann kann man mit einer neuen konsole rechnen? unabhängig davon was der sony-chef sagt.

ich weiß nicht ob es sich noch lohnt für solche grafikkarten noch geld zu zahlen da man nur auf die neuen modellnamen zahlt.

mixstation76 schrieb:
Auffällig ist nur, dass sony die ps3 im jahre 2008 released hat.
plötzlich gab es einen grafik-boom die spiele verbesserten von tag zu tag ihre grafik.

Türlich, muss so sein.
Grafikkarten könnten weit mehr leisten, aber Konsolen sollten die Games auch wiedergeben können.
Mit der PS3 "durften" die Grakas wieder aufholen ergo werden auch die Spiele schöner bzw Grafik hungriger

Wann die neue PS genau rauskommt, weis keiner, aber lange kann es nicht mehr dauern...ich würde Mitte 2012 schätzen

oder vl sogar Anfang 2012, weil ja die Welt dann untergeht und Sony nichts mehr verkaufen könnte

Zuletzt bearbeitet:
man kauft wann man braucht.
Wenn du jetzt ohne klar kommst lass es.
Wenn du jetzt zocken willst tu es.
Du kannst lange auf etwas warten was doch nicht eintrifft oder jetzt Handeln und morgen enttäuscht sein weil du dich verarscht fühlts.
Man kanns nicht Jedem recht machen...

Sony gibt mit Ihrer Lahmkrücke mit sicherheit nicht das Tempo vor...

Wenn ich mir die Grafikquali bei manchem Spiel auf dem PC anschau, da kommt keine Konsole mit.

Eine HD6850 ist zig mal so schnell wie eine 9600 GT, vor allem wenn auf höheren Auflösungen gespielt wird!

Wir sind doch selbst schuld an der Entwicklung. Ich wette dass jeder mind. ein Spiel hat für dass er nicht gezahlt hat! Das ist auf der Konsole nicht so einfach möglich. Daher ist das Konsolengeschäft lukrativer für die Entwickler und es wird nicht so sehr viel Geld in eine PC Version gesteckt. Was mit dem PC möglich ist, zeigte Crytek mit Crysis.

Zuletzt bearbeitet:
Als erstes wird der Wii-Nachfolger kommen. Das wird wahrscheinlich Ende 2012 der Fall sein. Die hat aber nicht sonderlich schnelle Hardware, daher werden wir bis 2013 warten müssen, wenn Microsoft und Sony ihre Nachfolger rausbringen werden. 2014 werden dann wahrscheinlich die ersten Spiele kommen, die auch die Hardware nutzen können, sodass wir auf dem PC auch so um die Zeit mit neuen Mindestanforderungen bei der Grafikkarte bei Spielen rechnen können.

Ich würde mir aber ehrlich gesagt mal Spiele mit mehr Story wünschen. Das ewig immer gleiche Schlachten langweilt zu Tode.

Und Konsole vs PC kannst du nicht ganz vergleichen. Für die Konsole wird gnadenlos optimiert um die letzten FPS aus der Hardware herauszukitzeln.

Dadrunter leidet leider der PC, dessen Hardware ist deutlich besser allerdings werden viele Konsolenspiele schlecht portiert und der PC muss das dann mit deutlich besserer Hardware ausgleichen. Das beste Beispiel ist GTA 4, allerdings kann man auf PC's auch deutlich bessere Grafiken bekommen. Dort können deutlich bessere Texturen verwendet werden da ein Computer deutlich mehr Ram hat.

Ebenfalls ist der PC nicht auf DirektX 9 beschränkt wie eine Konsole.

So einfach ist das nun auch nicht. Auf PC kann man einfach nicht direkt auf die Hardware programmieren, weil Windows das nicht zulässt, bzw. nicht möglich ist, weil die Hardware eben immer anders ist. Trotzdem ist nicht nur GTA4 schlecht portiert. ;)

Sapphire Forum
Zurück
Oben