Benchmarking 1

Warten oder zuschlagen

godofkills

Lt. Commander
Hallo.
Lohnt es sich jezz noch eine neue Graka zu kaufen z.b gtx 285 oder schon eine hd 5xxx oder zu warten bis das dx 11 Segment größer wird?
Also werden viel Spiele auf DX11 setzen oder fällt das ein bisschen marger(in meine Augen, für den Hype) aus wie bei DX10?

Brauchst du denn dringend eine neue Graka?!

ATI hat Lieferschwierigkeiten und ist deshalb eher teuerer als nötig, während Nvidia's neue Chips scheinbar noch länger auf sich warten lassen.

Kauf dir eine ATI zu einem vernünftigen Kurs wenn du jetzt eine brauchst oder warte eben noch 1-3 Monate ab.

Ich persönlich glaube nicht, das DX11 eine Todgeburt ist...

ja also das "problem" ist hab mir gerade einem phenom 955 geholt 4 gb ddr3 1333 ram und ein gigabyte board(markenbeziechnung weiß ich gerade net udp3 oder so). und jezz muss ich mit den sachen noch eine bzw 2 8600gt betreiben das stört mich ein bisschen

Wer (so wir ich) kein Vermögen in die Grafikkarte stecken will ist mit einer 5770 für ca. 140 Euro gut bedient. Viel richtiges - oder falsches - kann man hier nicht machen.

Es muss jeder selbst wissen ob er im Moment eine neue Grafikkarte braucht. Zu warten lohnt sich IMMER, es wird immer was besseres in ein paar Monaten geben.

Zuletzt bearbeitet:
ja wie siehst denn aus bei der 5770 was da so drin....mal als extrem beispiel gta 4....alles auf max?? also mit einem phenom 955 und 4gbddr3?

gut....naja denke ma wenn das angebot steigt sinkt der preis und bin auch bereit mehr als 140 auszugeben von daher denk ich dochma das da was gutes kommt. und wenn man dem video glauben schenkt was bei cb in den news zu sehen war sollte es ja günstiger werden

das ist mir bewust.....nur wenn wenig da ist aber die nachfrage steigt der preis. wie bei ati der fall und wenn ati endlich mal genug liefert dann wirds noch günstiger. und hab mir gerade benchmarks angeschaut und gta 4 geht alles auf max bis aus sich distanz die is auf 50. und für 140euro is das ganz schön gut. also lautet mein fazit warten bis vllt nvidia was raus bringt. denn konkurrenz belebt das geschäfft

Dann wirst du wohl oder übel aber noch einige Zeit mit deiner 86gt auskommen müssen... bis nv in die puschen kommt, scheints noch zu dauern.

ja mal sehen wie sich die preise entwickeln...mir gefällt bis jetzt die hd5850 am besten nur die liegt ja bei bei 270...und es wurde gesagt das eine 200euro karte ist. hoffe mal das die preise schnell runter gehen.

godofkills schrieb:
ja mal sehen wie sich die preise entwickeln...mir gefällt bis jetzt die hd5850 am besten nur die liegt ja bei bei 270...und es wurde gesagt das eine 200euro karte ist. hoffe mal das die preise schnell runter gehen.

da schließe ich mich an :cool_alt:

Sapphire Forum
Zurück
Oben