Jackery IFA Fireplace

Warten, warten ... warten? Neue Komponenten im Frühjahr

A1exander

Cadet 2nd Year
Hallo cb'ler,

ich habe vor, mir 'n neuen Computer zuzulegen - und das schon etwas länger. Jetzt habe ich vorhin in einem der vielen Threads gelesen, das in zwei bis drei Monaten eine neue CPU-Generation erscheint, die wasweißichwiesie heißen.

Warten kann man ewig - ich weiß. Jedoch wäre es diesmal lohnenswert? Wäre es möglich mittels einem Budget von €850 und jenen neuen Komponenten ein System zu kreeiren welches sich noch in Jahren bewährt und ggf. nachrüsten lässt?

Ich komme auf diese Frage, da ich immer wieder etwas von Sockel-Inkompatibilität (beim nachrüsten), keine Zukunfstssicherheit (bezogen auf Spieletitel in hoher Auflösung) und ähnliches mit den aktuellen Komponenten lese.

'n Abend,
a1exander

Hi A1exander,

ja ich würde aufjedenfall noch bis Januar abwarten, da die neuen Prozessoren mindestens gleichwertig zu den jetztigen sein werden. Genaueres kann man natürlich erst nach den Tests sagen.
Davon abgesehen ist der neue Sockel dann natürlich auch ersteinmal zukunftssicher, da dafür dann noch irgendwann 6 und/oder 8kern Versionen erhältlich sein werden. ( Ob die allerdings preislich erschwinglich sein werden, ist ne andere Geschichte.)

Aber die Sockel 1366 und AM3 werden soweit ich weiß Ende nächsten Jahres auslaufen und bis dahin wird auf den Sockeln nichts weltbewegendes mehr entwickelt. Der Sockel 1156 läuft dieses Jahr aus.

Also ich würde die Füße still halten auch wenns schwer fällt. ( Ich warte auch darauf und weiß wie schwer das fallen kann :D)

Grüße

Mason89

Zuletzt bearbeitet:
Hey Mason89,

Dankeschön für die Antwort, dann werde ich wohl - ebenfalls - abwarten :)
Ich freue mich natürlich auf weitere Antworten, würde jedoch noch eine völlig andere Frage in den Raum werfen:

Wie sieht es eigentlich mit Soundkarten aus? Ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus, aber gibts es da "externe" Varianten die eine bessere Qualität bringen?

'n Abend,
a1exander

Zuletzt bearbeitet: