Wartezeit beim Starten

Nickeneck

Cadet 4th Year
🎅Rätsel-Elite ’10
Hallo,

habe da ein kleines Problem. Wenn ich w2k installiere und ein paar mal neu gestartet wurde braucht das plötzlich länger zum Booten. Genauer gesagt muß ich nach dem Gedudel welches eigentlich zu hören ist wenn der Desktop erscheint, noch ca. eine Minute warten. Erst dann wird der Desktop geladen. Das nervt und ich weiß nicht woran es liegt, außer das es meiner Meinung nach seit verwenden des SP4 auftritt, welches ich aber aus Sicherheitsgründen weiter drauflassen will. Gibt es ein Tool welches die Vorgänge beim Booten, speziell diesen Abschnitt, aufzeichnet, damit ich rauskriege woran es liegt, oder hat sonst jemand einen Rat für mich?

Danke schon mal.

Hatte die SuFu schon benutzt aber leider nichts brauchbares gefunden, da bootvis scheinbar nicht für w2k geeignet ist und ich immer mit festen IP's arbeite. Norten ist auch nicht dran schuld da es mit Antivir auch passiert. Bin wirklich etwas ratlos.

Falls jemand das gleiche Prob hat, ich habe mittlerweile herausgefunden, daß das ganze irgendwie mit SP4 und der Fritz-Software zusammenhängt. Habe AVM schon zwei mails geschrieben und auf die erste folgende Antwort erhalten:

"Aufgrund Ihrer Beschreibung vermute ich, dass auf dem System Norton
Internet Security 2003 bzw. Norton AntiVirus 2003 installiert sind. Sollte
dies zutreffen, so handelt es sich bei dem von Ihnen beschriebenen Problem
nicht um ein Problem der FRITZ!Card, deren Treiber oder Software, sondern
um ein Problem der LiveUpdate-Funktion (Version mit Common Client 1.03) von
Norton Internet Security 2003 bzw. Norton AntiVirus 2003.

Symantec nimmt im Supportdokument ID:20030403120430905 vom 4.3.2003 zu
diesem Problem Stellung.

Gemäß diesem Artikel können Sie dieses Problem durch eine
Programmaktualisierung der genutzten Norton Anwendung beheben. Dabei können
Sie, laut des Symantec Supportdokuments, wie folgt vorgehen:

1. Starten Sie die genutzte Norton Anwendung.
2. Klicken Sie auf "LiveUpdate".
3. Laden Sie alle verfügbaren Aktualisierungen herunter und starten Sie den
Computer neu, wenn Sie dazu aufgefordert werden.
4. Starten Sie die genutzte Norton Anwendung erneut und führen Sie
LiveUpdate erneut aus. Laden Sie alle verfügbaren Aktualisierungen herunter
und starten Sie den Computer neu, wenn Sie dazu aufgefordert werden.
5. Wiederholen Sie diesen Vorgang, bis Sie folgende Meldung erhalten:
"Vielen Dank, dass Sie LiveUpdate verwenden. Alle Symantec Produkte und
Komponenten, die auf Ihrem Computer installiert sind, sind auf dem neusten
Stand. Prüfen Sie zu einem späteren Zeitpunkt, ob neue Updates verfügbar
sind."

Quelle : http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER/navintl.nsf/0c75578a9d41fb2388256c1400467a5f/c95b38cda5993d1380256cfd003beddb?OpenDocument&prev=http%3A//search.symantec.com/custom/de/techsupp/kb/query.html%3F*col=kb*st=1*nh=10*qp=url%3A/navintl.nsf/0c75578a9d41fb2388256c1400467a5f%20%20url%3A/INTER/sharedtechintl.nsf/969b72b341254e85852567350055c8fe%20%20*qt=Start%20XP*miniver=nav_2003*la=de*pcode=nav "

Leider habe ich keine Nortenprodukte installiert und hoffe das ich auf meine zweite mail auch bald eine Antwort erhalte.

Zurück
Oben