Wartungscenter sagt Grafikkartenfehler?

I_am_Potatoe

Lt. Commander
Servus FB

ich habe letztens eine MEldung im Wartungscenter bekommen die meinte es liegen Problemme vor und ob es eine Lösung suchen sollte...

ICh habe mir die Problemme genauer angesehen und unter anderem wahren es 3 EInträge bei Windows wo stand Grafikkartenfehler (Bild) und dan oben halt das Windows nicht mehr voll funktionsfähig ist...

Treiber habe ich schon neu instaliert nach dem (Version 260) - dachte der ist defekt...

Was hat das jetzt zu bedeuten, bekomme ich Problemme wegen dem oder nd?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    246,2 KB · Aufrufe: 1.053
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

von wann ist das Problem ?
Siehe nach : Wartungscenter > Wartung aufklappen > klick auf Zuverläßigkeitsverlauf !
Dort sind aufgelistet die Probleme nach Datum mit einem Warndreieck. Auf das Dreieck geklickt, wird das Problem angezeigt.

Wenn dies ein Problem ist, welches schon länger zurückliegt (z.B. Datum der Installation), aber sonst nicht mehr erschienen ist, sollte es keine Probleme mehr geben mit der Grafikkarte. Der Zuverläßigkeitsverlauf listet auch alle erfolgreichen Treiberinstallationen und nicht erfolgreichen Installationen auf.

Für den Tag der Installation habe ich auch einen Fehler mit dem NVidia Treiber ... ist aber nicht ungewöhnlich, weil der NVidia zu dem Zeitpunkt noch gar nicht installiert war.

NVidia User Experience Driver Component

Beschreibung
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\NVIDIA Corporation\Display\NvXDSync.exe

Problemsignatur
Problemereignisame: APPCRASH
Anwendungsname: NvXDSync.exe
Anwendungsversion: 7.17.12.6099
Anwendungszeitstempel: 4cb9d6d6
Fehlermodulname: NVXDBat.dll
Fehlermodulversion: 7.17.12.6099
Fehlermodulzeitstempel: 4cb9d681
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 000000000001d5e7
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: cfba
Zusatzinformation 2: cfba082e9037fa04d4ba86a7517a3929
Zusatzinformation 3: 3c25
Zusatzinformation 4: 3c250d573aa3eefd71760579b8e30c73

Man sieht, es ist ein Windows 7 > NVidia Setup Treiber.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Da auf deinem Screenshot kein Hinweis auf den/die Fehler zu sehen sind, schau in der Ereignisanzeige nach.
In die Suchleiste im Startmenü "Ereignisanzeige" eingeben und dann unter Windows-Protokolle und System schauen.

Zu Screenshot: wenn du [Alt]+[Druck] zugleich drückst, wird nur das aktive Fenster aufgenommen!
(In deinem Fall z.Bsp. das Fenster Fehlerberichterstattung)

Ups, Schildkröte09 war schneller ;)

habe den Grafikkartenfehler am 17.1 2x und am 20.1 1x gehabt - was genau war das für ei Fehler kann man das herausfinden - wenn ich nach einer lösung suche dan findet er keine...
ich habe den treiber instáliert weil ich dachte das dieser defekt ist - die instalation ist ja gut gegangen...

Habe es oben geändert...

Zuletzt bearbeitet:
Leider ist das mit der angebotenen Lösung ein Witz von Microsoft. Es kommt nur zurück, sobald eine Lösung vorliegt, werden sie im Wartungscenter informiert. Darauf wartet man aber vergeblich.

Mach doch mal einen Screenshoot von dem Fehler im Zuverläßigkeitsverlauf. So wie meinen im BILD ...

Anhänge

• zuverlaessigkeit.png
    zuverlaessigkeit.png
    244 KB · Aufrufe: 765
  • zuverlaessig.png
    zuverlaessig.png
    58,9 KB · Aufrufe: 686
Zuletzt bearbeitet:
Hier:

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    207,5 KB · Aufrufe: 757
  • Unbenannt1.png
    Unbenannt1.png
    181,9 KB · Aufrufe: 662
Es sieht mir nicht nach einem Grafikkartentreiber aus, sondern nach einem Treiber für die Videohardware, z.B. WINTV oder so ähnlich. Vielleicht eine TV Karte eingebaut >?

nein - habe auch noch nie TV gesehen oder so, nur halt immer Youtube und so...

Funktioniert jetzt windows eigentlich so wie es soll weil da ja drinnen steht das windows nicht mehr einwandfrei funzt...?

Schwer zu sagen. Würde erst einmal abwarten, ob Windows normal weiter arbeitet.
Es könnte auch von einem Videoplugin für den Internetbrowser gekommen sein.

Solange du keine Probleme in der Arbeit mit Windows bekommst, würde ich mir erst einmal keine Sorgen machen.

Kannst ja mal einen Grafikkarten Benchmarktest laufen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat MS:The VIDEO_TDR_TIMEOUT_DETECTED bug check has a value of 0x00000117. This indicates that the display driver failed to respond in a timely fashion.
Gemeint ist der Monitortreiber. Möglich währ auch ein Problem mit den Monitorschnittstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Inzersdorfer hat Recht. Aber der Monitortreiber kommt von Windows selbst. Es sei denn, man hat bei sich die INF Datei des Monitorherstellers installiert.

Hast du den noch nicht, würde ich die INF Datei vom Monitorhersteller vorziehen.

Welchen Monitor hast du ? Produktbezeichnung Serial.
Liegt ein Konflikt im Gerätemanager vor ? Als was wird dein Monitor im Gerätemanager angezeigt ? Plug&Play Monitor (PnP Monitor) oder ?

Zuletzt bearbeitet:
nein, im Gerätemanager wird mein Samsung P2450H ganz normal angezeigt und es sind auch keine Dreiecke zu sehen...

Kann der DVI ausgang an der VGA defekt sein oder so?

HAbe ein bild vom Manager angehängt, und wieso steht da im Inet Explorer Fehler auf der SEite?

Kann das auch durch einen Crash to DEsktop absturz von Ann 1404 entstehen, nach dem musste ich das Sys auch neu starten denn ich konnte nirgens mehr hinklicken, und es passierte gleich 2x in folge..?

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    299,2 KB · Aufrufe: 648
Du hast aber nicht selbst die INF Datei vom Monitorhersteller installiert ? Oder ? Dann ist ein Standardtreiber von Microsoft installiert.

Ich schaue mal, ob ich eine INF Datei für deinen Monitor finde.

Hier kannst du den Treiber für den Monitor herunterladen:

LINK zu Samsung = Ist sogar eine Installationsexe mit 8 MB. Für deinen DVI Ausgang am besten.

Zuletzt bearbeitet:
nei ich eweiß ned was das ist - was ist das eigentlich?

EDIT: kann es auc dafon kommen das mein RAM damals einen defekt hatte und nur im Dualchannel gelaufen ist und somit alles ausgebremst hat (z.B Anno max 55 FPS vor Ram tausch nacher über 63 bei VSYN ein)

ich hab ein Windows Update bekommen - ist aber vor dem Monitor glaube ich auch schon mal mit den BenQ T2210 aufgetretten

Das sind die aktuellsten Treiber direkt vom Monitorhersteller. Um eine weitere Fehleranalyse machen zu können, sollten zumindest die Treiber vom jeweiligen Hersteller selbst installiert sein. Das selbe nimmst du ja auch bei der Grafikkarte oder vom Chipsatz.

Wer weiß besser, als der jeweilige Hersteller, was gut für sein Gerät ist ? Mit dem Monitortreiber erhältst du ein abgestimmtes System auf deinen Monitor. Samsung wird sich dabei schon was gedacht haben, einen 8 MB Treiber für den Monitor anzubieten.

Schwer zu sagen, wenn man dein System nicht kennt.

Zuletzt bearbeitet:
keine Ahnung wer besser weiß was gut fürs Gerät ist ;)

Soll ich jetzt nach den "Monitortreiber" suchen ?

Du kannst doch die EXE von Samsung herunterladen und installieren. Damit kommt ganz sicher auch eine abgestimmte INF Datei für den Monitor. Den aktuellen Samsung Treiber wirste in der Windows Treiberbank nicht finden. Mehr brauchst du nicht tun, vermute ich mal. Es sei denn, es ist nur eine Entpackungsexe und keine Installationsexe.

Es scheint eine Installationsexe zu sein, also alles vollautomatisch.

Zuletzt bearbeitet:
oke gedownloadet, entpackt und instaliert (auf Digital gedrückt) hat dann geschrieben das die instalation succesfull war... als mal sehen.

ich sehe zumindest schonmal das was instaliert wurde.,..

Na bitte, der Rundumexpressvollservice von Schildkröte09 :)

Jetzt warte mit Windows 7 mal ab, ob es weitere Problemmeldungen gibt. (Zuverläßigkeitsverlauf).

Ich muss, wünsche eine gute Nacht @Inzersdorfer und @needy93.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben