Warum Arcor bei mir schneller als Telekom?

@yamahakuesser

Das was du schreibst ist falsch. So gut wie jedes Teledat Modem funktioniert an einem aktuellen Arcor Anschluss. Da braucht man weder nen spezielles Modem noch ne spezielle firmware.

Hallo,

Es liegt genau an dem was ExTrEmE1337 geschrieben hat. Bei der t-com ist es eine fixed rate. so hat man erstens weniger probleme und zweitens bekommt jeder das was ihm zugesprochen wurde.
Bei den anbietern, wie zum beispiel arcor, welche mit varibler rate arbeiten, wird dem kunden gesagt er bekommt dsl 6000, und meißtens klappt das auch, aber in fällen wo viele leute von arcor einen anschluss haben wollen, kann es dazu kommen, dass einfach die rate runtergesetzt wird. das bedeutet, dass das modem sich nicht mehr mit dsl 6000 synchronisiert, sondern z.B. nur mit 4000.

und @yamahakuesser: es gibt einfach leute die wissen es. mir musste es auch erst erklärt werden, aber man kann das auch nachlesen warum das so ist. einfach mal ein bißchen suchen und den leuten vertrauen wenn sie so etwas sagen. die behaupten das ja nicht aus spaß.

hallo,

danke für die infos. jetzt weiss ich bescheid. hätte doch lieber bei arcor bleiben sollen.......

gruss

s. müller

Zurück
Oben