Wechsel Arcor zu Telekom

@Keksdt

Dito

1&1 hat 3 Monate gebraucht um meinen Port wieder freizugeben. Ich hatte 02/2011 zum 09/2011 gekündigt.
Natürlich kam ich ab dem 23.9 nicht mehr ins Internet, und die Telekom konnte meinen neuen Vertrag bzw. die Leitung nicht freischalten.

Mitte Dezember kam dann ein Brief von 1&1, wo mir mitgeteilt wurde, das der Port umgehend freigeschaltet wird.

Leider gab es dann noch ein paar Probleme seitens der Telekom, aber die haben mich zumindest ab dem 01/2012 auf eine DSL 2000 Leitung gesetzt, so lange die Probleme bestanden.

Natürlich hat die Telekom mir, so lange der neue Vertrag noch nicht aktiviert war, nur die alten Telefongrundgebühren in Rechnung gestellt. Und dann gab es schließlich eine DSL 6000 Leitung, was bei 1&1 nie möglich war.

man soll nicht kündigen weil das dann immer länger dauert ,
sondern den neuen Provider die Übernahme es Anschlusses..

oft liegen zwei Leistungen einen Uralte langsame Kupfer Telekom und eine Neue Glasfaser der Telekom wo dann immer gerne die Provider immer behaupten die Telekom läßt sie nicht ran das ist eine Lüge und Märchen
mir hatte Vodofone gesagt das nur 2500 geht als ich sagte der Nachbar hat VDSL 50 von T-Com hieß es auf ein mal die Telekom läßt keinen an die schnelle Leitung, hatte bei Tcom und Reg.Behörde nachgefragt die haben mir was ganz anderes erzählt VF in meinen Fall die billige Alte Leitung gemietet.
VF wenn nur DSL 2500 geht gleichen Preis nimmt wie für VDSL = Beschiss .

Zuletzt bearbeitet:
@am3000

ohman weil die Telekom die auch erzählen würde das dies würklich so ist. Die schieben sich gegenseitig den Schwarzenpeter zu und die wahrheit liegt in der mitte.

Wenn vodafone sagt wir mieten nur die normale Kupfer und keine Glasfaser musste damit leben oder du gehst zur Telekom.

@ am3000

was sabbelst du denn da wieder ...

Wieso sollten Kupferleitungen langsam sein?
Hier können auf der letzten Meile via Kupfer problemlos bis zu 115MBit übertragen werden? Ist das etwa langsam?

Und die Telekom muss nicht jedermann die Glasfaserleitungen zur Verfügung stellen. Da kann auch die Regulierungsbehörde sich auf den Kopf stellen und mit der A**** wackeln!
Hier z.B. wollte Vodafone sich mit einem Schmalspurbeitrag in die Glasfaserleitungen und DSLAMs der Telekom einmieten. Die Telekom hatte ihre eigenen Preisvorstellungen. Also traf man sich vor der Regulierungsbehörde u. Gericht wieder. Ende vom Lied war, da Vodafone nicht bereit war einen akzeptablen Preis für die Miete zu bezahlen, dass sie selber ihre Leitungen verbuddeln durften/ mussten ... und das zu einem viel höheren/ teureren Preis als sie sich bei der Telekom hätten einmieten können.

Arcor bez. Vodafone will an meiner Adresse nur bis max DSL Speed 6000 davon kommt nur 2500 hat der Nachbar und ärgert sich bereits seit 1 1/2 Jahren mit Acor bzw. Vodafone rum,
angeblich sei nichts schnelles möglich lt Vodafone Märchen Hotline,
, wenn man dann etwas genauer nach hackt stellt man fest
das noch eine 2. Neue Telekom Leitung die VDDSL bis 50 Mbit an anliegt
das ist bei vielen so, der Nachbar hat VDSL von Tcom 25 Mbit und die kommen auch , die Reg.Behörde und auch die Telekom hat mir bestätigt das 2. Anbieter meinst die alten billigen veralteten Leistungen der Telekom an mieten um Geld zu sparten .
und das hat mit sabblen nichts zu tun das ist Kunden Beschiss so wie . Unlauterer Wettbewerb mit schnellen VDSL locken
aber nur eine Alte langsame Kupfer Leitung in Wirklichkeit und nach dem Neuem TKG unzuläßig.
ich würde von Arcor auch wechseln warum soll man heute noch mit Schnecken Tempo DSL wenn man wo anderes fast das gleiche Geld erheblich schneller und auch Play TV dann nutzten kann was hier mit Arcor nicht geht.

Zuletzt bearbeitet:
Wo bitteschön steht geschrieben, dass wenn sowohl 'alte' Kufperleitungen und auch Glasfaserleitungen liegen, dem Wettbewerb die neuen Glasfaserleitungen verfügbar gemacht werden (müssen)? Bitte Roß und Reiter incl. der Paragrapfen nennen! Kannst du es nicht, so ist das wieder einmal ein Zeichen dafür, dass du mit falschen Argumenten hier 'die Pferde scheu machst'.

Hier bei uns in der Stadt liegen fein säuberlich nebeneinander teils sogar in jeweills selbstständigen Rohren Kupferleitungen der Telekom, Kupferleitungen von Vodafone, Glasfaser der Telekom, Glasfaser von Vodafone, Glasfaser des örtlichen Kommunikationsanbieters, Kabel des Kabelanbieters und in separaten Trassen noch einmal die Hochgeschwindigkeitsleitungen von Universität, den Hochschulen und vom Messezentrum u. Stadion bis zum Backbone.

Wo bitte ist die Telekom, der ja nun zumindest ein Teil der Kupferleitungen und Glasfaserleitungen gehören dazu verpflichtet eben diese Leitungen den Wettbewerbern verfügbar zu machen? Wenn der Wettbewerb nicht bereit ist die Preise zu zahlen, die die Telekom fordert bzw. in dem Fall die BNetzA festlegt, dann müssen die Wettbewerber eben buddeln und ihren Kram selber für teuer und viel Geld verlegen. So einfach ist das!

Und wenn Vodafone dir DSL mit 6Mbit anbietet und bei dir kommen nur 2Mbit an, dann liegt es eben u.a an der Entfernung deines Hauses zum DSL-Verteiler und auch am Leitungsquerschnitt. Leitungslänge u. Leitungsquerschnitt sind u.a. für die Dämpfung verantwortlich. Und aus der Dämpfung bzw. dem jeweiligen Dämpfungsbereich wird die entsprechende Geschwindigkeit geschaltet. Details dazu in zig tausenden von Links via Suchmaschine und auch in der Wikipedia.

Und wenn dir die erreichbare Geschwindigkeit des Internet nicht ausreicht und nicht passt, dann zieh doch um in ein Gebiet wo es Hochgeschwindigkeitsinternet gibt. So einfach ist das! Aber lass das rumgemaule und vor allem auch noch mit falschen Infos und Argumenten sein!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben