Warum bekomme ich immer wieder folgende Meldung?

T

toomanyhumans

Gast
System ist 4 Monate jung.
Clean, virenfrei.
Windows 7 Pro. 64bit

Folgende Meldung kommt bei den verschiedensten Seiten, unregelmäßig.
Fiel mir das erste mal vor ca. 2 Wochen auf.
Warum kommt diese Meldung, was kann ich dagegen tun?

Anhänge

• computerbase blocking screenshot.jpg
    computerbase blocking screenshot.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 500
  • computerbase blocking screenshot2.jpg
    computerbase blocking screenshot2.jpg
    323,3 KB · Aufrufe: 377
bei der ersten seite musst du rechts oben bei dieser leiste wo iwas. mit popups steht auf einstellungen gehen und popups auf dieser Seite zulassen
PS: wenn das nichts hilft muswst du wohl deine Firewall abschalten (wovon ich abrate) oder eine andere Firewall installieren

Dein Virenscanner / Schutzsoftware (TrendMicro Dashboard) will zu dir sprechen und Firefox verhindert das Popup?
Steht doch eingentlich klar verständlich, was passiert und welche Massnahmen ergriffen werden können.

Nur kam das plötzlich ohne, dass ich am System irgendwas verändert hätte. TrendMicro Dashboard ist mir überhaupt kein Begriff. Mein Virenscanner ist AVG.
Ergänzung ()

Achso und das lustige ist ja, dass diese Meldung z.B. auf computerbase kommt, wo def. kein popup oder sonst was geöffnet werden sollte. Wenn ich dann im browser auf zurück klicke und versuche auf die gewollte Seite erneut zuzugreifen funktioniert das in der Regel auch.

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du für einen Router? Zyxel? Wenn ja, schau dort mal in der Konfiguration ob du TMSS (Trend Micro Security Service) deaktivieren kannst.

Mist, da war einer schneller :lol: - die Meldung kommt tatsächlich aus dem Router.
Trend Micro Home Network Security Service (TMSS) als Firmware-Modul, der filtert den eingehenden Datenverkehr und lehnt requests schienbar willkürlich ab.

Betrifft noch weitere Modelle als nur Zyxel-Router.

Am Router anmelden und den Spuk einfach ausschalten.

Hatte das Problem bis jetzt nur einmal bei einem Router mit Zyxel(-Chipsatz?). Ewigkeiten nach der Ursache gesucht...

Das ist die Installation von TrendMicro Home Network Security Service (benötigt aber den IE).

Zurück
Oben