Warum bekommt FP nur 5,9 Punkte

Hausdrache

Ensign
Hallo an Alle,

habe mir ein nagelneuen Computer gekauft, nach eigener Zusammenstellung.

Also bei diesem Windowsperformancetest schneiden meine Komponenten sehr gut ab bis auf die verflixte Festplatte, warum.
Graka Geforce GTX 480 bekommt zweimal den Maximalwert von 7,9 Punkten...OK
Ram 4GB DDR3 bekommt 7,5 Punkt...OK
Prozzi Intel Core i/ 870 @2,93 Ghz bekommt 7,5 Punkte...OK
Festplatte Samsung HD103UJ 7200 U/min 1TB mit SATA II bekommt 5,9 Punkte...Warum??
Kann ich da was machen, eine schneller einbauen oder so ich meine beim zocken ist das doch wohl egal oder?

Dank euch im Voraus

Euer Hausdrache

Willkommmen im club

ich habe eine
Western Digital VelociRaptor 300GB, SATA II (WD3000HLFS)
also mit 10000 u/min usw...

und bekomme auch nur 5,9

Dieser Benchmark ist echt für die Katz :(

Sind doch gute Werte für normale Festplatten. Für bessere Werte müsste mann sich eine SSD einbauen. Außerdem sagt der Lesitungsindex eh nicht viel aus. Wenn der Rechner schnell genug läuft ist es doch egal, was der Index sagt.

SSD einbauen und schon haste 7,x Punkte oder den PC einfach benutzen und diesen ... Benchmark links liegen lassen.

ist trotzdem blödsinn

meine hat laut Festplatten benchmark deutlich besseren durchsatz als ne normale ...und trotzdem 5,9

Bei SSD kommen halt andere Probleme dazu
Begrenze Anzahl der Schreib/Lesezugriff usw .....

aber egal ...meine kiste rennt so oder so ......
Ergänzung ()

@G-Power:
wo bekommt man das tool um dieses Profil zuerstellen oder muss man sich dazu anmelden?

Und wenn da 0,001 stehen würde und du könntest trotzdem alles mit deinem PC machen, würdest dann nicht schlafen können?

hier -> 7,9 Punkte bei Festplatte... ich schenk dir meine, ich brauch die nicht, mein PC funktioniert auch ohne diese Punkte :-D

habe bei Vista alles auf 5,9 und was bringt das? nix^^ Wichtig ist ob du mit deinem System zufrieden ist oder nicht ;-)

Was willste mit dem Benchmark? Zahlen sind nicht alles, lernt das doch mal...

Der Leistungsindex von Microsoft ist ein Schmarren...Aber bei mir stand auch 5,9 Prozent, meine SSD kommt jetzt auf 7,x.

habe auch 5,9 bei der HD zum Trost all Deine anderen Werte sind besser als meine:D mfg :)

Hausdrache schrieb:
ich meine beim zocken ist das doch wohl egal oder?

Nein mit einer SSD starten Spiele schneller, Alt-Tab geht schneller, Ladezeiten sind kürzer (bei vielen Games aber nur minimal)
Auf YouTube kannst du dir Vergleiche ansehen.
HDDs sind nur was für Daten, Sicherungen usw

5,9 ist die höchste Punktzahl die du mit einer magnet-Festplatte erreichen kannst. Drüber hinaus kommst du nur mit SSD/Ramdrive. Wobei MLC-SSDs sich etwa bei 7,2 bis 7,5 einreihen und SLC sowie Ramdrive bei 7,5 bis 7,9 ;)

@Terminator123

ja dieses doofe Problem mit den Begrenzten Lese- und Schreibzugriffen. Da kann man grade mal 25 Jahre mit so ner SSD arbeiten, und dann verliert die die ersten Sektoren ... so ein kack auch ...

also ausser den aller ersten billig-SSD, haben heute SSDs eigentlich keine nachteile (ausser dem Preis/GB, aber technisch gibts nix).

greez

Wen interessieren eigentlich Benchmarks?

und vor allem:
Wen interessiert eigentlich der Windows-Benchmark?

Alternate 3
Zurück
Oben